Thailändisch lernen

PH ---> TH Einreisebedingungen für Philippina in Thailand

        #1  

Member

Hi Community,

konnte bisher keine konkreten Informationen zu obigen Thema finden. Hat jemand schon mal eine Philippinin nach Thailand kommen lassen? Sicherlich! Kann mir jemand sagen ob eine Philippinin für Thailand ein Return Ticket braucht? Hotelbooking Nachweise oder ähnliches? Welcher Zeitraum muss angegeben sein? Wir wollen eine SOA Tour zusammen machen. Bekommt sie mit ihrem Philippinen Passport ohne Probleme das 30 Tage kostenlose Thai Visa am Airport? Sie war noch nie in Thailand. Wird ein Geldnachweis oder ähnliches verlangt.
Eigentlich sollte es mit dem ASEAN Passport keine Probleme geben, denke ich?! Will aber auf Nummer sicher gehen, da die Kleine völlig Reise-Unerfahren ist. Danke fuer Anregungen, Erfahrungen und Antworten
 
        #2  

Member

Philippinen und Thailand sind Mitglieder von ASEAN und Philippinos bekommen wie wir ein 30 Tage Visa on Arrival und können das auch ganz einfach um weitere 30 Tage verlängern lassen. Bei der Thai Immigration muss nur die Unterkunft für die erste Nacht angegeben werden (ganz normal).

ABER: bei der Ausreise aus den Philippinen werden Philippinos von den Philippinischen Behörden interviewt und da habe ich echt Krasses erlebt. Ich bin mit meiner Freundin nach Thailand geflogen. Rückflugticket 2 Wochen später war vorhanden. Wir mußten drei Formulare ausfüllen, wurden getrennt interviewt, private Fotos von uns wurden abfotografiert.. Es war eine derart absurde Behandlung, wie ich nocht nichts vergleichbares erlebt habe. Das ganze hat 40 Minuten gedauert und hat klar gezeigt auf welchem Entwicklungsstand die Philippinen sind.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Philippinen und Thailand sind Mitglieder von ASEAN und Philippinos bekommen wie wir ein 30 Tage Visa on Arrival und können das auch ganz einfach um weitere 30 Tage verlängern lassen. Bei der Thai Immigration muss nur die Unterkunft für die erste Nacht angegeben werden (ganz normal).

ABER: bei der Ausreise aus den Philippinen werden Philippinos von den Philippinischen Behörden interviewt und da habe ich echt Krasses erlebt. Ich bin mit meiner Freundin nach Thailand geflogen. Rückflugticket 2 Wochen später war vorhanden. Wir mußten drei Formulare ausfüllen, wurden getrennt interviewt, private Fotos von uns wurden abfotografiert.. Es war eine derart absurde Behandlung, wie ich nocht nichts vergleichbares erlebt habe. Das ganze hat 40 Minuten gedauert und hat klar gezeigt auf welchem Entwicklungsstand die Philippinen sind.

Zu deinem ABER: ich habe es ganz anders erlebt:
Ich war mit meiner Kleinen im August in Thailand (Ihre erste Auslandsreise und Ihr Pass war noch jungfräulich). Wir mussten auch zum Interview, aber zusammen und nicht getrennt. Die Beamtin der Immigration war extrem nett (NAIA Terminal 2) und sehr korrekt. Wir hatten alles vorbereitet (Ihr Arbeitsvertrag, Urlaubsbescheinigung, Bilder von uns, Flugtickets, Hotelbuchungen....) aber die Beamtin wollte nur die gemeinsamen Flugtickets und meinen Pass sehen und kopieren. Eigentlich war es mein Interview (meine Kleine wurde überhaupt nicht gefragt) und ich sollte nur darlegen, wie lange wir uns schon kennen und was ich beruflich mache. Dann musste ich noch einen Beleg unterzeichnen, wo ich mich als "Sponsor" verpflichte - das war es - wohl max 15 Minuten.
 
        #4  

Member

Kann so oder so laufen. @summit kann es von Dezember berichten und ich hatte im Jahr 2015 das Erlebnis meine Philippina nach Bangkok kommen zu lassen. Wenn man vorbereitet ist und alle benötigten Papiere dabei hat, geht das. Dauert halt Zeit und kann nervig sein.
 
        #5  

Member

Danke fuer die Infos.

Aber wie gesagt, sie soll ja alleine von Manila nach BKK fliegen. Deshalb nochmal. Ist denn ein Rückflugticket obligatorisch? Und was soll denn das Interview für einen Zweck haben? Was für Fragen sind das? Die können doch nicht jeden ausreisenden Philippino eine halbe h interviewen, wenn er von Manila ausfliegt. Oder ist das nur so, wenn man zum ersten Mal das Festland verlässt?
Danke
 
        #7  

Member

ok, macht Sinn. Danke

Das heisst dann wohl auch, das die Finanzierbarkeit des Auslandsaufenthaltes am Abflughafen nachgewiesen werden muss?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke fuer die Infos.

Aber wie gesagt, sie soll ja alleine von Manila nach BKK fliegen. Deshalb nochmal. Ist denn ein Rückflugticket obligatorisch? Und was soll denn das Interview für einen Zweck haben? Was für Fragen sind das? Die können doch nicht jeden ausreisenden Philippino eine halbe h interviewen, wenn er von Manila ausfliegt. Oder ist das nur so, wenn man zum ersten Mal das Festland verlässt?
Danke

Ja, Rückflugticket ist obligatorisch
Ist es Ihre erste Auslandsreise? Wie alt ist Sie? Hat sie einen halbwegs gut bezahlten Job auf den Philippinen? Hat sie genügend finanzielle Mittel um die Urlaubsreise zu bezahlen?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das heisst dann wohl auch, das die Finanzierbarkeit des Auslandsaufenthaltes am Abflughafen nachgewiesen werden muss?
JA !!!

Je runder und glaubwürdiger das Bild das sich ergibt desto besser.

Gemeinsame Bilder sind wichtig.
Wenn du sie finanziell unterstützt ist das in dem Fall-im Gegensatz zum Schengen Visa- hilfreich bzw. kann es sein.
Bestätigung vom Arbeitgeber über Job, falls vorhanden.
Keine zulange Aufenthaltsdauer beim ersten Mal-niemand glaubt ihr sie hat (seriöse) Arbeit wenn ihr 2 Monate bleiben wollt. 14 Tage sind für den Anfang m.E. geeignet.
Einladungsschreiben in dem du angibst die Reise zu finanzieren und für alle Koste aufzukommen und drauf bauen das man dir glaubt.
Altersunterschied spielt eine Rolle usw. usw.


Auch wenn es sich um eine Ausreise "lediglich" im ASEAN Bereich handelt muss die philippinische Regierung für jeden Rücktransport aufkommen, sollte einer ihrer Staatsbürger im Ausland mittellos aufgegriffen werden. Zumindest auf dem Papier. Das Interview ist von daher erst mal vernünftig. Die Zügel wurden hierbei deutlich angezogen.

ABER !!!

Es kommt imo auch stark darauf an auf WEN du triffst. Führt das jemand durch -noch dazu wenn es eine Frau ist- der auch gerne mal verreisen möchte aber von niemanden dazu eingeladen wurde ist der Neid Faktor und die Stutenbissigkeit nicht zu unterschätzen.

take note:
Ein Kerl kann bei sowas noch nicht mal so schlecht denken, wie eine Frau ist....:rolleyes:

Meine war 3 Stunden im Interview bei der Ausreise nach Bali, wobei das für 1,5 Stunden unterbrochen wurde weil lunch time war. Sie war in einer Gruppe von 20 Personen die nach und nach drankamen, für einige hatte sich der Flug damit erledigt weil das Interview noch nicht fertig bzw. gar nicht begonnen war als deren Flieger schon auf die Starbahn rollte. Wohl dem der rechtzeitig am Airport ist ;) 4 Stunden beim ersten Mal würde ich mindestens veranschlagen und mich freuen wenn es "zügiger" über die Bühne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

wow, das muss ich erst mal sacken lassen. Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten