Thailändisch lernen

Erste Thailandreise

        #1  

Member

Schönen Gruss an alle

Bin heute per Google hier über das Forum gestolpert und hab doch schon einiges gelernt über LOS (ja, auch ein paar Abkürzungen sind hängengeblieben :D)

Mich ziehts Ende April / Anfang Mai nach Thailand!
Zum ersten Mal und das alleine. Alleine nicht, weil ich gerne alleine gehe, sondern weil ich niemanden gefunden habe der mitkommen will.
Entweder hat keiner meiner Jungs Ferien und/oder keinen Bock auf Thaifrauen (was wir ja alle überhaupt nicht verstehen können, nicht? :mrgreen:)

Anyway, ich kämpfe mich grad noch durch Meister Gruberts FAQ von seiner Seite, danke für die Ausführlichen Infos da schon mal.
Da die FAQ doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wie aktuell ist die denn noch?

Eigentlich wollte ich ja nur nach Pattaya für ein paar Tage.
Da ich aber total 3 Wochen Ferien habe, spiele ich bereits mit dem Gedanken, einfach mal nur einen Hinflug zu buchen (falls das überhaupt möglich ist) und dann von Bangkok runter nach Pattaya.
Dort bleibe ich dann solange wie ich Lust (und Geld?!) habe, und reise dann nach Bangkok zurück und schau mir die Stadt dort noch ein wenig an.

Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Was nehmt ihr da alles mit? Nur Handgepäck mit einer Badehose und paar Hemden?
Oder doch den grossen Koffer weil das Handgepäck mit Kondomen vollgepackt ist? :lach:

Da ich das erste Mal überhaupt alleine in die Ferien fliege, und ich schon gewissen Dinge über Thailand gehört / gelesen habe, noch eine Frage eines kleinen Schissers:
Wie ist das, wenn ich mit meinen relativ jungen 29 Jahren an einer Bierbar oder was auch immer vorbei gehe und da stürzen sich 5 Mädels auf mich... wie komme ich da diskret davon. Ich will ja nicht grad in der erstbesten Bar mit der erstbesten Frau anbandeln. Oder ist das nicht so krass? Hab ich auf der Strasse draussen mehr oder weniger meine Ruhe? Weil ich stell mir das unter Umständen noch mühsam vor?

Danke schon mal an die Tipps
und liebe Grüsse aus der Schweiz
Norrick:ironie:
 
        #2  

Member



Hi Norrick,
erstmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Idee nach LoS zu pilgern; ist ja noch nicht zu spät mit 29 Lenze. :tu:
Wahrscheinlich wird es sich so ähnlich abspielen wie Du Dir das vorstellst, wie viele Reisepläne und gute Vorsätze in Pattaya versickert sind weiss wohl niemand.

Zum Flug: Da Du ja wissen wirst wie viel Urlaub Du hast, wieso nicht auch den Rückflug buchen??? Aber vielleicht habe ich da auch etwas nicht kapiert:roll:
Wäsche hast Du eher zu viel als zu wenig mit, Du kannst Deine Klamotten überall für kleines Geld waschen lasen, oder neue kaufen. Nur ohne Smoking würde ich persönlich niemals fahren!:wink0:

DAs mit den Mädels darfst Du Dir nicht so stressig vorstellen, wenn es Dir gerade nicht passt, oder sie Dir doch nicht gefällt genügt ein 0815 Spruch. ( Maybe in next life, I have to meet my girlfriend, blablabla). Die Mädels sind weder beleidigt o.ä. noch sonst was....einfach freundlich, kurz aber bestimmt sagen dass Du kein Interesse hast.
Ich lächle in Patty sowieso immer wie ein Blöder, da komme ich automatisch freundlich rüber.:yes:

Und Du musst ja nicht gleich zu Beginn Deines Urlaubs durch die Doppel 3.....

PS: bin zur selben Zeit vor Ort, vielleicht passts ja mal auf ein Bierchen.
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Da ich das erste Mal überhaupt alleine in die Ferien fliege, und ich schon gewissen Dinge über Thailand gehört / gelesen habe, noch eine Frage eines kleinen Schissers:
Wie ist das, wenn ich mit meinen relativ jungen 29 Jahren an einer Bierbar oder was auch immer vorbei gehe und da stürzen sich 5 Mädels auf mich... wie komme ich da diskret davon. Ich will ja nicht grad in der erstbesten Bar mit der erstbesten Frau anbandeln. Oder ist das nicht so krass? Hab ich auf der Strasse draussen mehr oder weniger meine Ruhe? Weil ich stell mir das unter Umständen noch mühsam vor?

Da mach' dir mal keinen Kopf drum. Die beißen nicht, es sei denn, du bestehst drauf. :hehe:
Du wirst da in der Regel nicht bedrängt oder so. Etwas Gekreische und Gewinke, ein paar "hey sexy man"-Rufe, mehr ist das meist nicht an den Bars.
Wenn sich eine ungefragt zu dir setzt, die dir nicht passt, immer freundlich lächeln und ihr mit einem höflichen "sorry" sagen, dass du dich erstmal nur umsehen möchtest und kein Interesse an ihr hast. Dann wird sie schnell wieder abziehen. Das ist kein Problem.

Auf der Straße hast du, sofern du nicht gerade direkt an einer Bar vorbeigehst, deine Ruhe (wenn du es denn so willst).

Viel Spaß in Patty.
 
        #4  

Member



Danke für die Antworten :D

shrimpkopf, das mit der Rückreise hätte ich vielleicht noch etwas detaillierter ausführen sollen.
Da ich das erste Mal alleine in die Ferien fliege, und dann erst noch in ein Land wos reichlich abgeht, wollte ich erst nur ein paar Tage nach Pattaya.
Weil erstens besteht da mal die Befürchtung, dass es mir langweilig wird. Irgendwann ist der Sack ja mal leer und braucht ein bisschen Regenerationszeit, genauso wie die Leber.
Darum erst mal einfach hinfliegen, wenn ich nach 5 Tagen schon ausgelaugt bin wie ein Leerer Reissack, dann muss ich nicht noch so und so viele Tage überbrücken. :mrgreen:
Und auf der anderen Seite, wenn ich zuwenig lange buche und ich dann schon heim müsste, obwohl ich noch gerne bleiben würde ist auch doof.

Aber eben, drum hab ich mich ja hier angemeldet. Ihr seid die Pros mit den guten Tipps, ich bin der Noob der dann dort ausgenommen wird :roll:

Das mit dem Bierchen, das würd sich sicher machen lassen!
 
        #5  

Member



Da bieten sich verschiedene Optionen an. Da ich deinem Post entnehme, dass du gerne flexibel bleiben möchtest, buche nur den Flug. Studium der Hotel-Seite hier im Forum dürfte dir eine Bleibe bringen.

Ich habe mal über Trabber.de nach einem Flug gegooglet, günstigstes Angebot mit Etihad (ca. 556€), Zwischenstop in Abu Dhabi mit guten Umstiegszeiten oder nur unwesentlich teurer direkt mit der Thai (612€) ab FRA:

Flüge

Nur ein Hinflug, hm, versteh ich nicht ganz. Nach 3 Wochen geht es wieder zurück. Solltest du mit dem Gedanken spielen, umzubuchen, setz dich mit dem Reisebüro oder direkt mit der Airline in Verbindung. Kostengünstige Umbuchungen gibt es nur in bestimmten Buchungsklassen und da sind dann die Tickets meist auch etwas teurer. Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dich die Mädels bei lebendigem Leib vernaschen, das war 1976 im Grace Coffee Shop so, hab ich aber in den letzten 21 Jahren in der Art nicht mehr erlebt, okay, ansatzweise in der Soi 6 in Pattaya.

Wenn ich alleine reise, dann reicht mir eine mittelgroße Reisetasche oder ein kleiner Trolli mit ein paar Klamotten, Slips, Shirts etc.


:lach::lach::lach:Langeweile in Pattaya, der ist gut....:lach::lach::lach:
 
        #6  

Member



Nabend Leute, kann ich mich dem Bierchen anschließen ? Bin auch Newbe und fliege auch ende April anfang Mai zum ersten Mal nach Patty. Hab auch schon einiges hier gelesen und werd mir wohl auch noch mal die ein oder andere CD bestellen. Aber ein paar tipp´s vor Ort sind bestimmt nicht zu verachten. Wollte schon ins Hotel Koenig weil dort der Besitzer deutsch sein soll und Tipps gibt. Andererseits soll nicht jeder seine Art mögen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.......
 
        #7  

Member



Können ja grad mal eine Newbie Sammelgemeinschaft gründen :lach::lach:
 
        #8  

Member



genau, ein Haufen Deppen die sich dann gemeinsam über den Tisch ziehen lassen :hehe:
 
        #9  

Member



@KRsmcfly

Ich würde mir meine Unterkunft nicht unbedingt anhand der Nationalität des Besitzers, sondern nach anderen Kriterien aussuchen.
Du findest bestimmt immer Member vor Ort die Dir gerne ein paar Tipps geben, kannst Dich natürlich auch gerne auf ein Bier melden wenn Du da bist.
 
        #10  

Member



Hallo Norrick (und KRsmcfly),

erstmal willkommen im Club und viel Spaß bei den Vorbereitungen. Vorfreude ist ja bekanntlich eine der Schönsten ;)

Meine FAQs hast Du ja schon gefunden - es stimmt, die sind schon etwas älter, nichtsdestotrotz immer noch aktuell. Denn die grundlegenden Dinge ändern sich nicht so schnell. Das gilt auch für die Berichte. Für Euch sollte allerdings mindestens und auf jeden Fall "Pattaya Newbie" Pflicht sein, dort wird alles recht genau erklärt, und dazu den einen oder anderen "Livestyle" Bericht aus der Kollektion, der gerade neue "Pattaya Low Season" z.B. geht in den Details recht heftig zur Sache. Je besser Ihr Euch vorbereitet, desto besser wird der Urlaub und desto besser wisst Ihr schon vorher, was in etwa auf Euch zukommt. Vieles wird trotzdem anders sein und kommen als erwartet, also geht es vor allem locker an.

Über Euch "herfallen" werden die Mädels schon nicht, keine Bange, bisher hat's noch jeder überlebt ;)

Flug auf jeden Fall roundtrip buchen! Alles andere ist nur sinnvoll, wenn man wirklich "open end" hat zeitlich, und das in mehreren Monaten gerechnet. Wie lange hast Du denn Zeit innerhalb welchen Zeitfensters?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten