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Hallo Forengenossen,
Ich habe gestern das erste Mal nicht bei einer Airline direkt gebucht sondern über eines dieser Portale, also Fluege.de um genau zu sein, meine Erfahrung möchte ich mit euch teilen, evtl hilft es dem ein oder anderen für die Zukunft.
Warum habe ich das gemacht?
Ich hatte so die Möglichkeit auf der Strecke AMS - BKK und zurück, unterschiedliche Gesellschaften zu buchen und so für mich bessere Zeiten rauszuschlagen. Würde man als Direktbuchung bei Airline A nur einen Hinflug und bei Airline B nur einen Rückflug buchen käme das um eingies teurer.
Was ist schief gelaufen?
Ich habe als Zahlungsmethode eine Visa KK gewählt. Diese Karte benutze ich beinahe täglich und es gab bisher nie Probleme, weder im Internet noch im Geschäft. Der Deckungsrahmen ist großzügig und man muss eigentlich nicht nachdenken ob es jetzt reichen könnte oder nicht.
Am nächsten morgen bekomme ich eine Email mit der Info, die Abbuchung wäre fehlgeschlagen, ich solle mich bitte telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen.
Das Drama
Vorsorglich habe ich zuerst bei der netten Tante von der Bank angerufen und mir versichern lassen das die Visa als auch meine "Backup" Mastercard in bester Verfassung sind und es keine Probleme mit Deckungsrahmen oder sonstigem gibt.
Der erste Anruf bei der Fluege.de Hotline kostet mich 35 Minuten meines Lebens und 34 Minuten "Bacardi feeling" in Dauerschleife bevor ich aus der Leitung fliege.
Der zweite Versuch fruchtet und nach weiteren 47 Minuten *Bacaaaardi feeeeeling* habe ich einen Mitarbeiter am Ohr. geht doch denk ich noch... denkste...
Er kann sich den gescheiterten Versuch nicht erklären, bietet mir aber an das ich die ander Karte jetzt angeben kann. Diese Änderung kostet mich 10 Euro.
Schlecht gelaunt, aber mit der Zufriedenheit das jetzt das Ding geritzt ist warte ich auf die Bestätigung per Email.... aber Sie kommt nicht.
Stattdessen kommt genau die gleiche Standard Mail mit der Info, die Abbuchung hätte nicht funktioniert, ich soll doch bitte Anrufen..... mein Hals nimmt den Durchmesser einer Keksdose an....
Nach 1 Stunde, ja genau... *barcaaaardi feeeeeling* lege ich mit unterdrückten Wuttränen auf und muss erstmal eine Rauchen.... Kackladen....
neuer Anlauf, das Telefon liegt neben mir und ich versuche konzentriert im TAF zu lesen während die Bacardischlampe ihren Hit schmettert. Nach unbekannter Zeit habe ich endlich wieder jemand in der Leitung.
Dankbar das die Bacardi Propaganda vorbei ist erzähle ich der Tante was los bzw. nicht los ist. Auch sie kann sich das natürlich nicht erklären, bietet mir aber an das ich das jetzt doch überweisen soll.
Die Änderung der Zahlmethode würde 20 Euro kosten, aber die anderen 10 Euro von der Kreditkartengeschichte bleiben natürlich bestehen.
Wenn ich jetzt das ganze nichtmehr haben möchte und die Anfrage (ja richtig, noch keine Buchung bisher!) stornieren will kostet mich das 100 Euro! teilt mir die Dame noch mit. Wofür? Man weiß es nicht.
Zähneknirschend überweise ich den Betrag und schwöre mir das es bei dieser Premiere bleibt, lieber wieder direkt über die Airline wie gehabt.
in diesem Sinne,
Terry
Ich habe gestern das erste Mal nicht bei einer Airline direkt gebucht sondern über eines dieser Portale, also Fluege.de um genau zu sein, meine Erfahrung möchte ich mit euch teilen, evtl hilft es dem ein oder anderen für die Zukunft.
Warum habe ich das gemacht?
Ich hatte so die Möglichkeit auf der Strecke AMS - BKK und zurück, unterschiedliche Gesellschaften zu buchen und so für mich bessere Zeiten rauszuschlagen. Würde man als Direktbuchung bei Airline A nur einen Hinflug und bei Airline B nur einen Rückflug buchen käme das um eingies teurer.
Was ist schief gelaufen?
Ich habe als Zahlungsmethode eine Visa KK gewählt. Diese Karte benutze ich beinahe täglich und es gab bisher nie Probleme, weder im Internet noch im Geschäft. Der Deckungsrahmen ist großzügig und man muss eigentlich nicht nachdenken ob es jetzt reichen könnte oder nicht.
Am nächsten morgen bekomme ich eine Email mit der Info, die Abbuchung wäre fehlgeschlagen, ich solle mich bitte telefonisch mit dem Support in Verbindung setzen.
Das Drama
Vorsorglich habe ich zuerst bei der netten Tante von der Bank angerufen und mir versichern lassen das die Visa als auch meine "Backup" Mastercard in bester Verfassung sind und es keine Probleme mit Deckungsrahmen oder sonstigem gibt.
Der erste Anruf bei der Fluege.de Hotline kostet mich 35 Minuten meines Lebens und 34 Minuten "Bacardi feeling" in Dauerschleife bevor ich aus der Leitung fliege.
Der zweite Versuch fruchtet und nach weiteren 47 Minuten *Bacaaaardi feeeeeling* habe ich einen Mitarbeiter am Ohr. geht doch denk ich noch... denkste...
Er kann sich den gescheiterten Versuch nicht erklären, bietet mir aber an das ich die ander Karte jetzt angeben kann. Diese Änderung kostet mich 10 Euro.
Schlecht gelaunt, aber mit der Zufriedenheit das jetzt das Ding geritzt ist warte ich auf die Bestätigung per Email.... aber Sie kommt nicht.
Stattdessen kommt genau die gleiche Standard Mail mit der Info, die Abbuchung hätte nicht funktioniert, ich soll doch bitte Anrufen..... mein Hals nimmt den Durchmesser einer Keksdose an....
Nach 1 Stunde, ja genau... *barcaaaardi feeeeeling* lege ich mit unterdrückten Wuttränen auf und muss erstmal eine Rauchen.... Kackladen....
neuer Anlauf, das Telefon liegt neben mir und ich versuche konzentriert im TAF zu lesen während die Bacardischlampe ihren Hit schmettert. Nach unbekannter Zeit habe ich endlich wieder jemand in der Leitung.
Dankbar das die Bacardi Propaganda vorbei ist erzähle ich der Tante was los bzw. nicht los ist. Auch sie kann sich das natürlich nicht erklären, bietet mir aber an das ich das jetzt doch überweisen soll.
Die Änderung der Zahlmethode würde 20 Euro kosten, aber die anderen 10 Euro von der Kreditkartengeschichte bleiben natürlich bestehen.
Wenn ich jetzt das ganze nichtmehr haben möchte und die Anfrage (ja richtig, noch keine Buchung bisher!) stornieren will kostet mich das 100 Euro! teilt mir die Dame noch mit. Wofür? Man weiß es nicht.
Zähneknirschend überweise ich den Betrag und schwöre mir das es bei dieser Premiere bleibt, lieber wieder direkt über die Airline wie gehabt.
in diesem Sinne,
Terry