Thailändisch lernen

Eigene Sicherheit in Pattaya

        #1  

Member

Mein nächster Urlaub steht an, und ich überlege, nach Thailand zu fliegen. Mein viertes mal.

Wie seht ihr das in Sachen Militär, etc.?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man damit rechnen kann, ohne Paßkopie in einer Gogo kontrolliert zu werden, es schon sein kann, dass man einen- oder mehrere Tage/Nächte in der Wache verbringen darf.
Irgendwie habe ich Angst vor irgendwelchen Mühlen, aus denen man nicht mehr so schnell herauskommt. Man hört von fingierten Beschuldigungen etwas geklaut zu haben etc.

Alles nur Panikmache, oder realistische Gefahr? Wie sehen das die Profis?

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie bin ich beunruhigt.

:oops:
 
        #2  

Member

wenn du schon das 4x vor ort bist, dann ist e sicherlich auch nicht gefährlicher als beim 1 oder 2x.
und wenn es dich beruhigt,dann pack doch eine kopie deines passes in deine geldbörse.dann kannste beruhigt in eine gogo-bar gehen.:blow:
 
        #3  

Member

Jetzt weiß ich es nicht genau, aber ich glaube überall auf der Welt muss man einen Ausweis dabei haben.
In Germany auch vorgeschrieben.
Und wie grejoj richtig schreibt, was spricht dagegen eine Kopie mitzuführen?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß ich es nicht genau, aber ich glaube überall auf der Welt muss man einen Ausweis dabei haben.
In Germany auch vorgeschrieben.
Und wie grejoj richtig schreibt, was spricht dagegen eine Kopie mitzuführen?

ich bin der meinung,das es keine pflicht ist,den pass in dach mitzuführen. nur in bestimmten branchen,wo man öfters kontrolliert wird,wie im gastgewerbe, ist es ratsam,den pass immer dabei zu haben.
 
        #5  

Member

Paßmitnahme ist nicht überall vorgeschrieben. Für mich war der Hinweis (zumindest mit Nacht auf der Wache etc. jedenfalls neu). Meine 4 Besuche liegen allerdings schon etwas zurück.
Die Sache mit der Kopie sollte ja zu handeln sein.
Grüße Euch
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiß ich es nicht genau, aber ich glaube überall auf der Welt muss man einen Ausweis dabei haben.
In Germany auch vorgeschrieben.

Das stimmt so nicht. Es gibt in Deutschland keine "Ausweismitnahmepflicht".
 
        #9  

Member

schon klar.... nur weil es oben schon mal stand (beruflicher Bereich)
alles wird gut

Also ich brauchte noch nie ne Passkopie vorzeigen...
 
        #10  

Member

Ich bin noch nie kontrolliert worden. Scams in Thailand sind sehr, sehr selten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten