Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

emirates problem

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Dutchang, 25.09.2007.

  1. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    komm vorhin zurueck vonne arbeit und hab folgende e-mail
    im postfach:

    I'm writing regarding your skywards booking for the 31st October Dusseldorf-Dubai.

    While processing we realized that you cancelled your itinerary online and while we re-instated your flights after your call of the 11th September we cannot confirm them as cancelled them in the first place.

    The first two flights of your journey are now waitlisted but we need you to contact us and confirm the dates you want to travel.

    Yours Sincerely,


    hatte im juli online einen flug vom 31.10-02.12-2007
    ueber meilenkonto gebucht
    2 tage spaeter kam ne e-mail mit der bestaetigung
    e-ticket ausgedruckt....alles klar....

    bin anschliessend nicht mehr auf der buchungssite von denen gewesen
    ...wieso auch ? war ja alles klar

    ruf dann am 11.09.2007 das servicecenter in manchester an......
    hab den rueckflug auf den 8.12.2007 legen lassen
    kein problem, dame am apparat bestaetigt mir meine neuen
    reisedaten 31.10-08.12.2007
    war happy.....kann 6 tage laenger bleiben, keine gebuehren fuer die umbuchung,da meilenflug....

    und jetzt diese mail !!!!!
    hab sofort im servicecenter angerufen
    meine daten wurden geprueft.....sie haben online ihre buchung
    widerrufen (war so platt das ich vergessen hab das datum dieser
    angeblichen stornierung zu erfragen)

    wir erneuern ihre buchung......08.12.2007,no pompem
    hinflug 31.10.2007 leider nix mehr frei....wir setzen sie auf die warteliste

    soll jetzt im 5-tage-abstand immer wieder nachfragen ob was geht....

    :ungff: :ungff: :ungff: :ungff: :ungff:

    is jemand hier mal was aehnliches passiert??????
    bin ziemlich angefressen......urlaub und d.a. sind durch,apartment
    angezahlt.....einfach nur scheisse!!!!!
     
  2. avatar

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dutchang

    da wuerde ich mich aber boese beschweren, denke mal du hast zumindest den silber-status dort (hast ja genug miles fuer den freiflug gehabt). versuche es mal bei dem hier:

    der hat mir schon oft weitergeholfen, wenn es knapp und brenzlig war mit ticketing oder upgradings. ist sowas wie der strippenzieher dort, telefonisch greifbar wenn du nach ihm fragst

    hoffentlich kann er dir helfen, will ja schliesslich wieder coole pics von dir sehen :D

    ciao

    abstinent
     
  3. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    danke absti

    werde ein paar tage abwarten und bei dem herrn mal anrufen
    silberstatus hab ich,fliege jedes jahr dreimal nach los

    irgendwie musste sowas passieren.....das fest eingeplante konzert
    von gleichlaufschwankung in bangkok faellt wohl aus....band und
    bandfreunde haben bei mahan gebucht und koennen sich eine
    hochpreisige airline nicht leisten.......
    meinen geplanten 1-woechigen-birma-trip hab abgehakt....werd wohl
    nach laos ausweichen....
    mal schauen
     
  4. avatar

    Bulli Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Frag doch mal ob Du den Hinflug am 31.10. notfalls mit Sri Lankan machen kannst. Die gehören ja auch den Emirates und müssten was frei haben, weil ich den Termin bereits für mich gecheckt habe.

    B.
     
  5. Normal dürfte es da doch keine Probleme geben,zumal es sich doch um nen freiflug handelt.Du mußt halt ein bischen flexibl sein und eventuell ein paar tage später hinfliegen.
     
  6. avatar

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    638
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    @Dutchang probiers nächstes Jahr doch mal bei jenen. Dort kann man auch online buchen und der Service ist um einiges besser als bei Emirates. Ich habe vor 2 Jahren genau wegen diesen Problemen gewechselt und bin sehr zufrieden. Etihad wird die Dubaier ohnehin bald überholt haben.

    http://www.etihadairways.com/etihadairways/obe/Search.aspx :yes:

    PS:
    München/Abu Dhabi, 19. April 2007 – Etihad Airways vermeldet für das erste Quartal 2007 einen Passagierrekord. Von Januar bis März 2007 flogen 1.031.837 Gäste mit der staatlichen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Zahl der Passagiere stieg damit um 176 Prozent gegenüber den Passagierzahlen im ersten Quartal 2006 von 373.333.

    Rekordzahlen schreibt das Unternehmen auch beim Ertrag. Dieser stieg um 208 Prozentpunkte von AED 230.615.170 im ersten Quartal 2006 auf AED 712.047.181 im gleichen Zeitraum 2007. Durch den Einsatz von 15 neuen Flugzeugen konnte die Sitzkapazität in den letzten 12 Monaten um 130 Prozent gesteigert werden. Die Auslastung der Maschinen stieg von 54,5 Prozent im ersten Quartal 2006 um 13,8 Punkte auf 68,3 Prozent im gleichen Zeitraum in 2007. Zu den neuen Flugzielen gehören Kuala Lumpur (seit 15. Januar) und Sydney (seit 26. März).

    „Diese hervorragenden Zahlen im ersten Quartal von 2007 sind das Ergebnis von drei Jahren kontinuierlichen Flottenwachstums und Streckenerweiterung“, fasst James Hogan, CEO von Etihad Airways zusammen. „Nicht zuletzt verdanken wir dieses Ergebnis natürlich der wachsenden Bekanntheit von Etihad Airways im Markt weltweit.“

    Quelle: Divers Travel Guide
     
  7. avatar

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.840
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Auf Schalke

    richtig, wohl aber auch bei den preisen, vermute ich mal. laß jetzt aber mal ein bisserl nach mit deiner werbekampagne für ethiad und die eingefleischten weiter mit emirates fliegen, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, an sein wunschticket zu kommen :hehe: .
     
  8. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    flieg ab duesseldorf
    wohne nahe flughafen....latsch zu fuss kurz mal rueber...
    das hat was
    am wochenende bin ich schlauer....hoffentlich......
     
  9. avatar

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.187
    Danke erhalten:
    105
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    @dutchang

    Hmm, nach dem Start- und Landeverbot der Airline in der EU fliegen die wohl dann auch nicht. :?
     
  10. Ich bin auch zweimal mit der Etihad geflogen und war echt positiv überascht!!!
    Leider fliegn dir nur ab MUC oder fra sonst wäre ich weiterhin bei denen geblieben.
     
  11. avatar

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    638
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Jetzt wo du es sagst. Eigentlich logisch. Aber ich kann einfach das Maul nicht halten mit meinem Helfersyndrom. Hoffentlich bekomme ich nächstes Jahr überhaupt noch einen Zahnarzttermin bei Doc Ramin. (reimt sich sogar) :hehe:

    2.png, emirates problem, 1
     
  12. avatar

    Bulli Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Sollte mich wundern wenn Emirates Dich am 31.10. nicht auf den Flug mit Sri Lankan packen kann. Hab den grad gebucht wegen 45-Tage-Ticket.

    Bin die Route letztes Jahr geflogen (Tchibo). Zwar ist das Routing über Frankfurt-Colombo-Bangkok etwas ungünstiger, später kommst aber auch nicht an, da der Zwischenstop sehr kurz ist

    In Colombo ist ne Emirates-Lounge

    Service und Ausstattung sind absolut gleich mit Emirates, nur sind die Flieger nicht so neu. Könnten die alten Emirates-Flieger sein, was mich überhaupt nicht stört weil die alten Sessel bequemer sind.

    Im Flieger sitzen 95% Weiber, die zum Poppen <hm> wegen Ayuvera nach Sri Lanka fliegen. :hehe:

    Falls es klappt können wir uns am Flughafen treffen und zusammen einchecken.

    Bulli :D
     
  13. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hi bulli
    die variante ueber frankfurt mit sri lanka ist auch dicht....
    da sind nur peak econ. plaetze frei,dafuer reichen meine
    meilen nicht
    hab die grad noch mal angerufen, die arbeiten dran und rufen
    zurueck...schau mer mal.....
     
  14. avatar

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.159
    Danke erhalten:
    2
    eigentlich is emirates das problem.

    nie wieder diese fu... airline :twisted:

    - 2000 probs mit sri lankan :twisted:

    - 2005 probs mit emirates

    - 2007 probs mit emirates

    3 mal vermasselt der scheissverein, jetzt reicht es mir! :roll:
     
  15. avatar

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.676
    Danke erhalten:
    8
    810_thai_airways_1.jpg, emirates problem, 1

    ...habe früher auch ab und an mal die Airlines gewechselt,
    war aber alles Mist.

    Bin mit TG bestens zufrieden !
     
  16. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    me happy...maak mak :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog:

    aber der reihe nach...
    gestern servicecenter manchester angerufen:
    sie haben den flug am 12.09. online storniert
    koennen sie fuer den 31.10. nur auf die warteliste setzen
    oder sie fliegen eine woche spaeter,da ist was frei
    oder sie kaufen einen neuen flug und fliegen ihren freiflug naechstes
    jahr ab (klar,bezahle in der highseason und fliege freiflug in der
    billigen lowseason ab.....spinnen die ???)

    heute wieder angerufen...
    diesmal eine ganz neue auskunft.....als sie den flug am 11.09. umgebucht
    haben waren keine plaetze fuer den 31.10. frei,sie wurden bereits
    am 11.09. auf die warteliste gesetzt !!!!!

    mir wurde aber am 11.09. gesagt....sie sind gebucht...kein wort
    von warteliste......
    wieder das angebot mit einer woche spaeter....hab
    ich natuerlich abgelehnt

    dann schliesslich das happy end
    sie fliegen am 31.10., die fehlenden meilen zum peak-econ.-upgrade
    "schenkt" ihnen skywards

    neues e-ticket liegt in meiner ablage.....
    hier in unterrath strahlt trotz scheisswetter gerade fett die sonne !!!!!!

    danke fuer die tipps an alle...ich geh jetzt bier kaufen :saufen:
     
  17. avatar

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.069
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ dutchang

    freut mich fuer dich, geniesse die extra zeit...und beschenke uns wieder mit vielen coolen pics :D

    ciao

    abstinent
     
  18. avatar

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    tu ich :dog:

    aber erst mal muss ich den rest von der festplatte hochladen
     
  19. avatar

    Wilukan Gast

    Super,freut mich.
    Dann lad mal hoch.. :hehe:
     
  20. Na dann genieße mal deinen flug!!In letzter zeit sind die Jungs aus der Wüste nämlich bös geizig mit upgrades