Thailändisch lernen

Info Einreise Davao Ostersonntag – was erwartet einen?

        #1  

Member

Hallo, evtl. würde ich genau an Ostersonntag 2022 (17.4.) aus dem Ausland nach Davao einreisen (Flüge und Zimmer gibt's genug). Könnt Ihr mir sagen, was einen Ostersonntag, Ostermontag Besonderes in Davao erwartet?

Auch sonstige aktuelle Tipps für Davao, Kidapawan und die Gegend rund um Mt. Apo interesssieren mich.

Wie läuft die Einreise bei der Immigration. Ich muss ja

- Impfnachweis, negat. Test
- Reisekrankenversicherung 35.000 USD
- OneHealth-App
- Ausreiseticket

haben.

Die Bedingungen kenne ich, aber wie läuft das in der Praxis vor Ort?

Lt. Bestimmung muss der Antigen-Test max. 24 Std. vor Reiseantritt gemacht werden. Bei mir wären es vielleicht 18 Stunden vor Reiseantritt (am Nachmittag vorher). Rechnet der Grenzer das alles nach? (PCR-Test organisatorisch schwierig.)

Danke!
 
        #2  

Member

Verschiebe deine Ankunft auf Montag. Dann ist wieder alles offen nach der Holy Week
 
        #3  

Member

MadAddict - Danke!

Ist Ostersonntag alles zu? Man könnte also keine SIM-Karte kaufen?

(Da der Interkontinentalflug, der ideal wäre, nur ein paarmal pro Woche geht, kann ich nicht um einen Tag verschieben, sondern nur um mehrere.)
 
        #4  

Member

Holy week...hoechste Feiertage in den Phils. Ab Donnerstag meist alles geschlossen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Auch wenn's eine Sex Reise ist, man sollte sich vorher schon mal über die Kultur und Bräuche des Landes informieren. Denn auch die Mädel leben in ihrer Kultur und behandeln dich besser wenn du das kennst und aktzeptierst. Der Unterschied zum Laufhaus in WanneEickel....

 
        #7  

Member

Wenn ich mich richtig erinnere ist nur am Karfreitag alles geschlossen, Gründonnerstag, Karsamstag und Ostersonntag haben die Geschäfte mindestens den halben Tag offen, Ostermontag ist auf den Philippinen ein ganz normaler Arbeitstag.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich richtig erinnere ist nur am Karfreitag alles geschlossen, Gründonnerstag, Karsamstag und Ostersonntag haben die Geschäfte mindestens den halben Tag offen, Ostermontag ist auf den Philippinen ein ganz normaler Arbeitstag.
Danke!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Holy week...hoechste Feiertage in den Phils. Ab Donnerstag meist alles geschlossen.
Yupp
War echt ätzend.
Nix ging am K-Freitag.
Wir haben dann trotzdem meinen Geburtstag gefeiert.
Ostern ging es wieder einigermaßen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten