Member
Mein Ziel ist die Einrichtung eines LINE Kontos fuer Android und Desktop mit gegenseitiger Synchronisierung.
Ich habe mit der Installation von LINE for Windows auf einem WIn7 Rechner angefangen, dann mit einer Thai-Sim mit freigeschaltetem Roaming problemlos registriert. Schliesslich habe ich Email/Passwort Kombination eingerichtet. Damit kann ich problemlos einloggen und LINE auf dem Desktop verwenden.
Als naechsten Schritt habe ich LINE auf meinem Android-Phone installiert. Jetzt gibt mir LINE zwei Optionen: Sign-In oder neue Registrierung. Neuregistrierung des Android LINE Kontos per Telefonnummer geht nicht, weil die Telefonnummer des Android Handys schon bei der Registrierung des Windows LINE Kontos benutzt habe. Nach der Verifizierungs-SMS bekomme ich den Hinweis, dass ein Geraetewechsel durchgefuehrt wird und das Windows LINE Konto geloescht wird, wenn ich fortfahre, (was ich nicht will und nicht getan habe).
Ein Sign-In mit Email und Passwort funktioniert auch nicht, weil dann der bisherige Chatverlauf auf dem Windows LINE Konto verloren geht.
Was mache ich falsch? Wie richtet man ein LINE Konto ein, das sowohl vom Desktop als auch vom Smartphone benutzt werden kann?
Ich habe mit der Installation von LINE for Windows auf einem WIn7 Rechner angefangen, dann mit einer Thai-Sim mit freigeschaltetem Roaming problemlos registriert. Schliesslich habe ich Email/Passwort Kombination eingerichtet. Damit kann ich problemlos einloggen und LINE auf dem Desktop verwenden.
Als naechsten Schritt habe ich LINE auf meinem Android-Phone installiert. Jetzt gibt mir LINE zwei Optionen: Sign-In oder neue Registrierung. Neuregistrierung des Android LINE Kontos per Telefonnummer geht nicht, weil die Telefonnummer des Android Handys schon bei der Registrierung des Windows LINE Kontos benutzt habe. Nach der Verifizierungs-SMS bekomme ich den Hinweis, dass ein Geraetewechsel durchgefuehrt wird und das Windows LINE Konto geloescht wird, wenn ich fortfahre, (was ich nicht will und nicht getan habe).
Ein Sign-In mit Email und Passwort funktioniert auch nicht, weil dann der bisherige Chatverlauf auf dem Windows LINE Konto verloren geht.
Was mache ich falsch? Wie richtet man ein LINE Konto ein, das sowohl vom Desktop als auch vom Smartphone benutzt werden kann?