Thailändisch lernen

Thailand Ein 9000km-Blinddate-Urlaub

        #1  

Member

Ich war lange stilles Mitglied dieses Forums. Bei jedem Reisebericht, den ich gelesen habe, wurde meine Lust größer, selbst zu schreiben. Ich hoffe, dass ich mich noch an die schönen kleinen Geschichten aus meiner Reise erinnern kann und regelmäßig eine Fortsetzung liefern kann.

=== Prolog ===

Es ist Juni 2014. Ich bin gerade aus meinem zweiwöchigen Thailandurlaub zurückgekommen. Den habe ich mit einem guten Kumpel verbracht, der mich auf die Datingseite DIA aufmerksam gemacht hat. Während meines Urlaubs am Strand auf Ko Samui und in Bangkok finde ich im Normalfall nie Zeit mich mit irgendwelchen Online-Geschichten zu beschäftigen. Viel zu kostbar ist die Zeit, die ich in Thailand habe.

Nun bin ich wieder zuhause und sitze an meiner Abschlussarbeit für die Universität. Schwierig sich zu konzentrieren, wenn die Gedanken noch einige tausend Kilometer entfernt sind. Ich erinnere mich an DIA und probiere die Seite mal aus … OMG! Nach wenigen Minuten quillt mein Postfach von Mädels aus ganz SEA über. Also beschließe ich, alle zu ignorieren und selbst auf die Suche zu gehen.

Da stolpere ich über ein Profil: Eine Thai sucht jemanden, der ihr Deutsch beibringt. Ich wusste bis dahin nicht, dass irgendjemand überhaupt Deutsch lernen möchte. Das Profilbild sah zugegebenermaßen nicht besonders toll aus. Aber zum gegenseitigen Unterrichten nicht so wichtig - dachte ich ^^ Nach dem ersten kurzen Kennenlernen, haben wir beschlossen: Skype muss her! Nur so kann man die Sprache erlernen … Was soll ich sagen? Wir haben nach weniger als einer Minute nur noch Englisch geredet. Und ab da lief es.

Die Wochen vergingen, wir haben jeden Tag mehrere Stunden geskyped. Sie hatte Zeit, ich hatte Zeit. Auch die Zeitverschiebung war kein Problem. Ich konnte meine Arbeitszeit frei einteilen. Aber in mir wuchs der Wunsch sie kennen zu lernen. Im real life. Nicht nur online über Skype.

Das einzige Problem: Als Student war ich knapp bei Kasse und die Deadline für die Abschlussarbeit stand fest: Mitte Oktober. Auch hatte ich schon einen neuen Job: Ab Anfang November sollte es los gehen. Was also machen? Ich habe das letzte Geld zusammengekratzt, meine Familie um Geld gebeten und dann meinen Urlaub nach Thailand gebucht. Einzig und allein um sie kennen zu lernen. Also ein Blinddate über 9000km.

Der Flug war schnell gebucht. Sie nahm sich die zwei Wochen im Oktober so gut es ging auch frei und wir planten gemeinsam unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Komisches Gefühl - eigentlich waren wir noch Fremde, die sich allerdings schon sehr gut kannten (durch unsere Skype Telefonate).

Der Plan:
  • wir wollten uns in Bangkok treffen
  • anschließend einen Trip nach Ko Kut unternehmen
  • ein paar Tage in der Nähe der Kaosan Rd und schließlich noch irgendwo in Skytrain-Nähe in BKK verbringen
Was für ein Abenteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Dein erstes "Danke" kommt von mir höchstpersönlich. Herzlichen Glückwunsch :p
Abo.
 
        #4  

Member

Dann werde auch ich den Ausführungen lauschen, bin dabei ...
 
        #6  

Member

Super geschrieben, bin gespannt wie es weiter geht.
 
        #8  

Member

Natürlich auch dabei, fängt schon prima an
 
        #9  

Member

Fängt spannend an. Ich bin dabei !
 
        #10  

Member

das hört sich schon mal vielversprechend an, weiter so ABO
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten