• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juni.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juni.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juni

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juni.

Android Einrichtung eines LINE Kontos fuer Android und Desktop mit Sync

       #1  

dimbak

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
181
Likes erhalten
392
Mein Ziel ist die Einrichtung eines LINE Kontos fuer Android und Desktop mit gegenseitiger Synchronisierung.
Ich habe mit der Installation von LINE for Windows auf einem WIn7 Rechner angefangen, dann mit einer Thai-Sim mit freigeschaltetem Roaming problemlos registriert. Schliesslich habe ich Email/Passwort Kombination eingerichtet. Damit kann ich problemlos einloggen und LINE auf dem Desktop verwenden.

Als naechsten Schritt habe ich LINE auf meinem Android-Phone installiert. Jetzt gibt mir LINE zwei Optionen: Sign-In oder neue Registrierung. Neuregistrierung des Android LINE Kontos per Telefonnummer geht nicht, weil die Telefonnummer des Android Handys schon bei der Registrierung des Windows LINE Kontos benutzt habe. Nach der Verifizierungs-SMS bekomme ich den Hinweis, dass ein Geraetewechsel durchgefuehrt wird und das Windows LINE Konto geloescht wird, wenn ich fortfahre, (was ich nicht will und nicht getan habe).

Ein Sign-In mit Email und Passwort funktioniert auch nicht, weil dann der bisherige Chatverlauf auf dem Windows LINE Konto verloren geht.

Was mache ich falsch? Wie richtet man ein LINE Konto ein, das sowohl vom Desktop als auch vom Smartphone benutzt werden kann?
 
 
 
 
       #2  

bvb_mikesch

Silver Member
Sponsor
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
878
Likes erhalten
3.012
Ich habe die Kombi Iphone und Windows. Erst am Handy eingerichtet und dann am PC. Läuft.
 
 
 
 
       #3  

Peppino

Member
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
115
Likes erhalten
25
Das wäre eigentlcih das richtige vorgehen Handy und danach PC.
 
 
 
 
       #4  

Spocky

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
123
Likes erhalten
596
Alter
48
Standort
Niedersachsen
War bei mir auch so. Erst Handy, dann PC.
 
 
 
 
       #5  

dimbak

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
181
Likes erhalten
392
Erst einmal Danke fuer die vielen Antworten. Es sieht also danach aus, dass LINE nicht flexibel genug ist, um zu erkennen, dass das bestehende Konto ein Desktopkonto ist, und trotzdem einen Geraetewechsel annimmt. :(

Ihr wuerdet mir sehr helfen, wenn Ihr erklaeren koenntet, wie Ihr vorgegangen seid. Also erst das Android LINE Konto mit der Thai Sim des Handys registrieren. Dann habe ich ein registriertes LINE Konto noch ohne LINE ID und ohne Email/Passwort. Was ist der naechste Schritt?

A. LINE ID hinzufuegen
oder
B. Email und Passwort einrichten
oder
C. LINE for Windows installieren und mit der gleichen Handynummer registrieren.
oder
D. LINE for Windows installieren und mit einer anderen als der Handynummer registrieren.
oder
E. etwas anderes (aber was)
?

Wie erfaehrt LINE ueberhaupt, dass die Desktop Installation mit einem bestehenden Handy LINE Konto synchronisieren soll und nicht als eigenstaendiges LINE Konto eingerichtet wird? Es scheint ja sogar moeglich zu sein, mehrere Desktop Installationen mit dem gleichen Handy LINE Konto zu verknuepfen und zu synchronisieren.

Entschuldigt bitte, dass ich so viele dumme Fragen stelle, aber ich habe trotz langem Suchens keine Anleitung gefunden. Der LINE Chat reagiert leider auch nicht.
 
 
 
 
       #6  

jamesbe

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
586
Likes erhalten
1.923
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Vorschlag: richte zuerst Line auf dem Handy ein. Richte auch die E-Mail mit Passwort ein. Line ID ist zu diesem Zeitpunkt nicht nötig, kannst du aber gleich mit erledigen. Anschließend melde dich bei Line am PC mit deiner E-Mail und Passwort an (nicht auf "Registrieren" klicken). Dann sollte es klappen. Ob dann auch dort noch mal die Telefonnummer angefragt wird weiß ich nicht mehr. Ich denke aber nein.
 
 
 
 
       #7  

kakao

🌏
Mitarbeiter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
4.260
Likes erhalten
10.291
Alter
119
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
 
 
 
       #8  

jamesbe

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
586
Likes erhalten
1.923
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Das geht natürlich auch :)
 
 
 
 
 
       #10  

dimbak

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
181
Likes erhalten
392
Danke an alle, die geantwortet haben! :super:

Das werde ich probieren, sobald ich die Chats/Dateien vom jetzigen Windows LINE Konto gesichert habe.
 
 
 
 
       #11  

Sawadee

Newbie
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
21
Likes erhalten
0
Alter
58
Standort
Dresden
Beruf
Sicherheitsdienst
Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe Line ID´s von Thaifriendly, kann Sie seit kurzem über die Suchfunktion nicht finden. Line läuft über Windows Desktop, aber ohne Handyregistrierung.
Danke Sawadee
 
 
 
 
       #12  

jamesbe

Silver Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
586
Likes erhalten
1.923
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Was kannst du nicht mehr finden? Deine Kontakte, die Line IDs ...? Solltest du die Line IDs deiner Kontakte in der Line App suchen, wirst du keinen Erfolg haben. Die IDs werden meines Wissens nach nicht angezeigt.
 
 
 
 
       #13  

dimbak

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
181
Likes erhalten
392
Habe Line ID´s von Thaifriendly, kann Sie seit kurzem über die Suchfunktion nicht finden. Line läuft über Windows Desktop, aber ohne Handyregistrierung.
Wie suchst Du denn?

So:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
oder so:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
oder so:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Welche Variante funktioniert bei Dir nicht?
 
 
 
 
       #14  

dimbak

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
181
Likes erhalten
392
Kurze Rueckmeldung: Ich habe die Einrichtung meines mobilen LINE Kontos nach Euren Vorschlaegen erfolgreich abgeschlossen. Zugang zum Konto von der Desktopversion funzt auch.

Danke!
 
 
 
 
       #15  

Sawadee

Newbie
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
21
Likes erhalten
0
Alter
58
Standort
Dresden
Beruf
Sicherheitsdienst
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es funktioniert wieder. Vorhergehende Variante (vor dem letzten Update) funktionierte es mit der Mouse beim Anklicken auf der Lupe. Manchmal sieht man den Wald.....Ehe ich es dann auf Enter machte, verging eine ganze Weile. Mit Internet habe ich so meine Probleme.
 
 
 
 
Oben Unten