Ich werde versuchen die Reise chronologisch abzuarbeiten.
Also fange ich damit an, wie ich überhaupt daran gekommen bin.
Ich bin auf FB in der Gruppe Stornokabinen, da ich Kreuzfahrten lieben gelernt habe.
Dort wurde diese Reise angeboten, Premium Veranda Kabine mit Getränkepaket Deluxe mit Business Class Rückflug ex Barbados mit Discover.
Die Route hat mir zugesagt und da der Bucher ide unbedingt loswerden wollte, habe ich einen schönen Preisnachlass bekommen.
Er hatte die Reise bereits vor langer Zeit gebucht, da das seine Traumreise war und er diese bestimmte Kabine haben wollte.
Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, befindet sich die Kabine ganz vorne, direkt unter der Brücke.
Da wir ja Richtung Westen unterwegs sind, kann ich jeden Abend den Sonnenuntergan von meiner Veranda aus genießen.
Er hat Anfang des Jahre eine Frau kennengelernt, die nichts von Kreuzfahrten hält. Da er sie nicht 4 Wochen alleine lassen wollte, hat er sie auf FB angeboten.
Kann ich nicht verstehen, denn bis jetzt ist es wirklich eine Traumreise.
Da ich keine Lust hatte mit schwerem Koffer und Handgepäck die U-Bahn zu benutzen, habe ich mir ein Uber gegönnt.
Laut App sollte es nicht mehr als 79€ kosten.
Der Fahrer war pünktlich da, Koffer eingeladen und los gehts.
Es handelte sich um ein Taxi, das auch als Uber fungierte. Der Fahrer schmiss das Taxameter an, aber ich hatte ja den bestätigten Preis im Kopf.
Im Elbtunnel hat er dann die ganz linke Spur genommen, was zur Folge hatte, dass wir, bedingt durch eine Baustelle, die richtige Abfahrt nichtnehmen konnten. Also weiter zur nächsten Abfahrt und U-Turn gemacht. Und das Taxameter zählte fleissig weiter. Als wir bei 100 € angekommen sind, habe ich gefragt wie er sich das jetzt vorstellt.
Ja, wir könnten ja nachher 10% vom Preis abziehen. Das hielt er für sehr großzügig, denn die Baustelle wäre ja nicht seine Schuld

Am Terminal angekommen standen 119 € auf der Uhr, von der er dann kulanter Weise die versprochenen 10% abziehen wollte.
Ich habe mich auf keine Diskussionen eingelassen und gesagt, das wird über die App bezahlt. Da er daraufhin richtig grantig wurde, habe ich mir das Trinkgeld gespart.
Tja und Uber hat mir tatsächlich nur 79€ abgezogen. Sehr korrekt wie ich finde.
Der Text ist jetzt lang genug, darum mal ein paar Bilder von einigen Nachbarn in den Häfen, als Vorgeschmack, bevor es nachher weiter geht.
Anhang anzeigen 03_1000006021.jpg
Anhang anzeigen 04_1000006089.jpg
Anhang anzeigen 01_1000006440.jpg
Anhang anzeigen 04_1000006385.jpg
Anhang anzeigen 03_1000006618.jpg