Thailändisch lernen

Einfuhr von PHP von Deutschland aus auf die Philippinen erlaubt?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich hatte vom letzten Urlaub noch ca 50k PHP übrig kann ich diese Problemlos wieder einführen nach Manila?
 
        #2  

Member

Devisenbestimmungen:

Die Ein- und Ausfuhr der Landeswährung ist bis 10.000 PP gestattet (höhere Beträge nur mit Genehmigung der philippinischen Zentralbank).
Die Einfuhr von Fremdwährungen ist unbegrenzt, ab dem Gegenwert von 10.000 US$ besteht Deklarationspflicht (Belege gut aufbewahren). Die Ausfuhr von Fremdwährungen ist auf den bei der Einreise deklarierten Betrag, abzüglich der Umtauschbeträge, begrenzt.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hatte vom letzten Urlaub noch ca 50k PHP übrig kann ich diese Problemlos wieder einführen nach Manila?

Die hättest Du schon gar nicht ausführen dürfen.
Hast Glück gehabt das Sie Dich nicht gefilzt haben.
Hätten Sie das Geld gefunden wärst Du es los gewesen.

Umgekehrt nun hast Du eigentlich das selbe Problem.
Steck Dir 9000 in Deine Geldbörse und verteile den Rest im Koffer, und oder Handgepäck.

Oder nimm nur nen Teil mit. 50 k ist schon heftig.
 
        #4  

Member

Klar, wer soll das merken?

Ich nehme mir aus jedem "Urlaub" immer einiges an Bargeld mit heim, damit ich bei der nächsten Reise nicht gleich am Flughafen für einen hohen Kurz wechseln muss. So kann ich Taxi, Trinkgelder oder eventuell auch SIM-Karten am Flughafen gleich kaufen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mir aus jedem "Urlaub" immer einiges an Bargeld mit heim, damit ich bei der nächsten Reise nicht gleich am Flughafen für einen hohen Kurz wechseln muss. So kann ich Taxi, Trinkgelder oder eventuell auch SIM-Karten am Flughafen gleich kaufen.

da hast du recht, das mache ich auch immer
aber 50.000 PHP ist wirklich ein Overkill für die ersten Ausgaben bei Ankunft.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mir aus jedem "Urlaub" immer einiges an Bargeld mit heim, damit ich bei der nächsten Reise nicht gleich am Flughafen für einen hohen Kurz wechseln muss. So kann ich Taxi, Trinkgelder oder eventuell auch SIM-Karten am Flughafen gleich kaufen.

Brauchst du dir auch nicht zu merken. Üblicherweise erhälst du noch im Flieger einen Zettel vom Zoll, mit allen wichtigen Hinweisen, insbesondere zur Ein- und Ausfuhr von Bargeld.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hatte vom letzten Urlaub noch ca 50k PHP übrig kann ich diese Problemlos wieder einführen nach Manila?

Bei der Einreise in Clark wurde gefragt wieviel PHP ich dabeihabe. In Manila noch nie.
 
        #8  

Member

Da hat mich niemand in Manila danach gefragt.Bei den Massen die jeden Tag an der Immigration anstehen , können sie auch nur Stichproben machen.
Ich denke die kontrollieren(bescheissen/beklauen) lieber ihre eigenen Landsleute die aus dem Ausland Heimkehren.
 
        #9  

Member

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, dass man in Manila oder Clark bei der Einreise so intensiv kontrolliert wird, dass dabei sorgfältig verteilte Geldscheine gefunden würden.


Sofern man in D ein paar Leute im Bekanntenkreis hat die ebenfalls regelmäßig auf die Philis fliegen, oder ein paar Pinays im Bekanntenkreis hat, würde sich anbieten mit denen einen Teil der PHP gegen € zu tauschen.
Viele, die auf Philis fliegen, sind froh darüber wenn sie vorab schon mal ein paar Tausend PHP für die Ankunft haben. Das erspart einem, gleich am Airport Geld vom ATM ziehen zu müssen, oder noch schlimmer, beim Geldwechsler am Airport zu einem miserablen Kurs zu wechseln.

Sofern Du vorhast, in den nächsten x Jahren wieder mal auf die Philis zu fliegen, kannst Du die 50k auch als Geldanlage sehen. Wer weiß wie viele PHP es in ein paar Jahren noch gibt für unsere €s.
 
        #10  

Member

Hallo. Ich bin letzte Woche eingereist und wurde nach Bargeld gefragt. Ich hatte angegeben, dass ich 22.000 Pesos dabei habe. Daraufhin musste ich in ein Nebenzimmer, wo das Ganze von einem officer durchgewunken wurde. Glück gehabt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten