Thailändisch lernen

Android Einrichtung eines LINE Kontos fuer Android und Desktop mit Sync

        #1  

Member

Mein Ziel ist die Einrichtung eines LINE Kontos fuer Android und Desktop mit gegenseitiger Synchronisierung.
Ich habe mit der Installation von LINE for Windows auf einem WIn7 Rechner angefangen, dann mit einer Thai-Sim mit freigeschaltetem Roaming problemlos registriert. Schliesslich habe ich Email/Passwort Kombination eingerichtet. Damit kann ich problemlos einloggen und LINE auf dem Desktop verwenden.

Als naechsten Schritt habe ich LINE auf meinem Android-Phone installiert. Jetzt gibt mir LINE zwei Optionen: Sign-In oder neue Registrierung. Neuregistrierung des Android LINE Kontos per Telefonnummer geht nicht, weil die Telefonnummer des Android Handys schon bei der Registrierung des Windows LINE Kontos benutzt habe. Nach der Verifizierungs-SMS bekomme ich den Hinweis, dass ein Geraetewechsel durchgefuehrt wird und das Windows LINE Konto geloescht wird, wenn ich fortfahre, (was ich nicht will und nicht getan habe).

Ein Sign-In mit Email und Passwort funktioniert auch nicht, weil dann der bisherige Chatverlauf auf dem Windows LINE Konto verloren geht.

Was mache ich falsch? Wie richtet man ein LINE Konto ein, das sowohl vom Desktop als auch vom Smartphone benutzt werden kann?
 
        #2  

Member

Ich habe die Kombi Iphone und Windows. Erst am Handy eingerichtet und dann am PC. Läuft.
 
        #3  

Member

Das wäre eigentlcih das richtige vorgehen Handy und danach PC.
 
        #4  

Member

War bei mir auch so. Erst Handy, dann PC.
 
        #5  

Member

Erst einmal Danke fuer die vielen Antworten. Es sieht also danach aus, dass LINE nicht flexibel genug ist, um zu erkennen, dass das bestehende Konto ein Desktopkonto ist, und trotzdem einen Geraetewechsel annimmt. :(

Ihr wuerdet mir sehr helfen, wenn Ihr erklaeren koenntet, wie Ihr vorgegangen seid. Also erst das Android LINE Konto mit der Thai Sim des Handys registrieren. Dann habe ich ein registriertes LINE Konto noch ohne LINE ID und ohne Email/Passwort. Was ist der naechste Schritt?

A. LINE ID hinzufuegen
oder
B. Email und Passwort einrichten
oder
C. LINE for Windows installieren und mit der gleichen Handynummer registrieren.
oder
D. LINE for Windows installieren und mit einer anderen als der Handynummer registrieren.
oder
E. etwas anderes (aber was)
?

Wie erfaehrt LINE ueberhaupt, dass die Desktop Installation mit einem bestehenden Handy LINE Konto synchronisieren soll und nicht als eigenstaendiges LINE Konto eingerichtet wird? Es scheint ja sogar moeglich zu sein, mehrere Desktop Installationen mit dem gleichen Handy LINE Konto zu verknuepfen und zu synchronisieren.

Entschuldigt bitte, dass ich so viele dumme Fragen stelle, aber ich habe trotz langem Suchens keine Anleitung gefunden. Der LINE Chat reagiert leider auch nicht.
 
        #6  

Member

Mein Vorschlag: richte zuerst Line auf dem Handy ein. Richte auch die E-Mail mit Passwort ein. Line ID ist zu diesem Zeitpunkt nicht nötig, kannst du aber gleich mit erledigen. Anschließend melde dich bei Line am PC mit deiner E-Mail und Passwort an (nicht auf "Registrieren" klicken). Dann sollte es klappen. Ob dann auch dort noch mal die Telefonnummer angefragt wird weiß ich nicht mehr. Ich denke aber nein.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Anschließend melde dich bei Line am PC mit deiner E-Mail und Passwort an (nicht auf "Registrieren" klicken)


Ich melde mich nur über den QR-Code an,habe Line auf mehreren PC´s installiert und kann so binnen Sekunden mein Gerät wechseln.


Anhang anzeigen line.jpg
 
        #10  

Member

Danke an alle, die geantwortet haben! :super:

Das werde ich probieren, sobald ich die Chats/Dateien vom jetzigen Windows LINE Konto gesichert habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten