Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Ende des TAF - wie könnte es weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von betzebube75, 24.09.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. betzebube75

    betzebube75 Bronze Member

    Registriert seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    18
    Beruf:
    Kiga Leiter für Arbeitnehmer
    Ort:
    zwischen Betzenberg und Saarschleife
    Hallo zusammen,
    Ich weiss nicht ob es mir zusteht so einen "Fred" zu eröffnen, ab ich fühle mich hier zu wohl und War noch nie jemand der kampflos was aufgegeben hat...8cool)
    Mir schwirren während der Unfassbarkeit dieser traurigen Nachricht viele Gedanken durch den Kopf und einer wäre ob es eine Möglichkeit ist dieses in ein Bezahlforum umzuwandeln, je Member 10 Taler im Monat um so vielleicht aus Privat-Admin einen beruflichen zu machen und so hätte man auch die Kontrolle wer sich anmeldet und könnte bestimmte Beiträge direkt ausschließen da es für die Hirnis schwieriger werden würde, ebenso glaube ich das die die nur hier sind um zu nerven sich in kostenlose Portale flüchten würden. ..:bye:
    Ich denke so falsch liege ich hier nicht und wir können gemeinsam dieses Hammerforum erhalten. ..

    "Was wir wollen , können wir erreichen, wenn wir wollen stehen alle Räder still..." ( R.I.P. Rio)

    Also lasst uns ne Lösung suchen und finden dass es weitergehen kann. ..:yes:
     
  2. Sharky

    Sharky Silver Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    887
    Danke erhalten:
    798
    Ort:
    Atlantis
    Hi Betzebube,

    finde ich eine gute Idee und über einen "Abobeitrag" wäre die Sache mit Sicherheit zu finanzieren. Bin gespannt, was da noch an Ideen kommt.

    Gruß

    sharky
     
  3. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.499
    Danke erhalten:
    207
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    :guterbeitrag::tu:
     
  4. Siggi477

    Siggi477 Gold Member

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.739
    Danke erhalten:
    243
    Ort:
    Rhein-Main
    Du sprichst mir aus der Seele. Wir sollten was aufziehen!
     
  5. RetePinay

    RetePinay Silver Member

    Alter:
    55
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    943
    Danke erhalten:
    172
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    Ja ich bin dafùr, unbedingt ! :bye:
    Jeder bezahlt einen Jahresbetrag.
     
  6. Mobie

    Mobie Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Ja ich auch.Ist immer toll die Reisebericht zulesen.:D
     
  7. woergler33

    woergler33 Member

    Registriert seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Nachdem ich ja selber ein kleiner Forumbetreiber bin kann ich den Betreiber hier schon verstehen.

    Ein Forum selbst zu eröffnen ist nicht das Problem. Das Geld für Homepage und Forumsoftware auch nicht.

    NUR. Man muss selbst eine menge Energie aufbringen um die Seite zu pflegen. Was aber von meiner Sicht aus noch wichtiger ist das man wirklich Leute an der Seite hat auf die man sich wirklich blind verlassen kann.



    Ich persönlich würde von einer Seite wie dieser hier auch meine Finger lassen
     
  8. Shuntly

    Shuntly Bronze Member

    Registriert seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    373
    Danke erhalten:
    156
    Beruf:
    Leerer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau so sehe ich das auch! Es werden jetzt sicher viele sagen. Man müsste....Man sollte.... etc.
    Nur wenn es dann ans machen geht wird es auf einmal ganz still.
    Es ist nämlich verdammt viel Arbeit und beleidigen lassen will man sich ja auch nicht unbedingt.
    (Wie anscheinend geschehen).
     
  9. DarkSide

    DarkSide Member

    Registriert seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Pattaya
    Bezahlforen haben Null Chancen in der Thaiforenwelt.
    NULL.
     
  10. talueng

    talueng Lifestyle & Pleasure Consultant
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    2.225
    Danke erhalten:
    1.118
    Beruf:
    Lifestyle & Pleasure Consultant
    Für die ganzen Mitleser natürlich nicht. Und somit kannst schon mal aussortieren. Aber ich glaube dass die Member, welche sich regelmässig einbringen das Forum schon erhalten wollen.
     
  11. ollithai

    ollithai V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.416
    Danke erhalten:
    5.182
    Ort:
    Frankenland
    Welchen Prozentanteil hat es von Usern, die im 18-Bereich angemeldet haben, bzw. einen Beitrag geleistet haben ?
     
  12. MoB

    MoB Bronze Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Berlin
    Von der Idee das Forum aufrecht zu erhalten, bin ich erst einmal begeistert. Aber ich bezweifle ganz stark, dass sich dies durch finanzielle Aufstockung realisieren lässt.
    Wenn man sich die Ankündigung der Forenleitung genau durchließt, sind es drei Hauptgründe, die die Forenleitung zu diesem Schritt veranlasst:
    Um solch ein Forum zu leiten, benötigt man folgende Dinge:

    1. Respekt
    2. Anerkennung
    3. Unterstützung


    Ohne diese drei Punkte wird man solch ein Forum auf die Dauer nicht leiten können.
    Ich kann die Forenleitung voll und ganz verstehen. Auch wenn ich die Schließung zu tiefst bedauere.

    MoB
     
  13. tahjong

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4.009
    Danke erhalten:
    169
    Ort:
    Thailand
    Es ist ja nicht nur das Geld, sondern jemand muss dann auch die Arbeit machen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es möglich wäre.
     
  14. General79

    General79 V.I.P
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.411
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Schweiz

    Momentan will und kann ich gar nicht viel schreiben, da es mir emotional doch unerwartet nahe geht. Aber dieses Post zeigt doch u.a. ein primäres Problem; wer will die Verantwortung tragen, ein solches Forum wie das TAF zu führen? Man darf die rechtliche Situation nicht ausser Auge lassen..... Fragt mal einen Anwalt, bin gespannt, was der Euch für einen Ratschlag gibt.
     
  15. magicjuergen

    magicjuergen Ex-Member

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    290

    Da bin ich bei dir und sicher auch viele andere Member. Der Knackpunkt ist aber ganz sicher, dass die Mods diese Sache schon durchdacht haben und zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Sie gehören ja ganz sicher zu den "klügeren Köpfen" in dem Forum.
    Da wäre es wohl nur möglich, dass 3-4 andere Member sich mit den bisherigen Mods über eine Einbindung unterhalten. Doch wegen der eindeutigen Positionierung ist dieser Gedanke wohl auch schon verworfen worden!
    Als inzwischen täglicher Leser und auch Beteiligter bei einigen Themen werde ich die Einstellung des Forums auch als Verlust werten. Die anderen Foren gefallen mir gar nicht. Habe jedoch auch nicht intensiv gesucht.
    Meine Entschuldigung an dieser Stelle auch für etwaige "drastische" Worte bei einigen Beiträgen. Es war nie persönlich gemeint, sondern es ist eine Eigenart durch Überzeichnungen eine gewisse "Warnung" vor den vielen Fallen zu äußern.
    Allen Membern eine gute Zeit
     
  16. benvenuto

    benvenuto Bronze Member

    Registriert seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    167
    Beruf:
    Dipl. Männerechtswissenschaftler
    Ort:
    Niedersachsen
    ......die ganzen "historsichen" Berichte, z.b. Rabarberos Erstbesuch in Patty, viele andere Berichte mit Bildern die wirklich Gänsehaut machen..., das Forum ist für mich ein Ort um zu träumen, aus den Träumen wurden Pläne, aus den Plänen wurden Abenteuer. Aus einem Abenteuer entstand meine heutige Beziehung, die mich sehr glücklich macht.

    Einfach nicht mehr da? Ein Trauerspiel...

    Soviel Erfahrung und Wissen ist hier komprimiert zu finden. Wollte eigentlich Anfang nächsten Jahres das erste Mal auf die Phils, doch ohne mit Euch allen in Kontakt, stell ich mir das halb so machbar, und auch weniger interessant vor.



    Was kann man nur tun???????
    Ich bin leider kein IT Mensch, aber wenn ich irgendwo helfen kann das Forum zu erhalten lasst es mich bitte wissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
  17. NoMagic

    NoMagic Bronze Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    Nunja. das TAF ist ja nicht das einzige Thailand-Forum was existiert.
    Es gibt viele Member hier die in zwei drei anderen Foren auch aktiv sind.
    Im Endeffekt sind die vom Angebot her alle gleich.

    Ich für meinen Teil werde nun dem neuen EP eine Chance geben.
     
  18. MoB

    MoB Bronze Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Berlin
    Was, was ich noch nicht kenne???

    MoB
     
  19. bkk

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.848
    Danke erhalten:
    3.331
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Warum behält man eigentlich den derzeitigen Status nicht erstmal bei?
    Also keine neuen Member. Wer Scheiße baut fliegt raus. Und ein etwas Unterstützung durch neue Mods für das Tagesgeschäft kann sicher auch nicht schaden. Die altgedienten Mods könnten ( soweit sie denn Dienstmüde sind ) erstmal so eine Art übergeortnete Funktion übernehmen , d.h. nur in heiklen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
     
  20. Thaivisit

    Thaivisit Bronze Member

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    19
    Gab mal eins, das hieß "Einsatzplan" (EP). Wurde, soviel ich weiß, wieder reanimiert.
     
Die Seite wird geladen...