Thailändisch lernen

Ein Interview zwischen den Wolken

        #1  

Member


Freitag, 04. August 2017

da ich nix zu tun hatte , ausser zu denken , wieder Lust bekam mich im Schreiben von Storys zu üben , hier etwas „Neues“ aus meiner „nutzlosen“ Gedankenwelt auf meiner Reise in die alte Heimat :
Gespräche unter Männern ,die in einer der unterschiedlichsten Kulturen dieser Welt geboren , aufwuchsen ,lebten und leben .. Die Unterschiede koennten nicht annaehernd krasser sein .

Es ist mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem „Spatzenhirn“ Lebenseinstellungen, Denkungs- und Handlungsweisen der Araber, Asiaten im Allgemeinen und besonders der Thais -inThailand lebe ich seit 9 Jahren - werde ich niemals verstehen und auch vieles nicht nachvollziehen koennen.

Die Arabische -sprich Moslemisch geprägte Welt - kenne ich in theoretisch aus Büchern und Reportagen , hier hauptsächlich benannt in Peter Scholl-Latour .
Dazu kommt die Newpress , Gespräche mit Menschen , die laut eig. Meinung Einblick in die arabische Seele haben oder hatten. Auch beruflicherseite und dann natuerlich das zusammentreffen im taeglichen Leben . Dabei handelt es sich hauptsaechlich im moslemischen Glauben lebende Familien und Einzelpersonen aus der Tuerkei .

Weniger aus den arabischen Laender.
Mit Personen aus dem arabischen Kulturkreis hatte ich zuvor noch nie selbst ein etwas ausführlicheres "privates Gespräch" geführt.
Beruflich hatte ich viel mit Personen , moslemischen Glaubens aus den nordarabischen Ländern zu tun , ob diese Asyl in D beantragten oder im kriminellen Milieu tätig waren . Hier konnte jedoch kein Gespräch auf persoehnlicher u. ehrlicher Art geführt werden . Die Misstrauensbasis waren in diesen Bereichen zu sehr gestoehrt .

Nun ergab es sich durch Zufall , dass ich ein "Interview" führen konnte mit Fragen die mich interessierten . Juni 2017 flog ich nach Deutschland. In Abu Dhabi musste ich umsteigen . Im Flieger von Abu Dhabi waren viele Sitzplaetze mit Familien und Einzelpersonen aus diesem Land am Persischen Golf besetzt.

Es blieben auch nach dem "Interview" noch viele Fragen offen die mich interessierten, die Flugzeit reduzierte sich sich jedoch auf maximal 6 Stunden von Abu Dhabi nach Muenchen.


Ein Interview zwischen den Wolken !

Hallo Leute habe wieder Lust zu schreiben und dafuer auch wieder eine
kleine aber wahre Story , ein Interview zwischen den Wolken !!
Wie immer hole ich etwas aus mit meinen erlebten „ Storys“ bevor ich zum Kern der Erzaehlung komme .
Uebet deshalb etwas Nachsicht mit mir !

Es begab sich , dass ich wieder etwas Heimweh bekam und mich deshalb entschloss im Juni 2017 mit meiner Frau, Deutschland einen Besuch abzustatten.


  1. 1. Meine Frau war noch nie in Deutschland , 2. Man (n) wird und wurde aelter und ich wollte /musste aerztliche Termine in Deutschlan wahrnehmen. Meine Huefte will nicht mehr wie ich moechte . Das Vetrauen in die hiesige (Thai) Aerzteschaft haelt sich in Grenzen.

    3. Des weiteren sollten auch Freundschaften gepflegt werden , wobei ich
    Oli (Sukhumvit11) u. Meglio8 (Eric) besonders erwaehnen muss .

    Gesagt, getan,gebucht in der Holzklasse fuer 2 Personen und ca 1300 ,- Euronen.
Am 26.Juni hob der Airbus der Ethihad Air ab und schraubte sich vom Airport Bangkok in die Luefte Richtung Abu Dhabi .

Der Flieger war voll , ich hatte Schmerzen (Ischias,Huefte) , konnte nicht lange sitzen und bewegte mich immer wieder zw. den Sitzreihen. Nach 6 Stunden landete die Maschine puenktlich in Abu Dhabi .

Hier hatten wir leider ueber 4 Stunden Wartezeit bis wir einchecken konnten nach Muenchen .

Im Gegensatz zum Flug von Bangkok nach Abu Dhabi checkten hier nach Muenchen sehr viele arabische Fluggaeste ein. Verschleiert , unverschleiert , Kopftuecher , Kaftane , die Frauen in schwarzer Trauer Abayas, nicht wenige arabische Familien , wobei mir nicht immer klar ist wer war die Ehefrau (en) und wer die Toechter !

Gerueche des Orients , sprich schweres , verschieden riechende Parfueme streiften meine Nuestern . Auch gewuerzt mit Schweiss und Kaese , wobei natuerlich nicht auszuschliessen war , dass auch Mitreisende aus anderen Laendern und Countries dieser Erde solche Ausduenstungen vorweisen koennen !

Mich selbst konnte ich ja nicht riechen !


Neben meiner frau hatte sich ein indisch aussehendes Ehepaar , aelteres Semester , so wie ich selbst , breit gemacht . Meine Frau rueckte mir immer weiter auf den Pelz , soweit ihr Sitz dies zuliess . Dachte im ersten Moment sie wolle mich kuessen , als sie mir in mein linkes Ohr floetete :

„The woman stinks from her mouth and sweats very badly !“ Meine Nase war gott sei dank etwas weiter entfernt von der Dame , konnte diesen speziellen Geruch nicht wahrnehmen, da die Luft durch die arabischen Mitflieger verparfuemiert war.

Da ich mir ja laufend Gedanken mache ueber jeden Scheiss , erinnerte ich mich natuerlich bei Ansicht der Arabischen Schoenheiten mit den langen Nasen , der erotischen Geschichten aus tausendundeiner Nacht. Einige hatte ich ja gelesen und sind mir noch gelaeufig . Es stellten sich mir noch so beilaeufige Fragen ueber das arabische Ehe- und Geschlechtsleben , wie, Ehemann mit mehreren Ehefrauen, wie laeuft das ab, Eifersucht, Zusammenleben ?

Wird dieses Leben im Hause durch „Oberfrau, Unterfrau, Nebenfrau geregelt und ist der Mann der absolute Pascha wie es sich so von ueberall vernehmen laesst.

Hatte vor Jahren das Buch einer arabischen Prinzessin gelesen , die zusammen mit einer Amerikanerin , u.a. die sexuellen Excesse ihres Bruders und ihres Vaters beschrieben hatte. Vor der Veroeffentlichung war sie aus Saudi Arabien in den Westen gefluechtet.

-Ich Prinzessin aus dem Hause Al Said , ISBN: 978-3-442-42421-4 -

Nun ich sollte waehrend dieses Fluges noch einiges mehr erfahren .

Wie bereits erwaehnt konnte ich nicht lange sitzen . Wenn ich mich bewegte und hin und her lief , etwas gymnastische Bewegungen machte, waren die Schmerzen etwas ertraeglicher. Fuer alle Faelle , ich war es auch leid, warf ich einige Schmerzpillen ein .

Ich musste zur Toilette, draengte mich an einigen Mitfliegern und Sterwardessen durch und erledigte meinen Toilettengang. Als ich diese Kabine wieder verliess stand unmittelbar an der Tuer ein junger, etwa 30 jaehriger , schmaechtiger , „haesslicher Araber mit einer langen Nase ,die sofort in meinem Blickfeld stand. Er unterhielt sich mit einer Stewardes in englisch . Da ich ja nix weiter zu tun hatte, neugierig war u. dabei auch etwas Gymnastik durchfuehren konnte , blieb ich stehen und hoerte zu. Konnte nicht alles verstehen, da mein Englisch von Cambridge Englisch weit entfernt ist, dazu kam noch der arabische Dialekt hinzu.
Jedoch das Wesentliche bekam ich mit , auch die spätere Konversation war verständlich.

Dem jungen arabischen Mitflieger mundete der Inhalt seiner Kaffee – Tasse sehr . Ich erschnueffelte jedoch nicht 100 % Arabica Kaffee, dem Aussehen und Geruch nach musste es Rotwein sein . Dabei kann ich als Weissbiertrinker nicht schmecken ob es sich dabei um einen Cabernet Sauvignon oder um eine vergessene Beerenauslese „Albinger Petersberg Jahrgang 1980„ aus Rheinlandpfalz oder aus Oesterreich handelte. - Anm.: recherchierte ich im Internet -. Muesste mal Oli oder Eric als eingeschworene Weinkenner und Weltreisende fragen , welchen Wein sie in den Fliegern waehrend ihrer beruflichen Reisen in aller Welt verkoestigen. Natuerlich ohne Zigarre !
Bereits nach wenigen Minuten fragte der Genieser des Roten Weines nach dem woher und wohin, meinen Namen , was man halt so fragt um Bekanntschaft zu schliessen.

Nennen wir ihn Ali , aus Abu Dhabi ! Auch ich fragte und er erzaehlte mir, dass er 3 Jobs hatte und damit Big Money machen wuerde : Autovermietung, Tankstelle und Tailor , also Schneider ! Im Laufe des Fluges dealte er mit einigen Sterwardessen Kostueme , die er ihnen anfertigen wuerde und verteilte seine Visitenkarte , gleichzeitig schrieb er sich die Koerpermassen der Sterwardessen auf .

Seine Tasse wurde nicht leer , sie wurde von einem der Air-Girls regelmaessig gefuellt. Das Angebot mitzutrinken lehnte ich freundlich u. mit dem Hinweis ab , dass ich Tabletten genommen hatte.

Es ist noch zu erwaehnen , dass die Sterwardessen ueberall herstammten nur nicht aus den Arabischen Staaten . Es waren wirklich einige schoene Air – Damen dabei, die das Blut wallen und den Willen und Wunsch staerkten eine weitere Suende zu begehen . In Umkehrung des 6. Gebotes : „ Lass Dich geluesten des next sehenden Weibes ,lasse sie nicht einfach stehen !“
Deshalb fanden die Gespraeche zw. meinem 'jungen Freund" und den Air-Feen in englischer Sprache statt.

„Wir streben immer zum Verbotenen und begehren das, was uns versagt wird „ Zitat : Ovid

-ich selbst bin jedoch eine treue Seele solange mein bestes Stueck an meiner Seite weilt. -
Ali wurde mit jeder Tasse Wein geselliger, bat mich sogar ihn in Muenchen zu besuchen . Muesse ebenfalls zum Doktor und habe sich eine Wohnung gemietet in der Naehe der Klinik ???

Da mir einige Fragen – siehe Beginn der Story – auf den Lippen brannten, begann ich ihn zu „ interviewen „ .

Ali bist Du verheiratet ?

Ali: ja ich bin verheiratet und habe 3 Kinder !

Du bist noch jung und hast mit Deiner Frau bereits 3 Kinder ?

Ali : Ich hatte 3 Frauen , eine wurde krank , da habe ich mich scheiden lassen von ihr.

Du hattest 3 Frauen ? Ich koennte mir das nicht vorstellen mit 3 Frauen verheiratet zu sein , auch das Finanzielle ?

Ali: Das Geld spielt keine Rolle , habe 3 Jobs und genug Geld und grosse Famili !.

Du musst jetzt auch in eine Klinik , wer macht jetzt Deine Geschafte und sieht nach Deiner Famili ?
Ali: Mein Bruder take care die Geschaefte und meine Mutter passt auf meine Frauen auf. Araber kannst nicht trauen , die wollen Dich immer bescheissen. Muss man machen alles mit famili.

Du bist ein glaeubiger Moslem und 6 mal am Tage betest Du zu Mohammed und Allah ?
Ali: ja, ich bin Moslem ! manchmal vergesse ich Allah - er lacht - ! Allah kann nicht ueberall hinsehen !

Ich war der Meinung , Moslems duerfen kein Alkohol trinken , Dir scheint aber der Rotwein zu schmecken ?
Ali : lacht – etwas angetrunken – und wiederholt, dass Allah nicht alles sieht.
Mir war bewusst , dass ich extrem frech und neugierig war ! Jedoch nutzte ich die Stunde des Alkohols bei Ali und wurde mutiger !

Ali, bist Du mit Deinen 2 Frauen zufrieden , auch abends wenn du ins Bett gehst – machte dabei das bekannte Zeichen - hast Du eine Lieblingsfrau ?

Ali: lacht wieder und meint er muesse jede Nacht wechseln , dass seine Frauen nicht eifersuechtig werden . Er wolle aber jetzt noch die Schwester seines Freundes heiraten .

Wie alt sind Deine Frauen ?

Ali denkt nach : eine Frau ist 20 oder so, mit ihr habe ich 2 Kinder und die andere 18 Jahre mit ihr habe ich einen Sohn !

Gibt es da keine Probleme mit deinen 2 anderen Frauen wenn Du eine 3. Frau in Dein Haus holen wirst ?

Ali: Wir koennen 4 Frauen heiraten , kein Problem !

Sind Deine Frauen schoene oder huebsche Frauen ?
Ali : ich habe nur schoene Frauen !

Hast Du ein Foto, kann ich sie sehen (provokante Frage) !
Ali : -wird etwas unfreundlich -: niemand darf meine Frauen anschauen ! Die gehören mir.

Was entnehme ich aus einem arabischen Zitat :
„Schoenheit ist die Morgendaemmerung der Seele, die ueber der reinen Natur aufgeht „!
Nach einer kleinen Pause und ich Ali einige freundliche Dinge sage : Du bist bestimmt ein guter , sorgenvoller Ehemann. und so stelle ich ihm eine intime Frage :

Ich stelle mir dabei vor , dass du auch mal Lust bekommst mit Deinen Frauen gleichzeitig zu schlafen . Mache entsprechende Handbewegungen !

Ali: ist entsetzt u. meint Allah verbietet das u. meine Frauen wuerden – er macht dabei das Zeichen als wuerde sein Maennlichkeitssymbol gekillt werden -. das ablehnen.

Da eine der Air-Maids Ali bedeutete , dass er leiser reden solle, rueckt er naeher und fluestert mir mit seinem Alkoholgeschwaengerten Atem in mein linkes Ohr : „ Mit seinem Freund fliege er oefters nach Pattaya u. Bangkok . Dort nehme er immer 2 oder mehr Girls mit ins Hotel .

Auf dem anderen Seitengang , Flugrichtung rechts , direkt neben der Toilette u. Beginn des Kuechenbereiches , hatte ein aelterer Moslem , erkennbar durch seinen weissen Kaftan und einem Kaeppi, seinen Gebetsteppich gen Mekka ausgebreitet , kniete nieder und verrichtetet seine Gebete an Allah !

Wie wissen die Glaeubigen immer in welcher Richtung sich Mekka befindet ?
Welch ein Kontrast : Hier ein betender Mann ,
auf der anderen Seite ein Moslem welcher dem Alkohol in nicht geringer Menge zugeneigt ist und diesen geniest. Der auch ueber sein Sexleben einiges offenbart . Ok, der Alkohol hat schon viele Münder geöffnet nicht nur zum trinken und Essen.

Ich wandte mich wieder Ali zu um eine weitere Frage zu stellen , als ein weiterer arabischer Mitflieger zu Ali trat und sie sich in ihrer Heimatsprache unterhielten. Mit etwas schwerer Zunge stellte mir Ali seinen Freund - nennen wir ihn Baba – vor . Auch etwa 30 Jahre alt , etwas groesser und besser aussehender als Ali !

Nach dem uebliche Austausch von Freundlichkeiten fragte ich auch Baba ob er auch verheiratet sei.

Baba: ja ich bin seit kurzer Zeit (shorttime) verheiratet.
Hast Du auch Kinder wie Ali ?

Baba: Habe noch keine Kinder , aber ich will viele Kinder ! , schaut Ali an und beide lachen.

Ali hat 2 Frauen und will noch Deine Schwester heiraten ! Willst Du auch
mehr als 1 Frau haben ?

Baba: Ich suche meine 2. Frau , aber das hat noch etwas Zeit !

Wie hast Du Deine Frau kennengelernt ?
Baba: Das ist Familiensache, sie wurde fuer mich ausgesucht .

Verdienst du gut um Deine Frau oder mehrere zu finanzieren ?
Baba: Bin Businessman , habe Geschaefte und grosse Famili !

Warst Du schon mal in Bangkok oder Pattaya ? Ich lebe in Thailand und liebe die Thaifrauen !

Baba u. Ali: beide lachen , reden durcheinander und Baba meint, Ali und ich fliegen oft nach Thailand . Wir lieben die Maedchen dort, - machen dabei diskret obscoene Gesten dazu ! -

Ich lache mit beiden und gebe zu verstehen, dass ich alles verstehe !

„Auch wenn es Dich empoert : Das unerlaubte Vergnuegen macht Spass ! „ Zitat : wiederum Ovid !

Ich liebe schlanke Maedchen/Frauen und ihr ?
Ali/Baba : beide lachen , in thailand moegen sie die kleinen jungen Maedchen ! Zu Hause in Abu Dhabi essen die Frauen mehr u. sind nicht so duenn .

Ihr seid jung , verheiratet, habt Internet, fliegt nach Europa und Thailand. Kennt also auch das Leben in diesen westl. und asiatischen Laendern !
Muessen Eure Frauen nur den Hijb (Kopftuch) tragen wenn ihr mit ihnen ausgeht ?

Ali/Baba : Im Hause den Hijb aber wenn sie aus dem Haus gehen muessen sie auch den Sheila (Schleier) tragen .

Warum ?
Ali/Baba: andere Maenner sollen unsere Frauen nicht anschauen duerfen!

Begleiten Euch Eure Frauen und Deine Kinder Ali auch mal nach Deutschland oder Thailand ?
Ali: Nehme meine Frauen nicht mit nach Deutschland oder Thailand . Hier kaemen sie vielleicht auf Ideen die Allah nicht gefallen wuerden.

Baba: War noch nie in Deutschland und meine Frau mitnehmen , weiss ich nicht !

Langsam aber sicher verdraengte der beginnende Tag die Dunkelheit der Nacht und es wurde Zeit fuer mich , wieder zu meiner Frau und meinem Sitzplatz zurueck zu kehren .

An Ali u. Baba haette ich noch viele Fragen stellen koennen, doch das Ende des Fluges von Abu Dhabi nach Muenchen begann sich abzuzeichnen und die Stewardessen begannen das Fruehstuck vorzubreiten.

Andere Laender, andere Sitten und Einstellungen ! Vieles muss man akzeptieren ohne Kommentar !

Viele Realitaten dieser Laender bereitet einem nur Kopfschuetteln und den Rest – den man kennt oder wissen zu kennen - stoesst auf Ablehnung bei mir .

Ich steh dazu und bleibe bei meiner Einstellung :
Das Groesste Uebel der Menschheit -seit diese existiert - sind die Religionen , wobei ich keine Ausschliesse !
Es geht nur um Kontrolle, Einfluss, Macht und Geld ! Nie um den Menschen selbst !

Auch ohne den „Verboten des Christentum und des Islam (Zwang) „oder den Geboten (freiwillig) von Buddha weiss ich selbst was gut und was schlecht .

Zitat : Sie predigen Wasser und saufen selbst den Wein - Heinrich Heine !


Der Flieger der Ethihad Airlines landete puenktlich am 27.Juni 2017 in Muenchen !

Nachdem die Passkontrolle mittels Deutscher Effektivitaet und Gruendlichkeit in Minutenschnelle ueberwunden war, der Zoll wollte auch nix von mir , und ich noch einige Minuten auf meine Frau warten musste , uebernahmen wir das gechartete Wohnmobil und starteten die ca 14 taetige Camping Tour Allgau- Schwarzwald mit den anberaumten Arztbesuchen.

Anmerkung : Gehen wir in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts,

Aus finanziellen Gruenden hatte ich noch einen 2. Job als Taxifahrer in Heidelberg.
Einens Tages bekam ich den Auftrag einen Gast in einem Hotel abzuholen und nach Frankfurt/ M zu fahren. Am Hotel stieg dann ein junger deutscher Student und ein Araberisch aussehender , ca 50 Jahre alter Mann in das Taxi.

Der Student sass auf dem Beifahrersitz und erzaehlte mir die Story seines Begleiters.

Er selbst ist Student u. hat einen Job bei einer Agentur, in dem er Gaeste die sich in beruflicher oder privater Absicht in Deutschland befinden, betreut . Egal ob maennlich oder weiblich. Ueber seine Agentur hatte er seinen Gast in Muenchen am Hotel vor einigen Tagen abgeholt . Zuerst kleidete er sich in einem Herrenmodegeschaeft neu ein, es war Winter und kalt.

Anschliessend wollte er in Muenchen in eines der dortigen Bordells gefahren werden. Nun kam das Sonderbare , er (der Student)musste mit in das Bordell und alles dolmetschen , da er sich nicht verstaendigen konnte.

Sein Gast bestellte sich eine Flasche Wisky und orderte 5 oder 6 Maedchen/Frauen die sich alle nackt ausziehen und vor ihm tanzen und selbst befummeln mussten.

Er selbst (arabische Gast) blieb angezogen , trank seine Flasche Wisky und schaute nur die Frauen an . Sex oder betatschen der Frauen wollte er trotz entsprechender Ermutigung nicht. Nach ca 1 Stunde hatte er die Flasche Wisky geleert, war besoffen und wurde von seinem Betreuer ins Hotel zurueck gebracht .

An den naechsten 2 Tagen genau der gleiche Vorgang ,nur das Bordell wurde immer gewechselt .

Der arabische Gast gab sich jeden Tag die Kanne bis er nicht mehr laufen und sprechen konnte .

Der Student meinte nun , dass es in Frankfurt/M genauso ablaufen wuerde , und ob ich ein entsprechendes Etablissement kennen wuerde.

Ich fuhr beide nach Frankfurt/M , der Student checkte beide in ein gutes Hotel ein und anschliessend lud ich sie im Frankfurter Bahnhofsviertel ab.

Ich fragte diesen Student noch , warum sein Gast so handele !

Er meinte, er habe ihn mal gefragt und bekam zur Antwort er hatte Angst , dass er dabei krank werden wuerde, wenn er Sex haette mit den Huren. In seinem Heimatland ( habe vergessen welcher Staat , auf alle Faelle irgend ein Golfstaat) habe er mehrere Frauen und Kinder . Da er zu Hause keinen Alkohol trinken duerfe , muesse er dies auf seinen Geschaeftsreisen nachholen.


Dem eigenen Wohlergehen ist sein Koenigreich !


In diesem Sinne !
 
        #3  

Member

Danke erstmal,
kleine anmerkung es wird 5 mal gebetet (pflicht) (tippfehler von dir)
Das “woher wissen die immer wo mekka ist”
gillt folgendes: Die richtung ist egal beim beten während des fluges oder im zug oder bus oder auto es muss aber die gleiche richtung haben wie das verkehrsmittel!!
 
        #4  

Member

Hallo Banderas ,
den Topfehler stellte ich zu spaet fest ! Korrekt
Mekkaausrichtung beim Beten : warum kniete dieser Moslem dann nicht in Flugrichtung (Europa ,Muenchen ). sondern praktisch quer zur Flugzeug Route ??
Meine Oma meinte immer : Nur die Dummen lernen nix mehr dazu und die anderen, wenn sie so alt werden wie ne Kuh lernen täglich noch was dazu ! (war wirklich ein Spruch meiner Oma ) ! :);)
 
        #5  

Member

Nun ja, im Wesentlichen dürfte das, was sich aus diesem Interview ergeben hat, bekannt sein. Mir durch etliche Reisen durch muslimische Länder. Interessant ist, WARUM es ausgerechnet 4 Frauen sind, die ein Muslime gleichzeitig haben darf. Im Prinzip geht es so: Die erste Ehe wird, wie oben erwähnt, von den beiden Familien arrangiert. Eigentlich heiraten nicht die Eheleute, sondern 2 Familien, um den Clan zu vergrößern, wie es früher bei uns die Königshäuser gemacht haben. Die zweite sucht sich der Mann selbst aus, die Liebesheirat. Die dritte kommt hinzu, um die Eifersüchteleien der beiden ersten zu schlichten, und die vierte heiratet er jenseits der 50, weil die drei mit ihm alt und unattraktiv geworden sind. Das aber kann der muslimische Mann nur machen, wenn er es sich leisten kann, er muss für alle Frauen und ihre Kinder selbst, aus eigener Kraft sorgen. Klingt ja auch im Interview an. Das heißt, der Wohlstand eines Mannes lässt sich aus der Anzahl seiner Ehefrauen und Kinder ablesen.

In Deutschland, und das dürfte vielleicht weniger bekannt sein, ist es etwas anders. Hier kann sich auch ein armer Muslime mehrere Frauen leisten, und das, so nehme ich an, ist einer der Gründe, warum die Muslime so gerne hier leben: Beispiel: ein junger Mann kommt aus einem muslimischen Land nach Deutschland und wird Taxifahrer. Er heiratet eine Muslima (egal, ob nachgeholt aus seinem Land oder schon hier lebend) und bekommt mit ihr Kinder. Nun möchte er eine zweite Frau, kein Problem, sie heiraten in der Moschee. Nach ihrem Recht sind sie nun verheiratet. Unterhalt muss er nicht für sie zahlen, denn eine standesamtliche Heirat ist in Deutschland nicht möglich. Sie lebt von Sozialhilfe und bezieht eine Wohnung im selben Haus des Mannes. Wird sie schwanger, behauptet sie im Amt, sie wisse nicht, wer der Vater ist und bekommt auch für das Kind Stütze. So kann der muslimische Mann in seine Heimat berichten, er habe Wohnung, Auto, 2 Ehefrauen und 5 Kinder. Er ist in ihrem Sinne ein reicher Mann.

Dass eine Muslima nicht weiß, wer der Vater ihres Kindes ist, ist vielleicht auch für den Sachbearbeiter des Sozialamtes ein Unding, aber das ändert nichts an ihrem Anspruch.

Im Prinzip kann auch ein deutscher Mann das so machen, allerdings nicht mit einer deutschen Frau, die wird das nicht mitmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

@jose17
Nette Abhandlung, bestärkt mich auch das ich nie und nimmer mit einer arabischen Airline fliege, selbst dann nicht wenn sie mir ein first class tiket schenken würden.
 
        #7  

Member

Hallo Zurken,

das ist richtig was Du erwähnst mit den Muslim Frauen in D . Warum die AFD da noch nicht darauf gekommen sind wundert mich eigentlich.
Aus Berlin sind mir einige Reportagen bekannt die dieses Thema behandeln .

Was mich persönlich am meisten ärgert u. ich eine dicken Hals kriege (habe immer noch) ! Das BVG (Bundesverfassungsgericht) in Karlsruhe hat vor Jahren bestimmt, dass das KREUZ in den Schulen abgehängt werden muss um Andersgläubige nicht zu diskriminieren.
Wir sind nun mal ein Christliches Europa -Deutschland- mit unseren Kulturen und Sitten aber das geht mir zu weit .

In diesem Sinne
 
        #8  

Member

Ja, alles seltsam, was in unserem Land passiert, auch ein Grund, warum ich lieber in Thailand leben würde ....
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Mekkaausrichtung beim Beten : warum kniete dieser Moslem dann nicht in Flugrichtung (Europa ,Muenchen ). sondern praktisch quer zur Flugzeug Route ??

Ganz einfach bei arabischen Airlines wird angezeigt wo mekka ist am bildschirm oder er hat ne app dafür !!
 
        #10  

Member

Ja, das Kruzifixurteil hab ich damals nicht verstanden und heut erst recht nicht.
Nach heutigen Urteilen z.B. pro Kopftuchgebrauch auch von Lehrerinnen (das (grüne) Kopftuch ist politisches & religiöses (Kampf-)Symbol) würde ich erwarten, daß das Kruzifixurteil revidiert wird, in Schulräumen die Kinder ihre religiösen symbole aufhängen können, wir sind alle tolerant, kruzifixe, u.a.
Problem hierbei, der islam kennt kein Abbild Gottes, weshalb es für Islamisten so einfach ist, gegen die Bilder anderer Religionen in DACH zu klagen wegen trennung Staat & Kirche.

Damals wurde argumentiert, Schule/Behörde sei öffentlicher Raum, daher neutral also weg mit religiösen symbolen.
Heute könnten wegen unserer großen Toleranz doch gern alle ihre symbole in den Klassenräumen aufhängen...
Heute werden an Universitäten "Räume der Stille" eingerichtet, klar, sogar getrennte Räume für Männer & Frauen, offensichtlich für Islamisten zum Beten...
Komische Toleranz in einer Richtung, es ist Vorsicht geboten und wenn immer der Klügere nachgibt, gewinnt am Ende der Dumme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten