Thailändisch lernen

Erfahrungen mit Kuwait Airways?

        #31  

Member

Na EU Recht muss die Airline meines Wissens nach nicht die Hotels und sonstigen Auslagen bezahlen.

Aber, Du das das Recht auf eine ersatzbeförderung zur ähnlichen Zeiten. Notfalls andere Fluggesellschaften, als z.b. Thai oder LH sofern das deine Flugklasse (ich nehme jetzt Mal an Eco) dort noch frei ist.

Ich würde das bei kuweit Air schonmal formal einfordern.

Im Internet mal Bach ersatzbeförderung oder Dr. Böse googlen. Er ist der Airline Schreck, 556
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich der Meinung dass ich mir wegen des EU-Rechts keine Sorgen mache muss. Diese Verschiebungen sind nicht meine Schuld, und daher muss Kuwait Airways für Schäden aufkommen die dies bei mir verursacht.

Bis 2 Wochen vor Abflug können können die ihre Buchungen hin und her schieben wie sie wollen .
Wenn es dir nicht passt bekommst nach einem Anruf halt dein Geld zurück und buchst woanders .
Da sind die Airlines erst mal im Vorteil .
 
        #33  

Member

Ich habe da absolut keine Erfahrung, kann mir das aber nicht vorstellen:
  • Dann könnte man ja erst zwei Wochen vor Reise nicht-stornierbare Hotels buchen, weil man sonst immer das Risiko hat dass die Reise verschoben oder storniert wird.
  • An-/Abreise von Flughäfen könnte man auch nur flexibel buchen, mit der Bahn zum Beispiel keine Sparpreise.
  • Man könnte auch nicht Urlaub auf der Arbeit beantragen ohne bis zwei Wochen vor Abflug zu fürchten, dass man zu dem Zeitpunkt doch nicht verreisen kann.
Das ist nicht mein Fehler, wenn Kuwait Airways erst ein Ticket ausstellt, und dann den Flug annulliert und mich erst zwei Tage später befördern will.

Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich für den Fehler der Airline haften muss. Flugreisen wären dann null planbar.

Hast du da andere Erfahrungen gemacht @LeipzigerAllerlei, oder hast du Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Bis 2 Wochen vor Abflug können können die ihre Buchungen hin und her schieben wie sie wollen .
Wenn es dir nicht passt bekommst nach einem Anruf halt dein Geld zurück und buchst woanders .
Da sind die Airlines erst mal im Vorteil .

Ganz so ist es nicht.
Bei Verschiebungen des Fluges bis 14 Tage vor dem Flug greifen Entschädigungen nach der EU Fluggastrechte Verordnung nicht.
Alle anderen Ansprüche wie Ersatzbeförderung etc. haben nichts damit zu tun.

 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Danke, mit denen habe ich telefonisch gesprochen und ich muss halt noch warten... Dann bin ich guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen "automatisch" löst.

Ich gebe hier Bescheid, wenn es Neues gibt! Und wer sonst noch in der Situtation ist, darf hier gerne seine Erfahrung posten :)
Hier mein Update: Telefonisch hat Kuwait Airways in Frankfurt gar nicht geholfen. Nur immer verschoben, und zuletzt ging nie jemand ran oder es war besetzt.

Über das Reisebüro hatte ich die gewünschte Umbuchung aber vor zwei Wochen schon beantragt, und die Bestätigung des Umbuchungswunsches hat ungefähr eine Woche gedauert, die Durchführung der Umbuchung dann noch eine Woche.

Bin jetzt aber happy, weil die neuen Flugdaten mir noch besser passen!

Die Kosten die mir entstanden sind, halten sich in Grenzen. Ich versuche diese zurückzufordern, mal schauen...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten die mir entstanden sind, halten sich in Grenzen
Welche Kosten sind entstanden? Also ich meine nicht die Höhe sondern den Grund, also z.b. umbuchungsgebühr oder war das neue ticket teurer als das alte?
 
        #37  

Member

Entstandene Kosten:
  • Keine durch Kuwait Airways für die Umbuchung
  • Umbuchungskosten, die das Online-Reisebüro verlangt hat (Kuwait Airways hat mir mitgeteilt, dass die Umbuchung immer über das Reisebüro durchgeführt werden muss)
  • Kosten für Sparpreise der Bahn zum ursprünglichen Flug, der annulliert wurde
  • Kosten für die Stornierung eines Hotels, was ich für die Nacht vor dem Abflug des ursprünglichen Fluges gebucht hatte
Das sind in Summe unter 100€.
 
        #38  

Member

Wir sind gestern zurück von den Philippinen. Der Flug mit Kuwait Airways in Eco von FRA nach MNL war alles in allem gut. Neues Fluggerät, netter Service, Essen war so weit ok, etwas wenig Getränkeangebot außerhalb des Essenservice. Der Airbus A320 neo auf dem Rückflug von Kuwait nach Frankfurt war allerdings eine Zumutung, auf Kurz- und Mittelstrecke sicher ok, aber nicht bei einem 6 Stundenflug. Sicherheitskontrolle in Kuwait zwar strikt, aber nicht übertrieben streng. Handgepäck wurde gescannt, Schuhe ausziehen, aber keine Leibesvisitation o.ä.

Wenn der Preis stimmt, würden wir wieder mit Kuwait fliegen….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten