Thailändisch lernen

Erfahrung mit Fluege.de

        #1  

Member

Hallo Forengenossen,

Ich habe gestern das erste Mal nicht bei einer Airline direkt gebucht sondern über eines dieser Portale, also Fluege.de um genau zu sein, meine Erfahrung möchte ich mit euch teilen, evtl hilft es dem ein oder anderen für die Zukunft.



Warum habe ich das gemacht?

Ich hatte so die Möglichkeit auf der Strecke AMS - BKK und zurück, unterschiedliche Gesellschaften zu buchen und so für mich bessere Zeiten rauszuschlagen. Würde man als Direktbuchung bei Airline A nur einen Hinflug und bei Airline B nur einen Rückflug buchen käme das um eingies teurer.


Was ist schief gelaufen?

Ich habe als Zahlungsmethode eine Visa KK gewählt. Diese Karte benutze ich beinahe täglich und es gab bisher nie Probleme, weder im Internet noch im Geschäft. Der Deckungsrahmen ist großzügig und man muss eigentlich nicht nachdenken ob es jetzt reichen könnte oder nicht.

Am nächsten morgen bekomme ich eine Email mit der Info, die Abbuchung wäre fehlgeschlagen, ich solle mich bitte telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen. :?


Das Drama

Vorsorglich habe ich zuerst bei der netten Tante von der Bank angerufen und mir versichern lassen das die Visa als auch meine "Backup" Mastercard in bester Verfassung sind und es keine Probleme mit Deckungsrahmen oder sonstigem gibt.

Der erste Anruf bei der Fluege.de Hotline kostet mich 35 Minuten meines Lebens und 34 Minuten "Bacardi feeling" in Dauerschleife bevor ich aus der Leitung fliege.
Der zweite Versuch fruchtet und nach weiteren 47 Minuten *Bacaaaardi feeeeeling* habe ich einen Mitarbeiter am Ohr. geht doch denk ich noch... denkste...
Er kann sich den gescheiterten Versuch nicht erklären, bietet mir aber an das ich die ander Karte jetzt angeben kann. Diese Änderung kostet mich 10 Euro.
Schlecht gelaunt, aber mit der Zufriedenheit das jetzt das Ding geritzt ist warte ich auf die Bestätigung per Email.... aber Sie kommt nicht.
Stattdessen kommt genau die gleiche Standard Mail mit der Info, die Abbuchung hätte nicht funktioniert, ich soll doch bitte Anrufen..... mein Hals nimmt den Durchmesser einer Keksdose an....

Nach 1 Stunde, ja genau... *barcaaaardi feeeeeling* lege ich mit unterdrückten Wuttränen auf und muss erstmal eine Rauchen.... Kackladen....
neuer Anlauf, das Telefon liegt neben mir und ich versuche konzentriert im TAF zu lesen während die Bacardischlampe ihren Hit schmettert. Nach unbekannter Zeit habe ich endlich wieder jemand in der Leitung.
Dankbar das die Bacardi Propaganda vorbei ist erzähle ich der Tante was los bzw. nicht los ist. Auch sie kann sich das natürlich nicht erklären, bietet mir aber an das ich das jetzt doch überweisen soll.
Die Änderung der Zahlmethode würde 20 Euro kosten, aber die anderen 10 Euro von der Kreditkartengeschichte bleiben natürlich bestehen.
Wenn ich jetzt das ganze nichtmehr haben möchte und die Anfrage (ja richtig, noch keine Buchung bisher!) stornieren will kostet mich das 100 Euro! teilt mir die Dame noch mit. Wofür? Man weiß es nicht. :?

Zähneknirschend überweise ich den Betrag und schwöre mir das es bei dieser Premiere bleibt, lieber wieder direkt über die Airline wie gehabt.

in diesem Sinne,

Terry
 
        #2  

Member

Ja, leider sehr ärgerlich so wie Du das schilderst.

Auch ich kenne leider diese Endloswarteschleifen auch, nur um dann auf "Sachbearbeiter" zu treffen die FACHLICH leider oft nur die Standards abwickeln können.

Das Einzige was Du nun machen kannst ist eine email an die Serviceabteilung, den Fall schildern und die 30 EUR zurückfordern. Begründung: DU hast gar keinen Wechsel der Kreditkarte oder Wechsel der Zahlungsmethode veranlasst, sondern DIE haben das, da DIE offensichtlich technisch nicht in der Lage waren von Deiner ordnungsgemäß funktionierenden Karte abzubuchen... Dabei auch Deinen Anruf bei der Bank schildern...

Aber was dabei rauskommt? Wahrscheinlich nix und wg 30 EUR wirste die ja nicht verklagen... DAS wissen die allerdings auch... ABER Du kannst die Nerven und dort Arbeit verursachen... vielleicht kommt dann jemand drauf, dass teures Beschwerdemanagement vermieden werden kann wenn man vorher gescheit arbeitet... aber Vorsicht, nicht das Dich das mehr nervt als die :). Das fällt dann allerdings unter das Stichwort "aus Prinzip".

Konsequenz also: Mehr als sowas zB hier schildern und den Laden künftig meiden geht kaum. Wobei wenn der Preis dort künftig min. 30 EUR unter anderen Angeboten liegt kann man es ja wieder wagen...

iS HätteHätte aber nun zu spät: Ich persönlich lasse sowas (wenn ich gut drauf bin) gleich schon am Telefon eine Stufe hocheskalieren und lass mich mit dem Supervisor verbinden... der hat zwar noch weniger Zeit und Bock sich mit jemandem auseinanderzusetzen ABER der DARF oft viel mehr. ZB hätte der wohl "aus Kulanzgründen" auf eine Wechselgebühr verzichten können. Sowas DARF der Sachbearbeiter 1. Stufe halt einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Fluege.de....i-gitt
Anfang März nahm ich die Buchung eines Thai_Flugs für ca.620 €
vor. Alle Daten hatte ich eingegeben, dann mußte ich die nächste Eingabeseite anfordern
und hier die Zahlart angeben. Eine Kreditkarte habe ich nicht.
Also gab ich Lastschrift an. Da ging der Preis auf 680 rauf.
Pro Flug 29,99 € Gebühren. Den Vorgang brach ich ab und wechselte zu einem
anderen Anbieter.
An den folgenden Tagen erhielt ich emails von Fluege.de mit dem Hinweis ,
den Vorgang nicht abgeschlossen zu haben. Man bat um Vervollständigung.
Die emails habe ich ignoriert.
gezahlt habe ich nicht.
Kann das System bei Fluege.de sein, hintrelistig irgendwelche Gebühren zu verlangen?????
 
        #4  

Member

Ich hab jetzt mal ein wenig rum gelesen. wenn man bei google Suchbegriffe wie " Fluege.de abzocke" eingibt wird einem ganz anders. Stern TV hat wohl auch schon das Thema behandelt.

@ ogeretla: Kannst leider voll vergessen. Die starten eine Bandaufnahme, da weisen sie dich drauf hin welche Gebühren jetzt anfallen und man muss zustimmen. Klar, stimme ich nicht zu stornieren die alles und man darf 100 Euro abdrücken. ist auch alles so in den AGB niedergeschrieben, aber mal ehrlich, wer liest die noch heutzutage im Internet?

@ Guenther: Dein Glück war das du den Vorgang noch nicht abgeschlossen hattest, da wollen sie dich mit den Emails nur dazu bewegen den Flug doch noch zu buchen.
 
        #5  

Member

Fluege .de? da wollt ich auch mal nen Flug buchen (damals Werbung mit Ballack und Callmund), nachdem alles klar war und ich meine Kk-daten abgegeben hatte klappt es dann ploetzlich doch nicht. Anrufen zwecklos , man haengt nur in Warteschleifen rum, ich hab dann 2x taeglich mein Konto kontrolliert, Missbrauch gab es zum Glück nicht, um fluege.de mache ich seither einen weiten Bogen. Das einzige Portal mit dem ich soweit zufrieden bin ist opodo, ich mache meine flüge aber meist mit den Airlines direkt. Zuerst auf skyscanner, da sieht man welche Verbindungsmoeglichkeiten es gibt, dann zu den Seiten der Airlines. Damit habe ich nur gute Erfahrungen. :yes:
 
        #6  

Member

Habe kürzlich bei seat24 gebucht da Thai Direktflug dort nur 630 euro und bei der Airline direkt 750 euro. Auch dort gab es irgendwie versteckte Kreditkartengebühren die erst kurz vor Schluss angezeigt wurden, aber da ohne Zusatzkosten Direktüberweisung ging dann darüber problemlos ausgeführt.

Normaler Weise nutze ich die Portale nur zum Vergleich und buche dann bei der Airline direkt. Allerdings fiel mir in letzter Zeit auf, dass die Buchungsportale teils günstiger sind als die Airline Websites. Das verstehe ich nicht. Muss doch die Airline noch Gebühren abdrücken. Würde die Airline mir direkt den gleichen Preis geben, würde ich dort buchen.
 
        #7  

Member

Ist richtig, am besten die Flüge bei der Airline direkt buchen.
ThaiAirways akzeptierte bei meiner letzten Buchung von BKK
nach Ubon nur Kreditkarte. Gebucht habe ich bei Seat 24, 63€
statt 43 €.
Terry84: stimmt!
pusher1:
Opodo halte ich für seriös, aber mieseer bzw dummer Service bzw kein Service.
Die Buchung bei Fluege.de brach ich ab und buchte dann bei Opodo mit
gleichzeitiger Überweisung des Preises. Stutzig wurde ich als keine Bestätigung erfolgte.
Eine ERücksprache, nach ca 60min in derr Warteschleife, ergab, daß Thai den Flug nicht bestätigte,
also wieder kein Ticket. Die Erstattung des Betrages erfolgte innerhalb von
drei Tagen. Gebucht habe ich dann bei elumbus,
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings fiel mir in letzter Zeit auf, dass die Buchungsportale teils günstiger sind als die Airline Websites. Das verstehe ich nicht. Muss doch die Airline noch Gebühren abdrücken. Würde die Airline mir direkt den gleichen Preis geben, würde ich dort buchen.

Gleiches Spiel wie bei Hotel oder Urlaubsbuchungen.... Neckermann kauft im Hotel XY 100 Zimmer über einen 15 Wochen Zeitraum und bekommt natürlich die dicken Rabatte. Willst du dann ein Zimmer mal eben selbst buchen kommt es dich oft teurer.

Aber nach dem Fazit jetzt lege ich die 15 oder 20 Euro gerne obendrauf Bei LH, Swiss, Thai oder wie sie alle heißen. Da weiß ich dann aber auch das ich nicht noch 5 Versicherungen und 2 Abo´s aufgeschwatzt bekomme.
 
        #9  

Member

Fluege.de ist ein Mistladen mit denen hatte ich 2012 auch schon Ärger nie wieder.......
 
        #10  

Member

Betrugsverdacht bei Ab-in-den-Urlaub.de-Betreiber Unister (01.04.2015)
01.04.2015 RSS Feed abonnieren Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen

Betrugsverdacht bei Ab-in-den-Urlaub.de-Betreiber Unister - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/reise/samstag-von-schwarzen-schafen-id9839926.html#plx1897593575




Wie das ARD-Magazin „Fakt“ diese Woche berichtete, hätten gemeinsame Recherchen mit Computer Bild den Verdacht nahe gelegt, dass zwischen 2008 und 2013 rund 100.000 Kunden von Fluege.de, Flug24.de und Billigfluege.de betrogen wurden. Und 18 Airlines gleich mit. Der Schaden soll zehn Millionen Euro betragen.

http://www.derwesten.de/reise/samstag-von-schwarzen-schafen-id9839926.html

Mit diesen teuren Tricks arbeiten Flugportale


Buchungsportale wie fluege.de versprechen, den billigsten Flug zu finden. Doch während des Buchungsvorgangs werden immer mehr Gebühren auf den Preis aufgeschlagen. Verbraucherschützern reicht es.

http://www.welt.de/finanzen/verbrau...iesen-teuren-Tricks-arbeiten-Flugportale.html


Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister

Für die Portale von Unister werben Prominente wie Reiner Calmund und Michael Ballack. Doch nun deckt Computer Bild auf: Die Firma zockt Tausende Deutsche mit skrupellosen Methoden ab.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...henschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html


[h=1]Meinungen zu Flüge.de Online-Flugportal[/h]
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/fluege-de-online-flugportal-197205-1.html

Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten