Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

einchecken im Hotel

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von marcel2, 11.03.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

marcel2 Junior Member

Danke erhalten:
    73
    Beruf:
    Medizin
    Hallo. Ich hätte da mal ne Frage. Ich werde am 3.10.15 bis zum 16.10.15 nach Pattaya fliegen. Ich werde diesmal direkt von Frankfurt nach Bangkok fliegen mit der Thai. Der Flug landet um ca 6 Uhr morgens in Bangkok. Wenn ich im Hotel bin dürfte es ca 9 Uhr sein. Nun meine Frage. Wenn ich das Hotel schon ab dem 3.10 buche und dann am 4.10 ankomme kann ich dann sofort auf mein Zimmer oder muss ich dann warten und mich an die Check in Zeiten des Hotels halten?

2. avatar

Mr.Tequila Gast

Verstehe ich das richtig, du willst eine Nacht bezahlen, obwohl du da noch im Flugzeug sitzt ??!
    Warum das denn ?!

Einfach eine e-mail an das Hotel schicken und den early Check-in bestätigen lassen.
    Hat bei mir bisher immer geklappt.
    Meistens bekommt man den early Check-in sogar ohne vorherige Anmeldung, irgendein Room ist immer frei, schlimmstenfalls muss man halt nach der ersten Nacht noch einmal das Zimmer wechseln, aber verlassen kann man sich darauf selbstverständlich nicht.

Die Bestätigungs e-mail ist dann wenigstens sicher und man bekommt auch sicher sein Oceanview Zimmer, sofern man denn eines gebucht hatte.

3. avatar

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    4
    Normalerweise müsstest du gleich in dein Zimmer kommen denn du hast ja schon die vorherige Nacht bezahlt. Aber informiere unbedingt das Hotel das du erst einen Tag später anreist. Nicht das die denken das du nicht kommst und dein Zimmer weiter vermieten.

4. avatar

gopinay Da one with da Maps

Danke erhalten:
    673
    Im Prinzip kann es gut möglich sein, dass du bei Buchung ab 04.10. direkt dein Zimmer beziehen kannst, sofern diese Kategorie in der Nacht zuvor nicht ausgebucht und somit am Morgen verfügbar ist. In BKK/FC war dies häufiger problemlos möglich, event. mit ein paar Hundert THB Zuzahlung für Early Check-In. Solltest du wirklich ab 03.10. buchen wollen, dann solltest du dem Hotel explizit mitteilen, dass du erst am nächsten Morgen erscheinst, andernfalls kann es selbst bei vorheriger Bezahlung sein, dass die Buchung verfällt (sollte nicht, aber teilweise wird dies so gehandhabt).

5. avatar

kelle Moderator
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    4
    Ja mache ich auch so aber immer klappt das leider nicht. So war es auch im Januar aber mich störte das nicht sonderlich. Habe dann gefragt ob ich meine Klamotten wechseln könnte und ob mein Koffer dort stehen bleiben könnte. Beides wurde mit ja beantwortet und so saß ich ein paar Minuten später bei einem Frisör auf dem Stuhl.

6. avatar

Jackpot Senior Experte

Danke erhalten:
    322
    Beruf:
    Rutenplaner
    Genau – sollte wirklich mal kein frühes Zimmer zur Verfügung stehen – so ist es doch kein Problem in Patty 2 - 3 Stunden zu überbrücken.

Pack ein paar leichte Sachen griffbereit – geh ordentlich frühstücken und dann zur ersten Massage.
    Dort kannst du duschen – entspannst dich – danach noch ein Kaltgetränk und ab ins Hotel.:yes:

Die Kosten für eine zusätzliche Übernachtung kann man wirklich sparen und sinnvoll/sinnfrei einsetzen.

LG Jack

7. avatar

ollithai V.I.P.

Danke erhalten:
    4.130
    ++

Jetzt is mir Jackpot zuvorgekommen, wäre auch mein vorschlag gewesen, da ich es auch selbst schon so gemacht habe

8. avatar

marcel2 Junior Member

Danke erhalten:
    73
    Beruf:
    Medizin
    Erstmal vielen dank für die vielen Antworten. Werde mir das Geld für die Übernachtung sparen. Wenn ich für 2 Personen bezahle also Doppelzimmer ist ein Mädel frei? Oder. Ich hatte das Adelphi ins Auge gefasst zum wohnen. Es scheint noch recht neu zu sein da ich hier noch keine Berichte darüber gefunden habe.

9. avatar

Mr.Tequila Gast

Du zahlst doch immer fürs Doppelzimmer?
    Also ich zumindest kenne nichts anderes ...

10. avatar

sukhumvit V.I.P.

Danke erhalten:
    2.377
    Beruf:
    Akademiker
    Das stimmt so nicht, es gibt auch Zimmer zur Einzelnutzung (wer auch immer so etwas bucht) ...

Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
  11. avatar

Mr.Tequila Gast

außer im Mietvertrag des Studentenwohnheims habe ich sowas noch nie gesehen :mrgreen:

12. avatar

sukhumvit V.I.P.

Danke erhalten:
    2.377
    Beruf:
    Akademiker
    Dann helfe ich dir!

Beispiel Bangkok: im S31 gibt es die identische Junior Suite sowohl zur Einzelnutzung als auch für zwei Personen!

13. avatar

Mr.Tequila Gast

Bei expedia kann ich zwar "Belegung 1 Person" fürs Zimmer anklicken (jetzt nicht speziell S31, sondern jedes x-beliebige) ändert aber nichts daran, dass es in aller Regel Doppelzimmer sind.
    Ehrlich gesagt buche ich immer "1 Person", schlicht weil das bei mir auf der Rechnung so stehen muss/soll.
    Hatte aber noch nie und nirgends ein Räuspern oder eine Anfrage der Reception, wenn das Zimmer dann die ganze Zeit doppelt belegt war.
    Normalerweise verkaufen Hotels nur Doppelzimmer.

14. avatar

sukhumvit V.I.P.

Danke erhalten:
    2.377
    Beruf:
    Akademiker
    Normalerweise heißt aber nicht immer! Das zeigt sich im obigen Beispiel bereits an der unterschiedlichen Buchungsgebühr! Einzelnutzung günstiger ...

15. avatar

marcel2 Junior Member

Danke erhalten:
    73
    Beruf:
    Medizin
    Da ich direkt fliegen möchte ist mir sofort aufgefallen das die Direkt Flüge mit Thai Airways bedeutend günstiger als letztes Jahr. Da waren fast 900 für den Direktflug. Bleibt es so? Also is es nur weil erst im Oktober ist. Also Frühbucherrabatt? Sollte ich jetzt schnell buchen oder noch warten?

16. avatar

Jackpot Senior Experte

Danke erhalten:
    322
    Beruf:
    Rutenplaner
    Na ja – eine Kristallkugel besitzen wir alle nicht….

Aber wenn du jetzt einen günstigen Flug mit Thai-Airways buchen kannst (600 € +)
    kann man schon mal zuschlagen.

Zinsen bekommste für das Geld eh nicht und der Tarif ist schon interessant.

LG Jack

17. avatar

martin8484 Senior Member

Danke erhalten:
    66
    Oktober ist low Season. Da gibt es des Öfteren günstige Angebote. Das Kerosin ist auch deutlich billiger wie noch vor 6 Monaten. Ob es so bleibt für das bräuchte man eine Glaskugel.

18. avatar

Mr.Tequila Gast

Thai ist in der Krise.
    Die haben letztes Geschäftsjahr Millionen/Mrd. Verlust gemacht.

Kannst auch auf noch mehr Rabatt spekulieren und noch ein bisschen warten. Vielleicht fallen die Preise noch weiter.
    Kann aber auch passieren, dass Thai morgen pleite macht, derartige Gerüchte kursieren bereits.

Wie du es machst, ob du recht hast oder nicht ... verrät dir nicht das Licht, sondern die Zeit ;)
    Spekulation eben.

19. avatar

gabbiano V.I.P.
    Sponsor

Danke erhalten:
    1.244
    Beruf:
    Rentner
    Thai gehört mehrheitlich dem Staat. So schnell gehen die nicht pleite. Die werden jetzt gehörig umgebaut. 25 % der Stellen sollen in den nächsten Jahren gestrichen werden.

20. avatar

schimmi50 Junior Experte

Danke erhalten:
    6
    Mit dem Ölpreis hat das im Moment noch nichts zu tun. Die Airlines haben alle einen Vorrat an Kerosin für 1 Jahr, den sie aber noch zum teuren Preis eingekauft haben.
    Laut einem Bericht im ZDF würde sich der billige Ölpreis erst Ende Jahr bei den Flugpreisen bemerkbar machen. Deshalb macht es möglicherweise Sinn, mit der Buchung zu warten.
    Aber wie die Vorschreiber schon sagten, voraussagen kann man das nicht.