Thailändisch lernen

DACH --> TH Einfache Visa für Filipinas und Thais

        #1  

Member

In welche Länder Filipinas und Thais Visa frei oder mit Visa on arrival einreisen können ist einfach zu googeln, doch welche Länder stellen sonst noch unkompliziert Visa aus.

Meine Erfahrungen:

Mit Hotelbuchung und Returnticket:

UAE 2 x Touristenvisum ohne Probleme
Japan 1 x Einreise zusammen mit mir kein Problem
Indien elektronisches Visum kein Problem

wie sieht’s z.B mit der Türkei aus?
Oder Sri Lanka
 
        #2  

Member

Thais brauchen fuer die Tuerkei kein Visum bis 30 Tage Aufenthalt, war jedenfalls vor Covit so
May hat ein 10 Jahres Visa fuer die USA, kann automatisch in Mexico einreisen.
Mauritius war auch kein Problem
 
        #3  

Member

Wie mag es wohl mit Kroatien, Montenegro oder Bulgarien oder Rumänien aussehen?
 
        #5  

Member

Lânder wo Filipinos kein Visum brauchen sind mir bekannt.
Mich interessieren ausschließlich die Lânder welche zwar ein Visum verlangen, dieses jedoch recht einfach zu bekommen ist.

z.B. Ukraine, Serbien, Albanien oder Türkei

Nein Marokko ist vollkommen uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Fuer unseren honeymoon hat May damals ein Schengenvisum gebraucht, sind dann zur griechischen Vertretung in Bkk, war ziemlich einfach.

Ob ein Visum einfach oder schwer zu bekommen ist haengt vom Einzelfall ab, wenn keine Mittel da sind, oder Rueckkehr bewiesen ist, die Phils lassen ihre Leute / Maedels sowieso nur schwer raus. So war der Eindruck wenn wir damals Mitarbeiterinnen von dort transferiert hatten.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wie mag es wohl mit Kroatien, Montenegro oder Bulgarien oder Rumänien aussehen?
Theoretisch müsste das in allen Schengenstaaten das gleiche sein. Für touristische Zwecke gibt's soweit ich weiß nur Visa für gesamt Schengenraum.
Aber es scheint bei einigen Ländern einfacher zu sein als z. B. in Deutschland und Frankreich
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch müsste das in allen Schengenstaaten das gleiche sein. Für touristische Zwecke gibt's soweit ich weiß nur Visa für gesamt Schengenraum.
Aber es scheint bei einigen Ländern einfacher zu sein als z. B. in Deutschland und Frankreich
die zitierten Länder Kroatien, Montenegro, Bulgarien, Rumänien liegen doch NICHT im Schengenraum ;).

PS: in Frankreich aktuell eher schwieriger als in sonstigen Schengen-Ländern. Nur Durchgeimpfte aus Ländern wie TH oder Filis können dort aktuell überhaupt ein Visum beantragen. Und zu den hierfür zugelassenen Impfstoffen zählt z.B. der Chinaimpfstoff nicht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
die zitierten Länder Kroatien, Montenegro, Bulgarien, Rumänien liegen doch NICHT im Schengenraum ;).

PS: in Frankreich aktuell eher schwieriger als in sonstigen Schengen-Ländern. Nur Durchgeimpfte aus Ländern wie TH oder Filis können dort aktuell überhaupt ein Visum beantragen. Und zu den hierfür zugelassenen Impfstoffen zählt z.B. der Chinaimpfstoff nicht.
Na klar, hast natürlich recht. Die sind erst auf dem Weg für in das Schengenabkommen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Na klar, hast natürlich recht. Die sind erst auf dem Weg für in das Schengenabkommen.
Genau aus diesem Grund habe ich nach diesen Ländern gefragt.
Schengenraum sind sehr vergleichbare Anforderungen. Offiziell die selben. Jedoch werden diese bei den Deutschen und auch anderen Ländern sehr restriktiv umgesetzt.
Länder wie, Litauen, Island, Lettland, Griechenland, Finnlandber auch Polen und Tschechien stellen Visa großzügiger aus.
Jedoch ist es schwierig ohne Einladung aus diesen Ländern als Deutscher die Einreise einer Filipina oder Thai zu organisieren.

Deshalb interessieren mich Europäische Staaten die nicht im Schengenraum sind.

Derzeit ist das Reisen für Filipinos sehr eingeschränkt. Asien ist dicht. Sandbox Phuket geht für Filipinos nicht. Südamerika, zwar visafrei ist von den Philippinen etwa so gut zu erreichen wie der Mond. Unter 40 Stunden mit zig mal Umsteigen ist so gut wie nichts möglich.
Schengen EU extrem schwierig. Australien nicht möglich.
UAE nur mit Quarantäne und Schwierigkeiten bei der Rückreise.
Afrika geht ganz gut.

Türkei oder nicht Schengen EU habe ich keine Kenntnisse, daher die Frage in die TAF Runde!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten