Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Eigene Sicherheit in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sexkarl, 23.09.2015.

  1. avatar

    sexkarl Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    2
    Mein nächster Urlaub steht an, und ich überlege, nach Thailand zu fliegen. Mein viertes mal.

    Wie seht ihr das in Sachen Militär, etc.?

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man damit rechnen kann, ohne Paßkopie in einer Gogo kontrolliert zu werden, es schon sein kann, dass man einen- oder mehrere Tage/Nächte in der Wache verbringen darf.
    Irgendwie habe ich Angst vor irgendwelchen Mühlen, aus denen man nicht mehr so schnell herauskommt. Man hört von fingierten Beschuldigungen etwas geklaut zu haben etc.

    Alles nur Panikmache, oder realistische Gefahr? Wie sehen das die Profis?

    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie bin ich beunruhigt.

    :oops:
     
  2. avatar

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.140
    Danke erhalten:
    504
    wenn du schon das 4x vor ort bist, dann ist e sicherlich auch nicht gefährlicher als beim 1 oder 2x.
    und wenn es dich beruhigt,dann pack doch eine kopie deines passes in deine geldbörse.dann kannste beruhigt in eine gogo-bar gehen.:blow:
     
  3. avatar

    MISTERX1 Senior Member

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    99
    Jetzt weiß ich es nicht genau, aber ich glaube überall auf der Welt muss man einen Ausweis dabei haben.
    In Germany auch vorgeschrieben.
    Und wie grejoj richtig schreibt, was spricht dagegen eine Kopie mitzuführen?
     
  4. avatar

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    2.140
    Danke erhalten:
    504
    ich bin der meinung,das es keine pflicht ist,den pass in dach mitzuführen. nur in bestimmten branchen,wo man öfters kontrolliert wird,wie im gastgewerbe, ist es ratsam,den pass immer dabei zu haben.
     
  5. avatar

    sexkarl Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    2
    Paßmitnahme ist nicht überall vorgeschrieben. Für mich war der Hinweis (zumindest mit Nacht auf der Wache etc. jedenfalls neu). Meine 4 Besuche liegen allerdings schon etwas zurück.
    Die Sache mit der Kopie sollte ja zu handeln sein.
    Grüße Euch
     
  6. avatar

    sukhumvit V.I.P.

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2.962
    Danke erhalten:
    2.281
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Das stimmt so nicht. Es gibt in Deutschland keine "Ausweismitnahmepflicht".
     
  7. avatar

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    2
  8. avatar

    sukhumvit V.I.P.

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2.962
    Danke erhalten:
    2.281
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
  9. avatar

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    2
    schon klar.... nur weil es oben schon mal stand (beruflicher Bereich)
    alles wird gut

    Also ich brauchte noch nie ne Passkopie vorzeigen...
     
  10. avatar

    Grubert V.I.P.
    Insider Mitglied Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    4.075
    Danke erhalten:
    1.541
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Ich bin noch nie kontrolliert worden. Scams in Thailand sind sehr, sehr selten.
     
  11. avatar

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.087
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Lippe
    Dann nimm dochh eine Kopie mit, Deinen Führerschein und Deinen Peronalausweis. Dann wird Dir schon nichts passieren.
    Habe das in fast 30 Jahren LOS nicht erlebt, trotz häufiger Militärsperren etc.
    G.
     
  12. avatar

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.087
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Lippe
    @Grubert: Scam ? = Betrug/Schwindel. Verstehe ich nicht, was hat das mit der Ausweispflicht zu tun?
     
  13. avatar

    Mr.Tequila Gast

    also ich habe jetzt schnell mal meine Einreisestempel im Pass gezählt und bin auf die Schnelle auf mehr als 50 Stück gekommen.
    Von meinem inzwischen abgelaufenen Reisepass ganz zu schweigen, da waren vielleicht geschätzte 100 drin.

    mein Pass und Führerschein liegen grundsätzlich im Safe (meist Hotel) und eine Kopie hatte ich noch nie irgendwo dabei.
    Außer 3 oder 4 mal aufgehalten wegen keinem Helm auf dem Motobike wurde ich noch nie.
    Ob ich Führerschein dabei habe hat keinen interessiert, Pass schon gleich gar nicht und mit 2x 500 Baht und einmal 1000 Baht war die Sache erledigt.

    Mit einem freundlichen "I know I did something wrong, but can you help me a little bit" kommt man eigentlich immer davon.
    dann wird der Officer meist selbst freundlich, nennt hinter der Hand seine Summe und man kann dann eine Minute später per Lösung auf dem kleinen Dienstweg seines Weges gehen.
     
  14. avatar

    mr.niceguy Member

    Registriert seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    5
    Also Ich hatte meinen Reisepass eingescannt als pdf auf meinem Iphone.
    Ich wurde, aber selber nie nach einem Ausweis gefragt, hab aber öfters beobachtet, meistens am Eingang von Walking Street wo dieser Polizeiwagen steht, das die Leute Ihre Ausweise am Smartphone gezeigt haben.
     
  15. avatar

    sexkarl Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    2
    Das ist eine gute Idee. Werde ich auch so machen.
    Freu mich schon: Hotel hab ich schon teilweise gebucht, als es sehr günstig war. Kann mich aber hotelmäßig noch umentscheiden.:bye: