Thailändisch lernen

Erste Thailand Reise, bitte um Planungsunterstütztung

        #1  

Member

Moin,


nach fast einem Monat Beiträge, Tipps und Reiseberichte lesen, habe ich mich dafür entschieden meine erste Thailand Reise zu planen.

Kurz zu mir: Anfang Dreißig, Single und nicht viele Erfahrungen mit Fernreisen. Meine Englisch Kenntnisse haben bisher ausreicht um in Europa nicht zu verhungern.

Ich dachte für das erste Mal reichen zwei Wochen und um ein wenig mehr zu sehen als nur eine Stadt und Fotos für zu Hause mitbringen zu können eine Woche Pattaya und eine Woche Bangkok.

Ich habe mir in den letzten Jahren ein paar Flug und Hotel Meilen angespart, die ich jetzt verwenden kann.

Als Zeitraum habe ich Ende Januar bis Ende März. Konkret buchen wollte ich in den nächsten Tag.

Zum Ablauf: Flug nach Bangkok. Transfer nach Pattaya, ich würde eins der hier empfohlenen Unternehmen vorher buchen, als Hotel würde ich das Hilton nehmen (bezahlt mit Punkten). Das Hotel liegt sehr Zentral und direkt an der Beach Road. Die Walking Street oder Soi 6 sind im 15 bis 20 Minuten zu Fuß erreichbar.

Laut Hotelbewertung gibt es keine Joinerfee.

Zum Anfang vielleicht eine Massage abholen und vielleicht ist ja jemand auf dem Forum vor Ort der mir der Nachtleben zeigen kann.

Ich denke das ich eher zu LT tendieren werde, aber wie hier viele schreiben soll man nicht zu viel planen ;) .

Tagsüber vielleicht einmal einen Ausflug machen.

Nach einer Woche Transfer nach Bangkok, hier habe ich das Hilton Sukhumvit ausgewählt, das liegt in der nähe einer BTS und 15 Min von den Bars entfernt.

Tagsüber würde ich die Stadt erkunden und abends die Bars und a gogos angucken.

Ich würde es auch bei Thaifriedly versuchen, einige hier hatten ja Glück was zu finden. Vielleicht findet sich ja eine private Stadtführerin :) .

Am Ende dann wieder zum Flughafen und Deutschland.


Für die Kosten habe ich folgendes eingeplant:


Flug: mit Meilen + ca. 200€ Steuern und Gebühren

Hotel: mit Punkten (Frühstück ist inklusive)

Transfers: pauschal 100€

Essen: 30€ pro Tag = 420€

ST/LT/LD/Barfine/Massage: 130€ = 1820€

Ausflüge: pauschal 300€


Macht insgesamt 2840€


Habe ich was vergessen?

Muss ich sonst noch etwas bedenken?


Danke schon mal für die Hilfe und wenn alles gut läuft, gibt es natürlich einen Reisebericht.


 
        #2  

Member

Denk an eine Auslands-Krankenversicherung. Das ist ein wichtiges Thema und im Nachhinein nicht mehr zu reparieren. Alles andere kostet maximal nur Geld.
Gruss Mike
 
        #3  

Member

Hallo DavidM
ich denke, Du hast das schon gescheit geplant und Deine Reisekosten oder besser Kriegskasse könnte auch passen.
Hilton Hotel passt, da trinke ich öfters abends oder besser am späten Nachmittag einen Sundowner cocktail.
Wenn Du keinen Kollegen vor Ort findest, kannst Du Dich gerne melden und ich zeige Dir ein wenig von Pattaya.
Ich bin den ganzen Februar dort bis sehr wahrscheinlich Mitte März.
 
        #4  

Member

Werde auch in deiner Zeit vor Ort sein (siehe Kalender) Wäre ja nett, wenn sich die TAF Herren welche vor Ort sind, treffen... keine Ahnung, wie das organisiert werden kann...
bin gestern auf eine Seite showarounddotcom gestossen, wo du lokals suchen kannst, welche dir ihre Stadt zeigen. Machte einen interessanten Eindruck. Überlege, ob ich dass mal ausprobiere.
Stelle es mir mit einer Zufallsbekanntschaft oder mit einer Lady aus ThaiFriendly oder so eher kompliziert vor... mal schaun.
 
        #5  

Member

Hallo @Davidm

Du hast ja schon ganz ordentlich durchgeplant. Ich persönlich würde Dir empfehlen gleich 3 Wochen zu planen und eventuell noch ein paar Tage auf einer Insel zu verbringen, zb auf Koh Chang, Koh Samui oder Phuket, um Thailand (Pattaya ist nicht Thailand) kennen zu lernen. Vielleicht solltest Du mit 2 Tagen BKK starten, um festzustellen, ob Du dort eine ganze Woche verbringen willst, ist auch nicht jedermanns Sache. Daher würde ich die Hotels entwedee stornierbar buchen oder erst einmal nur ein paar Tage.
Ich bin ab dem 22.02. in Pattaya, Du kannst Dich gerne melden, wenn es passt. Eventuel richte ich noch eine Linegruppe für Februar und März ein für die TAFler vor Ort.

Gruß Joker
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
zb auf Koh Chang, Koh Samui oder Phuket, um Thailand (Pattaya ist nicht Thailand)
sorry aber die anderen touristischen Ziele spiegeln auch nicht gerade unbedingt Thailand wieder .
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
sorry aber die anderen touristischen Ziele spiegeln auch nicht gerade unbedingt Thailand wieder .

Das stimmt wohl, aber doch eher das, was man sich bei einem Urlaub in einem Land in SOA so vorstellt, schöne Strände, etwas Kultur, die Natur ...

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, man sollte vielleicht beim ersten Mal in Thailand mehrere Optiinen ausprobieren, um für sich selbst festzustelen, was das Beste ist. Es gab ja schon reichlich Leute, die bitter enttäuscht waren, da sie den kompletten Urlaub in TTC geplant hatten und es ihnen dann nicht zugesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Hallo Davidm, du hast schon gut geplant. Reiserücktrittsversicherung z.b beim Automobilclub kostet nicht viel und es gibt keinen Ärger, wenn man sie mal braucht. Würde auch mit ca. 3 Tagen bkk starten, um dann nach pattaya zu reisen . Wenn dir bkk gefallen hat, dann zum Schluss noch einige Tage vor dem Rückflug. Wenn koh samui nicht möglich, dann wenigstens für einige Nächte nach koh samet. Ist nicht weit und wirklich das typische urlaubsfeeling, was Joker 13 schon zutreffend angedeutet hat. Viel Spaß und vergesse nicht nachher zu berichten!
 
        #9  

Member

1 Woche BKK erscheint mir zu lange bleibe 10 Tage in Pattaya und 4 in BKK
 
        #10  

Member

So würde ich das auch machen ,wenn man gut plant sind die 4 Tage in BKK voll ausgefüllt , und auch in Pattaya gibt's für den ersten Urlaub in Thailand ausser bum bum und Party einiges zu entdecken ,von Ausflügen nach Kachanaburi usw. mal ganz abgesehen . Ich würde mir auch nicht zuviel beim ersten mal vornehmen und nicht noch extra nach Koh Samui düsen sondern mich aufs Festland am Golf beschränken ,jeder Reisetag ist ein verlorener Urlaubstag und Samui ist nun doch etwas weiter weg.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten