Thailändisch lernen

Afrika-Frage Erfahrungen mit Badoo, Tinder & Co. in Afrika?

        #1  

Member

Es gibt Kollegen, die gerne und offensichtlich erfolgreich Datingportale nutzen. Das auch an der Küste Mombasas, wo es eigentlich keinen Mangel an Kontaktmöglichkeiten in Bars und Clubs gibt.

Ich selbst hatte mal kurzzeitig ein Profil auf Tinder und Badoo. Es folgten zwar viele Kontaktwünsche von Frauen, aber irgendwie hat mich das nicht so überzeugt. Außer Fotos gaben die Profile der Frauen wenig über ihre Motivation preis. Meist standen da nur ein paar Angaben wie Alter und Größe, aber sonst nichts. Mein Profil war relativ ausführlich. "Just looking for fun" war eine der Botschaften, was aber viele der Frauen wohl nicht gelesen hatten. (Die suchten eher einen weißen Boyfriend.) Letztlich habe ich die Profile wieder deaktiviert. Das ohne den Eindruck, etwas verpasst zu haben.

Mit mehr spezifischen Kenntnissen, wäre es vielleicht besser gelaufen. Im März bin ich neben Mombasa auch in Nairobi und Kampala, wo Datingportale auf jeden Fall eine Option sind. Deshalb würde es mich als Newbie freuen, wenn einige erfahrenen Kollegen mal etwa detaillierter über die Verwendung von Tinder & Co. schreiben würden. Hier mal einige Stichworte/Fragen:

- Welche Portale lohnen und wo liegt der Unterschied? Welches ist für Anfänger geeignet? Kostenfrei oder ein (befristetes) Abo?

- Wie das eigene Profil gestalten? Mit oder ohne Foto? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit der Kontaktsuche starten?

- Wie laufen Kontakte und was ist beim Chatten zu beachten? Wechseln auf WhatsApp?

- Wie kommt man auf den Punkt – z.B.: "Only fun for some hours or one night". Wie ehrlich sind die Girls, wenn es um ihre Motivation geht? Ich mag eigentlich keine Girls treffen, die etwas Richtung Beziehung oder SuperLongtime anstreben.

- Wie sieht die finanzielle Seite aus. Trifft man da vorher konkrete Absprachen und wie trifft man sie am besten? Ist es preiswerter im Vergleich mit den Mädels vor Ort?

- Wie steht es mit Fakebildern bzw. –profilen und wie schützt man sich?

- Wie kann man ein erstes Treffen gestalten, wenn man sich noch nicht sicher ist. Wie steht es um die Zuverlässigkeit? Wie reagieren die Mädels bei einem: „Passt leider nicht“?

- Mit wieviel Zeitaufwand sollte man bei der Online-Kontaktsuche rechnen?

- Gibt es weitere Faktoren, Tücken und Risiken, die man im Auge behalten sollte?


Viele Fragen, aber ich bin sicher, dass es auch andere Kollegen gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Keiner ist aufgefordert, hier gleich alles zu beantworten, aber jeder Hinweis kann nützlich sein. Vielleicht kann jemand das später sogar zum Anlass nehmen, einen kleinen Ratgeber bezüglich der Datingportale zu schreiben.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
        #31  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict dann verrate doch mal wie das mit Tinder läuft

Member hat gesagt:
Du meinst das ändern der Location auf dem Browser? Das wurde hier irgendwo erklärt. Ist Triky über die Entwickler Tools im Chrome Browser..Sources...Location...dann die Koordinaten eingeben.

Klingt zunächst kompliziert, ist es aber gar nicht. Hier gibts eine bebilderte, nachvollziehbare Anleitung. Wenn man es erstmal verstanden hat, sind es nur ein paar Klicks.

 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
9,99 EUR pro Monat kostet es derzeit aber nur, wenn Du ein 6 Monats Abo abschließt. Sonst sind 19,99 EUR fällig.

Anhang anzeigen Screenshot_2021-04-12-00-29-20-21.jpg

Das einfachste und aus meiner Sicht auch zielführendste ist es ohnehin, erst vor Ort zu "Tindern". Die Erfolgschancen sind dann am größten und man baut auch nicht wochenlang einen unnötigen Erwartungsdruck auf.

Die meisten Tindermatches habe ich bislang relativ unkompliziert noch am gleichen Tag oder tagsdrauf getroffen und damit auch die besten Erfahrungen gemacht.
Dass die unterschiedliche Preise beim iPhone haben, habe ich nicht gewusst.
Anhang anzeigen 0FCEFD22-A13F-42D9-B3BC-36CE7469572D.jpg
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Dass die unterschiedliche Preise

Wenn man das Abo haben will, sollte man den Umweg über Chrome gehen und dann in Tansania (vielleicht gibts noch günstigere Locations) das Abo abschließen. Hatte ich auch so gemacht. Funktioniert.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit kann man doch auch in der Gratisversion den Standort ändern..

Ich habe das gerade mal gegoogelt. Es handelt sich um eine bis zum 31.04.2021 befristete Aktion, in der Benutzer von Tinder auch ohne Abo die "Reisepass" Funktion kostenlos nutzen können:


Wer Tinder nur für den Urlaub nutzt, sein nächstes Reiseziel schon kennt und vorab schon "Tindern" möchte, sollte einfach jetzt vor Ablauf der Aktion seinen Tinder Standort auf den anvisierten Urlaubsort ändern.

Nach Ablauf der Aktion kann man zwar den neuen Standort nicht mehr erneut ändern, er wird aber auch nicht deaktiviert, solange man in den Einstellungen den Standort nicht wieder selbst auf den gerade aktuellen Standort zurück setzt.

So war es zumindest letztes Jahr, als diese Aktion schon einmal angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das gerade mal gegoogelt. Es handelt sich um eine bis zum 31.04.2021 befristete Aktion, in der Benutzer von Tinder auch ohne Abo die "Reisepass" Funktion kostenlos nutzen können:


Wer Tinder nur für den Urlaub nutzt, sein nächstes Reiseziel schon kennt und vorab schon "Tindern" möchte, sollte einfach jetzt vor Ablauf der Aktion seinen Tinder Standort auf den anvisierten Urlaubsort ändern.

Nach Ablauf der Aktion kann man zwar den neuen Standort nicht mehr erneut ändern, er wird aber auch nicht deaktiviert, solange man in den Einstellungen den Standort nicht wieder selbst auf den gerade aktuellen Standort zurück setzt.

So war es zumindest letztes Jahr, als diese Aktion schon einmal angeboten wurde.
das ist ne Super Sache, hab viele Kontakte abgegriffen dadurch. Man sollte dies nutzen... ;-)
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
das ist ne Super Sache, hab viele Kontakte abgegriffen dadurch. Man sollte dies nutzen... ;-)
Hab ich auch gerade gemacht. Jetzt werde ich überschwemmt mit Anfragen. Gleich auf WhatsApp umleiten und entweder weiterchatten oder Kontakt "einfrieren" bis man wieder vor Ort ist.
Man kann ein paar Matches machen, dann ist für 12 h Pause, dann gehen wieder ein paar (ca. 15-20) Matches usw. Genügt aber m.E. völlig um mit den Gretels Kontakt aufzunehmen.
 
        #38  

Member

Zig Kontaktversuche, Anfragen und Treffer auf Badoo und das für mich neue Tagged ohne eine müde Mark investiert zu haben.
Ergebnis bis jetzt...in beiden Foren je vier Verabredungen. Spart euch die Abos.
"And yes, i look like an old, fat and horny Monger!" "So what?"

Etwas Respekt in der Ansprache und immer an die Devise halten: "Wer ficken will, muß freundlich sein!"

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg für alle.

NUR NOCH 10 TAGE!
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Zig Kontaktversuche, Anfragen und Treffer auf Badoo und das für mich neue Tagged ohne eine müde Mark investiert zu haben.
Ergebnis bis jetzt...in beiden Foren je vier Verabredungen. Spart euch die Abos.
"And yes, i look like an old, fat and horny Monger!" "So what?"

Etwas Respekt in der Ansprache und immer an die Devise halten: "Wer ficken will, muß freundlich sein!"

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg für alle.

NUR NOCH 10 TAGE!
Hallo an alle.
Kann ich nur bestätigen. Habe meine Location auf Tinder bei Mombasa und suche Mädels von 18 bis 27. Anschreiben: "Like your style, beautiful lady, nice hair, great dress, beautiful eyes" etc. pp. Zieht immer. Habe jetzt schon ca. 40 Kontakte auf WhatsApp für November, Einladungen, Nacktbilder und Angebote zum (kostenpflichtigen) Video-Chat incl. Sqirting, Klit-Rubbing und Real Orgasm.

Ich werde die Kontakte nach und nach im November wieder kontaktieren. Sind echte Granaten mit dabei. Etliche, die ganz klar auf P4P aus sind, oder auf LT oder auf SLT. Boyfriend for a holiday oder Friendship with a Benefit war immer mein Ansprechtpunkt. Einige haben direkt abgesagt und mich geblockt - aber hey, immerhin 40 sichere Girls, die eine Nacht, ein paar Tage oder den Urlaub mit mir verbringen wollen.

Es hat geholfen, offen zu sein und die Absichten klar darzulegen. Trotzdem sind nur die Hälfte abgesprungen.

Und ja, wer bumsen will muss freundlich sein. Wer schleimt, kommt eher zu Ziel, als der, der meckert.

So long - Hotrokker
 
        #40  

Member

Hallo zusammen.
Ich hoffe mein erster Post/Frage wurde noch nicht woanders gestellt.
Was könnt Ihr mir empfehlen Tinder oder Badoo?
Möchte bei einem von beiden mal so eine Premium Version buchen mit Standort Mombasa, wie sind da eure Erfahrungen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten