Thailändisch lernen

Erkaeltungen

        #1  

Member

Hallo miteinander,

die "Meine" (40) arbeitet in Bangkok. Office Job, ganzjaehrig.
Ich muss hier arbeiten. Office Job. Auch ganzjaehrig.

Nun sollte man doch denken, die hat's gut. Immer schoen warm und sonnig. Manchmal Regen. Aber der ist auch warm.
Aber was passiert: Dauernd hoere ich: "Sore throat", caugh, etc.
Das ganze Erkaeltungsprogramm, so wie ich es eigentlich nur von hier aus der Winterzeit kenne.
Eben grad kommt sie wieder vom Doc. mit viel Medizin und wenn's Fieber nicht weggeht, dann ist es wohl doch Grippe.

Ich wundere mich auch deshalb, weil ich (56) eigentlich keinen Husten und so'n Zeugs bekomme und das Klima hier doch wesentlich wechselhafter ist als in BKK.

Kann man das verallgemeineren? D.h. bekommt ihr oder Eure Angetrauten in LOS auch laufend Erkaeltungen?

MfG
 
        #2  

Member

Ich hatte letzte Woche hier in D eine schlimme Erkältung, was daran liegt, dass ich täglich vielen seltsamen Leuten die Hand gebe. Alle paar Monate erwischt es mich da mal mit irgendwas.

Die letzten 10 LOS Urlaube hatte ich keine größere Erkältung, weil ich bei der Schlafstättenauswahl vor allem auf die Klimaanlage achte. Zuvor war ich aber sogut wie jeden Urlaub mit schlimmen Halsweh krank.

Kann man trotzdem nicht verallgemeinern. Alles Glückssache. :D
 
        #3  

Member

Ich kenne das von den Girls auch. Wenn ich mal ab und zu eine anrufe, klagen die immer über Husten. Keine Ahnung wieso.

Mich hat es schon öfters erwischt mit Erkältungen, aber wahrscheinlich weil ich den Ratschlag von Martl nicht befolge. Klimaanlagen sind absolute Bakterien und Virenschleudern.
 
        #4  

Member

Hi

Ich nehme immer so 1-2 Wochen vorher MEDITONSIN Tropfen
das ist ein HOMEOPATHISCHES Medikament das das Imunsystem
stärkt - seit ich das mache hatte keine Probs mehr mit Halsweh
oder sonstigen Erkältungen - hat sich nun über die letzten 4 Trips
bewährt.

Greets

BAHTMAN
 
        #5  

Member

:hehe: Klimananlagen , darum werden da alle so oft Krank .
Hab das schon erlebt wie M77 das sagt ... meistens die billig Hotels reinigen die Filter nicht und da hab ich jedes mal die Seuche ... da geht nachts schlafen nur mit Fan ...
Bei Bono ,Micha KoChang , Nova Hotel etc konnten die die ganze Nacht durchlaufen und ich wurde nicht Krank ...

Uebrigends nicht nur in TH so im Sueden Europas die selbe scheisse mit nen Aircon Bus ca 2h gefahren hab ich gleich flach gelegen :?

Unsauber Aircons plus zu kalt eingestellt wuerd ich sagen .
 
        #6  

Member

Auch ich bin kein Aircon Fan aber habe eigentlich keine Probleme ,
manchmal ist man auch noch etwas matt und dann fehlt nicht viel
und schon hauts einem um.
Ist halt der Mix der dann einem Umhaut
 
        #7  

Member

Hier in Thailand ist im Moment Hauptsaison für Grippe.

Es ist Regenzeit un immer wenn Thais drei Tropfen Regen auf den Kopf bekommen, werden sie krank. Erkältung!

Ist auch ein Grund, weshalb Thailand u. a. besonders von der WHO im Moment in Bezug auf Schweinegrippe beobachtet wird.

Die Experten haben Angst, was passiert, wenn die Schwenegrippe sich in der sowieso alljährlichen Grippezeit weiter ausbreitet und irgendwie mit dem normalen altbekannten Grippevirus mutiert.

Was hier im Moment in Bezug auf die Schweinegrippe an Panikmache in den Medien abgeht, geht auf keine Kuhhaut.

Unabhängig davon, daß ich die Situation sehr gelassen erst mal sehe, erwarte ich hier in Kürze böse Reaktionen durch die Regierung.

Das unwichtigste, was hier im Moment diskutiert wird, ist noch die Schließung aller öffentlichen Plätze und Vergnügugnbestriebe für ein bis zwei Wochen.

Man hat große Angst, weiter in die Schlagzeilen zu kommen, da die Zahl der infizierten und Toten hier in der Statistik Asiens ganz weit oden steht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
erwarte ich hier in Kürze böse Reaktionen durch die Regierung.


das soll bedeuten :shock: ?

es gehen Gerüchte durch die Presse und Foren von Schließung
aller Vergnügungsbetriebe für 2 Wochen bis zur Grenzschließung (Spekulation)

alles Panikmache meiner Meinung nach

Greets

BAHTMAN
 
        #10  

Member

Aber viele Leute fressen diese Panikmache. Hatte am Weekend mit einer gechattet. Hab sie gefragt, was in BKK im Moment so inn sei Disco mässig. Sie meinte sie sei nicht auf dem laufenden, weil sie nicht mehr weggehe. Ich fragte wieso, die Antwort war, I dont want die, because of the swine flu.... Ich sagte dann so ein schmarren, aber sie sagte, dass sei nun überall in BKK und sie warnen überall davor....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten