Thailändisch lernen

Entschädigungsunternehmen bei Flugverspätungen

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit den Entschädigungsrechnern, bzw. Unternehmen die dafür eintreten gemacht.

Es gibt so einige:

flightright
fairplane usw.

Welches Unternehmen würdet Ihr empfehlen ?
 
        #2  

Member

Für die LH Group kannste besser selber einfordern, geht meist problemlos. Ich hatte einmal Flightright. Wenn die lein 08/15 Fall haben, dann sind die meist wenig motiviert.
 
        #3  

Member

Ich hatte jetzt 2 mal Flightright wegen Verspätung,jedesmal gegen Vuelling,muß ehrlich sagen
war mit denen stets zufrieden.
 
        #4  

Member

Bei mir geht es gegen Turkish Airlines .

ist eigentlich ein eindeutiger Fall, 2 h Verspätung FRA - IST, dadurch Anschlussflieger nach BKK weg.

Dann auf den weiteren Flieger gebucht, der hatte auch 4,5 h Verspätung.

Dadurch 9 h auf dem Flughafen Istanbul verbringen müssen.
 
        #5  

Member

Turkish Airline stellt sich taub und antwortet einfach nicht.
Selbst die Fristen, welche ich gesetzt hatte, wurden ignoriert.
Als dann mein Anwalt schrieb, haben sie zu einer Antwort bequemt.

So gut der On-Bord-Service ist, der Kontakt mit der Airline selbst war bisher, gelinde gesagt, mäßig. Von dem Ground-Service in Istanbul bezüglich Rollstuhl möchte ich besser nicht schreiben. Habe beim letzten Flug beide Male nicht die Business Lounge gesehen, sondern wurde nur von einer Ecke zur nächsten geschoben; immer mit den Worten: „Kollege kommt gleich“
Wenn die nicht die Rabatte für Schwerbehinderte geben würden, hätte ich mich schon längst nach einer Alternative umgesehen. Der Flug selber ist jedoch jedesmal hervorragend...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ist eigentlich ein eindeutiger Fall, 2 h Verspätung FRA - IST
Es kommt immer auf den Grund der Flugverspätung an, bei höherer Gewalt gibt`s nix.
 
        #7  

Member

Flightright fande ich auch gut. man bekommt dann zwar nur gut 430€ zurück,aber besser als nichts
 
        #8  

Member

Wir waren auch mit unserem Kleinkind (10 Monate) hoffnungslos vom Ground Staff alleine gelassen.

Null Hilfestellung, grenzt schon an bodenlose Frechheit.
 
        #9  

Member

So ist's halt mit Turkish!
Am Boden Pfui, in der Luft Hui! :)

@Yala , einfach versuchen mit Flightright! Wenn nichts bei raus springt, hast Du bei denen kein Kostenrisiko!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
vom Ground Staff alleine gelassen.

Das Problem ist das 90% vom Ground Staff keine Mitarbeiter von TK sind, sondern ne Firma die von Tk angeheuert ist.
War das als 4 Tage Nebel war, oder am folgenden Wochenende wo es geschneit hat?
Trotzdem, wenn du Recht hast, einklagen.
@Longshirt
Du hattest Bui gebucht, und durftest nicht rein ? Habe ich das richtig verstanden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten