Thailändisch lernen

Erstes Mal in Thailand ever!

        #1  

Member

Hallo @alle!

Wie ihr sehen könnt bin ich schon länger hier angemeldet. Ich wollte schon immer nach Thailand und Ende September gehts dann endlich los für 3 Wochen :D

Anfangen werde ich in Bangkok und bin komplett flexibel! Da hier so einige Experten unterwegs sind, dachte ich stelle hier paar Fragen
(Auch wenn viele wahrscheinlich schon oft gefragt wurden, deshalb ist ein aktueller link Verweis gerne gesehen)

Fragen:
- da ich flexibel bleiben möchte, weil ich viel reisen werde -> welches Hotel empfehlt ihr in Bangkok mit gutem P/L-Verhältnis?
- was sollte man in Bangkok gemacht/gesehen haben? Wie ist das Nachtleben? Welche Bars zu empfehlen und welche Gegenden sind zu vermeiden?
- Telefonie/internet? Anbieter?
- wie viel Geld für ca 3 Wochen kalkulieren? Flug bereits gebucht!
- Allgemeine Tips für Anfänger?
- welche Inseln sind zu der Jahreszeit zu empfehlen? -> gerne chillen, Schnorcheln aber auch Party! :)

Ich bedanke mich wirklich für jede Hilfe und würde mich freuen Vorort welche von euch kennenzulernen

Viele Grüße,
Epixeli
 
        #2  

Member

hi epixeli!

1) würde dir eine unterkunft irgendwo in der unteren sukhumvit area (soi 4-20) empfehlen, falls dir das nachtleben wichtig ist. einfach mal die suchmaschinen anwerfen. mitm skytrain kommst von dort auch überall gut hin.
mir gefällt zb. das galleria 10 in der soi 10 oder in der soi11 das citadines11 und aloft (hier hast du auch einen nightclub dabei)
2) reiseführer besorgen bzw. im internet danach suchen
nachtleben ist schon top in bkk. bars kann ich keine empfehlen, einfach mal die verschiedenen sois abklappern. vor allem soi 4, 11 und soi cowboy. dort werdet ihr mit sicherheit was passendes finden.
3) true, ais, dtac
4) kommt immer drauf an, was ihr unternehmen wollt. wo geht ihr essen, was versauft, verf... ihr etc.
5) einfach spaß haben und genießen
6) phuket - top strände zum chillen & nachtleben!

lg
 
        #3  

Member

Danke pobe!

Wie ist es mit Geld? WIe viel Cash sollte man pro Tag in der Tasche haben? Gibt es Gebühren am ATM? Empfehlt ihr eine Kreditkarte und wenn ja welche?

Grüße
 
        #4  

Member

Ich habe abends immer mindestens 10000 in der Tasche. Lieber etwas mehr als wenn du noch mal Geld holen musst.
Die ATM-Betreiber Gebühren betragen mittlerweile 220 Baht pro abhebung plus das was deine Kreditkarten Institut eventuell möchte.
Deshalb immer den Höchstbetrag abgeben.
Oder halt Bargeld wechseln.

Zu den Karten sollen sich mal andere äußern.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe abends immer mindestens 10000 in der Tasche.
Man Kelle, du lässt`s ja krachen..mehr als 3000 habe ich nie dabei, plus eine Karte. Sollte ich eine Frau mitnehmen, hab ich ja noch etwas "Münz" im Safe.
Und Gebühren am ATM sind 220 B pro Abhebung. Welche Karte ist ja egal. Da jeder seine Vorlieben..
 
        #6  

Member

Früher bin ich auch mit 10k auf die Piste gegangen. Jetzt habe ich meist 15-20k in der Tasche. Dafür aber meist keine Karte. Wenn man gerne in Agogos feiert da kann es mal teuer werden und dann sind 5k nur für Party auf einem Schlag weg. Wenn dann noch 1 oder 2 Barfines dazu kommen wird es dementsprechend teurer. Das findet aber nicht in jeder Agogo und auch nicht jede Nacht statt. Aber ich möchte darauf vorbereitet sein und nicht zwischendurch Geld nachtanken. Wenn ich eine Karte mitnehme dann meist eine von meinen unwichtigeren KK. Als Schutz falls im Hotel mein Safe aufgebrochen wird. Das Risiko, dass beim feiern meine Portemonnaie abhanden kommt schätze ich aber als größer ein. Beides ist zum Glück noch nie vorgekommen.

Wie du siehst @Epixeli kann man deine Fragen nicht allgemein beantworten. Jeder gibt unterschiedlich viel Geld aus und bevorzugt andere Locations und Hotels. Du bist ja schon 3 Jahre im Forum angemeldet. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Reiseberichte an. Da erfährst du nicht nur viel über Thailand sondern auch über den Typen. So kannst du viel besser einschätzen wie du gedenkst zu verreisen und was du selber für ein Typ bist.

Für so Dinge wie Wetter auf den Inseln würde ich einfach mal die Google Suche betätigen. Da findest du ganz schnell Klimatabellen für alle Regionen Thailands. Zu Simkarten gibt es hier im TAF einen Thread und zum Tauchen auch. Ich glaube wenn du etwas suchst bekommst du einfach schneller deine Antworten.
 
        #7  

Member

Eine Karte habe ich auch fast nie dabei. Und in Agogos feiere ich auch manchmal da reichen wie @riva schon gesagt hat die Taler dann meistens nicht.

Aber ich brauche die 10 k ja nicht jeden Tag. Aber nachdem ich ein paar Mal zurück ins Hotel musste um Geld zu holen habe ich lieber etwas mehr mit.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Früher bin ich auch mit 10k auf die Piste gegangen. Jetzt habe ich meist 15-20k in der Tasche.
Respekt! Selbst zu meinen besten Zeiten habe ich es nicht geschafft mehr als 10 K in einer Nacht auf den Kopf zu hauen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Respekt! Selbst zu meinen besten Zeiten habe ich es nicht geschafft mehr als 10 K in einer Nacht auf den Kopf zu hauen.

Das bedeutet ja nicht, dass ich jede Nacht 10k oder mehr ausgebe. Heute kosten Ladydrinks in Agogos bis zu 200 Baht und Barfine zwischen 1000 und 1500 Baht. Da läuft man schnell auf 10k zu. Will jetzt aber keine Preisdiskussion auch noch in diesem Thread losbrechen. Außerdem bin ich kein Langzeit Pattaya-Urlauber. Auf's Jahr gesehen komme ich zwar auch auf 4 Wochen FC, aber meist immer nur kurze Zeit. Da sitzt das Geld einfach lockerer. Wollte mir jetzt auch mal so ein Motto-Shirt drucken lassen. "Preis Kaputtmacher" :D
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet ja nicht, dass ich jede Nacht 10k oder mehr ausgebe.
Ist schon klar. Auch ändert sich das Konsumverhalten wenn man länger vor Ort ist. Ich komme idR im Seebad mit 2-3 k aus. Wenn's dann doch mal 8 k werden, was soll's? Hauptsache das Geld war gut investiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten