Thailändisch lernen

Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!

        #1  

Member

Am 5, August gegen 21:00 Uhr setzten bei der Elefantenkuh Malay die Wehen ein und man konnte sehen, wie es im Bauch der werdenden Mutter unruhig wurde, das Kalb strampelte und wollte nach mehr als 20 Monaten einfach nur raus aus dem Mutterleib und endlich das Licht der Welt erblicken. Pi Ut vom Fernsehkanal 3, harrte die ganze Zeit vor Ort aus um das freudige Ereignis per Kamera für die Nachwelt festzuhalten.

Anhang anzeigen 100.jpg


Achtzehn Stunden später, am 6. August 2007 um 15:12 Uhr war es endlich soweit, das kleine Elefantenbaby hat es endlich geschafft. Ziemlich stark behaart und mit geröteten Augen schaut es neugierig in die neue und fremde Umgebung.

Anhang anzeigen 101.jpg


Beschützt durch seine Mutter zeigt das 80 KG schwere Elefantenmädchen auch gegenüber der vielen Besucher keine Angst. Es scheint zu wissen, das es der Star und somit die neueste Attraktion der Insel ist. Die Geburt wurde auf mehreren Thailändischen Fernsehkanälen übertragen. Die Mahuts und ihre Familienangehörigen vom Elefanten Camp „Baan Chang Thai“ sind sehr stolz auf dass erste Elefantenbaby, was lebend auf der Elefanteninsel „Koh Chang“ geboren wurde. Im letzten Jahr waren 3 Kühe trächtig und brachten leider ihre Kälber tot zur Welt. Da kann man verstehen, dass die Freude jetzt besonders groß ist.

Anhang anzeigen 102.jpg


Einen Namen hat die kleine Elefantendame allerdings noch nicht. Der soll von Ihnen, verehrter Leser, gefunden werden. Und um die Namensgebung noch interessanter zu gestalten stiftet das Top Resort (www.topresort-kohchang.com) demjenigen, dessen Vorschlag angenommen wird 2 Übernachtungen im Top Resort für 2 Personen inklusive Frühstueck und Willkommens Drink. Zwei Stunden Elefanten Trecking gehören natürlich auch dazu. Bei mehreren gleichen Nennungen entscheidet das Los.
Der Name des Vaters ist übrigens Dog Bua, was nichts mit einem gelangweilten Hund gemein hat sondern der Name der Lotusblume ist.

Anhang anzeigen 103.jpg


© mw
 
        #2  

Member

Da Fai - Feuerauge :yes:

Ansonsten melde ich schonmal Ansprüche an auf die Namen Noi und Lek :mrgreen:

Gruß
Bulli :wink0:
 
        #3  

Member

Da Fai.... schon notiert.
übrigens fasst die Liste Aufgrund der Forenvielfalt schon mehr als 20 Vorschläge. Das Sponsering für den Namensgeber hat sich auch verbessert: Wir haben jetzt: 2 Übernachtungen bei mir im Top Resort, Patrick vom Invito spendiert 2 Abendessen, Das Elefantencamp spendiert 2 Personen eine 2 stündige Trecking Tour, Und der Ultraleichtflieger Nit spendiert 2 x 30 Minuten Koh Chang Rundflug mit seinem Ultralight (Bilder werden folgen) Das wird für den Gewinner Abenteuerurlaub pur! Der/die Gewinner müssen sich übrigens mit der Medienveröffentlichung einverstanden erklären. Das geht soweit, dass mindestens 2 Fernsehkanäle darüber berichten werden. Die Namensfindung ist übrigens auf den 31.8. befristet, das hat irgendwas mit der Thailändischen Mythologie zu tun, was ich nicht ganz verstanden habe.
 
        #4  

Member

Da ja in nem anderen Forum berets Chang Noi genannt wurde wie wärs einfach mit chang hauke
 
        #5  

Member

"Chang hauke" ist notiert. :hehe:
 
        #7  

Member

Hat Chillhunter sich schon gemeldet???
Der schlägt bestimmt B52 vor :: ::
 
        #8  

Member

Nee, leider noch nicht!
Überhaupt bin ich mit der Namensausbeute hier im Jeff`s Forum nicht sehr zufrieden..... woran das wohl liegt, will von den Membern denn keiner nach Koh Chang kommen? :(
 
        #9  

Member

Micha,ich versuch im november zusammen mit Andi bei dir aufzuschlagen!!
wie sieht die situation aus bei dir mit den zimmern???
Wenn würd ich m 18 mit rüberfahren und am 22.11 wieder auschecken.
 
        #10  

Member

Hallo Micha,

ein Namensvorschlag von mir, wie wäre es denn
mit Roy :lol:

Grüße

Samba
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten