Thailändisch lernen

Pattaya Erster Aufschlag im Seebad

        #1  

Member

Bin gerade dabei, meine in den letzten Jahren im land of smile und vor allem im Sündenbabel gemachten Erlebnisse und Erfahrungen etwas aufzuarbeiten und.....vielleicht auch neu zu sortieren und zu gewichten....

.....werde deshalb - zumindest auszugsweise - hier darüber auch berichten.

Mal sehen, wie weit ich komme und was dabei herauskommt.....

....und vor allem mal schauen, ob es hier überhaupt jemand interessiert......
 
        #2  

Member

Nachdem ich mich in den Jahren davor fast nur auf Ko Samui und Phuket rumgetrieben hatte und sogar im Dezember 2004 am Patong Beach den Tsunami (als Augenzeuge und unmittelbar betroffener) heil überstanden hatte, war im Oktober 2005 zum ersten Mal ein Besuch im Seebad angesagt.

Hatte ein Super-Flugschnäppchen nach BKK angeboten bekommen, aber nur 1 Woche Urlaub. Also was tun?

Für eine "meiner" Inseln (mit zusätzlichem Flug) war mir 1 Woche dann doch zu kurz. Außerdem vom Wetter (Regenzeit!) zu unsicher.

Also warum nicht mal Pattaya "ausprobieren"......
 
        #3  

Member

:D

zeig mal, was man in einer woche pattaya alles machen kann ... :hehe:
 
        #4  

Member

.....wegen der zu dieser Jahreszeit auch in Pattaya unsicheren Wetterlage (sollte sich später noch dramatisch bestätigen) und meinen mangelhaften Ortskenntnissen sollte es ein Hotel in möglichst zentraler Lage, natürlich ohne joinerfee, sein.

Habe mir dann - nach einigen Internet-Recherchen - das Sandy Spring in der Soi 13 ausgesucht. Auch im Nachhinein eine gute Wahl!

Und außerdem damals auch noch günstig. Hatte mir über die scandibar einen Deluxe Seaview Room in einem der oberen Stockwerke reservieren lassen. Für 1200 wirklich ein gutes Angebot mit einem schönen Meerblick. Heute geht dort unter 1500 überhaupt nichts mehr. Und als special offer war pro Tag außerdem an der Scandinavian-Bar auch noch ein Tiger included.......
 
        #5  

Member

.....geflogen bin ich mit der Royal Brunei ab Frankfurt. War (im Gegensatz zu meinen Rückflug-Erlebnissen im Mai 2007) eine angenehme und runde Sache.

Abflug FRA pünktlich 20.00, Ankunft BKK (im alten Flughafen) ebenfalls pünktlich um 12.00 am nächsten Tag.

Auschecken ebenfalls kein Problem. Und so stand ich dann schon kurz vor 13.00 in der Arrival Hall. Der per E-Mail vorbestellte driver von Mr. Dang wartete auch schon mit einem deutlichen Mr. Manni-Schild.

Und die Fahrt nach Pattaya ging ebenfalls ratz fatz. Kaum Verkehr und nach 2 Stunden waren wir schon vor Ort. Und das ganze für nen schlappen 1000er......
 
        #6  

Member

....nach dem Bezug des Zimmers habe ich dann die nähere Umgebung erkundet......

...die Scandinavian Bar, in der ich mir mein "daily free tiger" abgeholt habe, war dann allerdings schon ein bisschen ein Flop. Die Ladies waren ziemlich des-engagiert und außer "drinking with yourself" schien da nicht viel mehr zu laufen......

.....bin dann auch ziemlich schnell weitergestiefelt....

.....in der Soi 7 bin ich dann in der U.K.-Bar hängen geblieben....

.....eigentlich eine "Tommy-Bar", aber happy hour und eine nette "Gesellschafterin" war auch schnell gefunden.....

Anhang anzeigen 373.jpg [/url]

Anhang anzeigen 374.jpg
 
        #7  

Member

Habe mich mit Ta dann zwar nett unterhalten und neben einigen Singhs auch ein paar der üblichen Spielchen gemacht. Aber irgendwie war Ta dann doch zu "brav"......

.....habe mich deshalb auch nach dem Austausch der Handy-Nummern und ein paar Küsschen hier und da verabschiedet......

.....ein paar Ecken weiter wurde ich dann von Su "abgefangen" und gleich in den hinteren Bereich der Bar "abgeschleppt".

Su war nicht ganz so brav wie Ta und hatte mich nach einigen weiteren Singhs und körperlich gut vorgetragenen Argumenten "überzeugt", dass wir den Abend auch außerhalb der Bar weiter gemeinsam verbringen sollten......
 
        #8  

Member

......Su hatte dann vorgeschlagen, auf ein paar Absacker noch zur Wonderful Bar zu gehen. Dort gab es gute Live-Musik und gegen den Kohldampf noch ein paar Spiesschen (ich) und Papaya-Salat (sie).

Gut "abgefüllt" sind wir dann so gegen 2.00 zurück ins S.S. .......

.....am nächsten Morgen bzw. mittags so kurz vor 12.00 wußte ich dann auch nicht so recht, wie es weitergehen sollte.....

......time to say good bye oder gemeinsames "frühstücken".....
 
        #9  

Member

....nachdem die gute Su mich ja inzwischen nach allen Regeln der Kunst ausgefragt (und auch ausgesaugt) und festgestellt hatte, dass ich ein Pattaya-Newbie war, hatte sie mir schnell angeboten "I take care of you. I make guide for you. I show you Pattaya".

Habe mich nach einigen nochmals gut vorgetragenen Argumenten schließlich überzeugen lassen, gemeinsam mit ihr nach Jomtien und anschließend zum Big Buddha zu gehen....

......war dann auch eine wirklich gute Entscheidung......

....in Jomtien haben wir dann an der Beach Road lecker gegessen und Su hat es sichtlich auch geschmeckt.......

Anhang anzeigen 430.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten