Thailändisch lernen

DACH --> TH EOS bei 30 Tage Einreise ohne Visum

        #1  

Member

Hallo, meine Frage ist bestimmt schon hier beantwortet worden aber schwierig mit den vielen EOS den richtigen Post zu finden, deshalb schon mal vorab sorry für die Frage.

Mein 30 Tage stay läuft am 19.06 ab, ich will aber noch ca. 2 Wochen bleiben. Ich habe gelernt das ein extend of stay kein Problem sein sollte, ich zur immi muss, ein bis zwei Tage vor Ablauf, es 1900 Baht kostet.

Was ich aber nicht weiß

  • Brauche ich ein Rückflug Ticket ? Ausgedruckt?
  • Irgendeine TM30 (bin im Hotel)?
  • Hotelbuchung? (Habe ich für den Zeitraum noch nicht)
  • Bekomme ich gleich einen Stempel oder dauert es?
  • Sonst noch was zu beachten?
Vielen Dank für euren Input!!
 
        #2  

Member

Hi Chris,
bist du zu dem Zeitpunkt in Patty?
Wenn ja, dein Hotel sollte TM30
Anmeldung durchgeführt haben.
Der einfachste und schnellste Weg ...
Links von der Schranke zur Immi befindet
sich ein Büro.
Dort sagen was du willst.
Sie füllen die Papiere aus, machen Passbild. ~200THB kostet der Spass.
Rein in die Immi, du bekommst erstmal Ticket für die Residenz.
Dort bekommst du Wohnsitzbescheinigung in den Pass getackert.
Zum nächstem Schalter ...
Dort wird Foto von dir mit Pass gemacht.
Einige Stempel später darfst du die 1.900THB bezahlen.
Wenn du Glück hast kannst du Pass mitnehmen.
Wenn zu viel los ist bekommst du Nummer
und musst nach ein paar Stunden, oder am nächsten Tag wieder kommen.
Den Pass gibt es gegen Abgabe der Nummer, vor der Immi.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
bist du zu dem Zeitpunkt in Patty?
Ja bin ich.

OK, hört sich kompliziert an mit Wohnsitzbescheinigung aber ok. Heißt keine weiteren Unterlagen und ich brauche auch kein (Fake) Flugticket.

@tamoi, danke für Deine Hilfe!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Wohnsitzbescheinigung

Die macht das Hotel online.
Die Tante schaut im Computer nach,
ist alles in Ordnung, bekommst du sie.
Fertig ...
Der Rest ist Formsache.

Nein, kein Ticket, keine KV, kein Sparbuch. 🙃
 
        #5  

Member

Ich hängs hier mal an:

Wenn man aus dem Schengenraum abfliegt und länger als 30 Tage bleibt jedoch kein Visa vorzeigen kann.....
... ist das immer noch ok, wenn man einen Flug von BKK nach Singapur oder Malaysia vorzeigt, der das Ganze Geseire des Check-inn Personals obsolet macht?
 
        #6  

Member

Ist es , oder Du buchst ein Onwardticket

Was mich interessiert wie Sie das dann handhaben wenn doch irgendwann 60 Tage gestempelt werden , gilt dann auch 90 Tage in 180 ohne Visa ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten