Thailändisch lernen

Empfehlung Inselurlaub im Paradies

        #1  

Member

Hallo,
ich möchte im März für ein paar Tage Urlaub vom Urlaub in Pattaya machen.
Am liebsten in einer Anlage welche eigene Villen mit Pool anbietet. Hat jemand von euch nen Tip, welche (kleine) Insel dafür am besten Infrage kommt? Eventuell auch nen Namen einer HotelAnlage.

Hab mich schon auf TripAdvisor umgeschaut, aber nichts wirklich paradisisches gefunden.

Ich war bisher auf Koh Samet und mehrmals auf Phuket.

Danke :)
 
        #5  

Member

koh kood (koh kut), hat onkel hermann was zu geschrieben
 
        #8  

Member

War gerade auf Koh Phangan und kann sie nur wärmstens empfehlen. Keine Taxiabzocke wie in Samui, vernünftige Hotel/Bungalowpreise und sehr schöne Landschaften.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Keine Taxiabzocke wie in Samui,
Da gibt's keine Abzocke. Nur weil die Songtaews ein wenig teurer sind als in Pattaya sind die Preise doch moderat. Auch die normalen Taxis fahren zu vernünftigen Preisen..kein Vergleich zu Phuket!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
War gerade auf Koh Phangan und kann sie nur wärmstens empfehlen. Keine Taxiabzocke wie in Samui, vernünftige Hotel/Bungalowpreise und sehr schöne Landschaften.

Auf Phangan war ich vor 8 Jahren. Damals waren die Taxis am Fähranleger schon ziemlich überteuert und leider alternativ los.

Member hat gesagt:
Da gibt's keine Abzocke. Nur weil die Songtaews ein wenig teurer sind als in Pattaya sind die Preise doch moderat. Auch die normalen Taxis fahren zu vernünftigen Preisen..kein Vergleich zu Phuket!

Die Strecke Lamai zum Airport kostet mit dem Taxi 500 Baht und dauert ein Drittel der Zeit wie beispielsweise von Kata nach Phuket Airport welche 1000 Baht kostet. Für mich sind das auf beiden Inseln ähnliche Mafia Preise. Die Songtaews auf Samui sind über Tag nur ein wenig teurer als in Pattaya, da gebe ich dir recht, aber bereits nach Einbruch der Dunkelheit muss man die Preise verhandeln. Dann fahren die sogenannten Nacht-Songtaews. Als ich mal einen akzeptablen Preis für die Strecke Chaweng - Lamai gegen Mitternacht ausgehandelt hatte und der Fahrer auf dem Weg keine weitere Fahrgäste aufgabeln konnte hat er mich in der Pampa rausgeschmissen. Also die Taximafia auf Samui geht mir gewaltig auf den Geist und schadet nach meiner Meinung dem Tourismus. In Lamai standen früher vielleicht 5 Taxen an der Hauptstraße und inzwischen steht die ganze Hauptstraße voll mit modernsten Taxen. Da sieht man, dass die sehr gutes Geld machen. So viele Taxen wie dort stehen werden nie und nimmer gebraucht. Wenn andere Autos dort parken, was sie dürfen, dann werden sie von den Taxen eingeparkt, die Autos werden von den Taxlern weggetragen und freie Stellplätze werden mit Plastikstühlen blockiert. Der ganze Gehweg ist manchmal von den Taxifahrern belagert weil sie auf Plastikstühlen da rumhocken und die Touris laufen auf der Straße. Ich finde zumindest in Lamai hat die Mafia das deutlich überspannt und das arrogante Verhalten der Taxifahrer baut direkt eine Antistimmung auf. Private Transporte bekomme ich als normaler Urlauber dort auch nicht mehr angeboten was früher immer noch zu einem vernünftigen Preis möglich war.

Mir persönlich geht es nicht um die 300 Baht die ich zuviel bezahle aber die Stimmung leidet darunter und Mafia, Monopole schaffen, Preisabsprachen usw. ist halt Kacke, auch für die Thais die da nicht von profitieren können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten