Thailändisch lernen

Thailand Erstes Mal in Thailand und direkt eine LKS-Infektion eingefangen

        #1  

Member

Once upon a time..... Wir schreiben das Jahr 2014

Und so begab es sich, das mich ein guter Freund fragte, ob ich nicht mit ihm nach Thailand fliegen wolle zwecks Ausübung des Tauchsports. Spontan zugesagt. Außer der Kuba war ich damals noch nicht außerhalb Europas gewesen. Geplant waren ca. 18 Tage Ende Mai bis Anfang Juni und Phuket war das Ziel. Schnell mal die Verbindungen gecheckt und bei Air-Berlin und Etihad fündig geworden mit Zwischenstop in Abu Dhabi.

Vorfreude ist die schönste Freude. Alles akribisch geplant, alle Dokumente aktualisiert, internationalen Führerschein besorgt, alle Dokumente vor Reiseantritt kopiert und mir selbst per Email zugesendet. Auslandsreisekrankenversicherung gecheckt und mich der Vorfreude hingegeben die dann in Ungeduld überging.

Endlich ging es los vom Flughafen Düsseldorf. Da wir frühzeitig da waren, hatten wir noch etwas Zeit im angrenzenden Hotel eine recht merkwürdige Veranstaltung zu entdecken, aber schaut selbst.

Anhang anzeigen 20140529_150601.jpgAnhang anzeigen 20140529_152757.jpgAnhang anzeigen 20140529_153015.jpgAnhang anzeigen 20140529_153032.jpgAnhang anzeigen 20140529_153612.jpgAnhang anzeigen 20140529_154843.jpgAnhang anzeigen 20140529_164939.jpgAnhang anzeigen 20140529_170146.jpg
Äh ja,,,, sieht man auch nicht alle Tage, so einen Aufmarsch an Superhelden.
Das fängt ja schon gut an ;-)


Anhang anzeigen 20140313_171303.jpg

Anhang anzeigen 20140529_170152.jpg
 
        #2  

Member

Fängt gut an bin dabei,merci für deine Arbeit!
 
        #4  

Member

Lord Helmchen sieht ja echt gefährlich aus.
Bin gespannt was du erlebst.
 
        #5  

Member

Nachdem wir uns etwas Mut angetrunken hatten, unser Freund Jim Beam hat geholfen, wurde die Maschine geentert. Wir hatten als letztes eingecheckt und der smarten Stewardess beim Checkin mit viel Charme und 5 € ein umbuchen auf jeweils eine freie 4er-Reihe abringen können, sowohl für den ersten Teil, als auch den zweiten Teil von Abu-Dhabi nach Phuket. Ich kann Euch sagen, das wars wert. Nach dem Start die Lehnen hochgeklappt, die Gurtschlösser unter den Sitzkissen verstaut und aus 3 Kissen und einer Decke ein gigantisches Kissen geformt. Ready for sleep off ;-). Dem Tip meines Freundes folgend genossen wir vorerst noch einen guten Rotwein und auf meine Frage hinten in der Bordküche: "Sorry ich habe leichte Magenprobleme, haben Sie etwas dagegen?" kam auch direkt die richtige Gegenfrage: "An was hatten Sie denn gedacht, an eine Tablette oder doch lieber an einen Underberg?" Die Dame spricht genau meine Sprache. "Ach übrigens, mein Freund hat es auch am Magen" ;-) und so kam ich dann mit 4 Underberg aus der Bordküche zurück und nach Genuss der Schlummertränke vielen wir in einen tiefen Traum von blauem Meer und Palmen.......

Aufwachen, kurzer Zwischenstop. Abu Dhabi. Uih, die 50 USD die ich für den Zwischenstop eingeplant hatte hörten fast den Knall nicht. Was für ein Unterschied zu den Flughäfen die ich bisher kannte.
Anhang anzeigen 20140530_040056.jpgAnhang anzeigen 20140530_042622.jpgAnhang anzeigen 20140530_040317.jpgAnhang anzeigen 20140530_044705.jpgAnhang anzeigen 20140613_013233.jpg

Etwas ungünstig gebucht hatten wir schon, 2 Stunden Aufenthalt. Da darf es ein kurzes Nickerchen sein. Wir haben ja Zeit, wir sind ja direkt beim Gate, dachten wir. Als es kurz vor Ende des Boardings war, kam dann das Erwachen.... Nachdem wir den kleinen Weg in Richtung unseres Gates entlang schritten, fragten wir jemanden, wie weit es denn bis zum Gate noch ist. Oh, also kurz rechts dann wieder links und dann nur noch ca. 500 Meter die Halle entlang. Also die Pferde gesattelt und im Schweinsgallop zum Gate, wo wir schon die letzten waren und man uns schon suchte. Wir wurden vorbei an den Schlangen geführt und eilig mittels schnellem Checkin eingeladen. Puh. Unfassbar. Wie konnten wir nur so naiv sein. Das hätte fast ins Auge gehen können.
An Bord dann das gleiche Scenario. Schlummertrunk, Bett bauen, neidische Blicke der Ich-hab-den-Fensterplatz-und-kann-aus-dem-Fenster-sehen-während-des-Starts genießen, denen spätestens beim Anblick unserer Bettenburgen die Idee kam, das es noch gute Alternativen gegeben hätte zum Fensterplatz ;-).
Aufgewacht, gegessen und schon setzten wir zur Landung an. So muss ein Flug sein.
Entspannt, ausgeruht und voller Tatendrang der Dinge die da kommen mögen.
Ankunftszeit in Phuket war ca. 21 Uhr. Raus, die Koffer geholt und dann festgestellt, warum einige es so eilig hatten und so standen wir doch etwas geschafft an den Schlangen der Immigration-Schalter um die Gebühr zu entrichten.

Schnell vorbei an den Wechsel-Stuben-Geiern raus durch den Eingang und dann......


Anhang anzeigen 20140530_154714.jpg
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
weiß jemand wie ich den Titel in Rote Schrift ändere? Irgendwie falle ich aus der Rolle, vielleicht hat jemand einen Tip oder zumindest ein Admin erbarmt sich meiner.

Ein roter Thread kennzeichnet bei uns ungelesene Beiträge. Du kannst das nur ändern, wenn du alle Beiträge als gelesen markierst.
 
        #8  

Member

...empfing uns in der Dunkelheit diese besondere Schwüle, die unbekannten Gerüche, das emsige Gewusel dieser deutlich kleineren Menschen und allein davon ging diese gewisse Magie aus, die ich bisher nicht kannte, aber für die mein Gehirn ab sofort einen festen nicht zu löschenden Speicherplatz reservierte, direkt im Wohlfühl-Zentrum neben dem Bereich in dem die guten Erinnerungen gespeichert werden.

Durch die Recherche hatte ich schon mal vorab gecheckt, wie teuer ein Taxi sein dürfte bis nach Patong. Die ersten günstigen Anbieter mit "I make you best price, yes clock is out off order, but my offer is better than clock. 1.500,00 THB. Hört sich günstig an,,,,
wenn man sich nicht vorher informiert hat, Du kleiner Nepper.
Erstmal ein paar Meter weiter gegangen, in Ruhe eine geraucht und dann einfach jemanden angesprochen, der überhaupt nicht aufdringlich war, sondern zurückhaltend.

Transfer to patong 650 THB? Yes, ok. Koffer ins Auto. Völlig neue Erfahrung links zu sitzen ohne Lenkrad. Auf dem Weg zum Hotel versucht etwas von der dunklen Umgebung wahrzunehmen und erste Eindrücke zu bekommen, aber es war wirklich dunkel und trotz der langen Ruhezeit mussten wir dem Jetlag und der langen Reise Tribut zollen und währen fast eingeschlafen. Dösend an den 200-fachen Stromkabeln am Straßenrand vorbeirauschend erreichten wir dann unser Hotel in Patong. Vorab auf Rat meines Freundes erst einmal nur für 4 Tage gebucht, damit es keinen Reinfall gibt.
Kurz eingecheckt, ausgepackt, Zimmer besichtigt und für gut und ausreichend befunden, da ein Balkon vorhanden war, das Bett Spielwiesen-Level hatte. Wir hatten usn für ein kleines preiswertes Hotel entschieden. Anchalee Inn. Ziemlich im unteren Teil der Hauptstraße von der die Bangla-Road abgeht, in Höhe der Kurve unten. Für 11 € pro Tag kann man nicht meckern. Das Hotel hat eine kleine offene Bar, Billiard, einen kleinen Pool Fitness.Anhang anzeigen 20140525_145839.jpgAnhang anzeigen 20140123_173035.jpgAnhang anzeigen 20140531_145153.jpgAnhang anzeigen 20140312_144902.jpg
Eigentlich müde,,, aber wir sind ja in Thailand....also
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ein roter Thread kennzeichnet bei uns ungelesene Beiträge. Du kannst das nur ändern, wenn du alle Beiträge als gelesen markierst.
Besten Dank, schon wieder um eine Erkenntnis reicher.
 
        #10  

Member

ging es erstmal nach draußen. Mein Freund hatte schon auf Matratzenhorchdienst umgeschaltet und nach einer erfrischenden Dusche und dem Wundern darüber, wofür diese Extra-Brause neben der Toilette ist genoss ich entspannt eine Zigarette auf dem Balkon. Raus auf die Straße, direkt einem dieser Roller-Taxifahrer mit den blauen Leibchen in die Arme gelaufen. "You first time thailand?" "Yes" großer Fehler.
"You want sexy girl" "Yes", der Hunger ob den der so einfachen Verfügbarkeit von Überdruckabbau war entfacht. "Take place, i know where". Mh großer Fehler, aber die Gier war größer. Aufgesattel und um 24 Ecken in ebensoviele Straßen eingebogen und vor einem kleinen Haus langweilten sich eine Gruppe von Thailändern, darunter auch 4 seiner Girls. "Which girl you like", kurz Werte von 1-10 vergeben und während die aus meiner Sicht älteren auf eine 3-4 kamen erweckte eine junge schlanke mein Interesse die ich mit einer 7 vergab und bei der ich meinen nächsten Länderpunkt machen wollte.
Obwohl sie ziemlich gelangweilt ausschaute, bin ich dann mit ihr in das Haus gegangen und das liebe Engelchen auf meiner Schulter sagt: Wenn die Dich jetzt hier verschwinden lassen, ausrauben, vierteilen und dann verspeisen weiß kein Mensch wo man Dich suchen sollte. In der gleichen Zeit sagte das böse Engelchen auf der anderen Schulter: Only a few steps to the paradies, join it. Auf dem Zimmer gabs eine kleine Dusche. I have showered a few minutes ago. ok. Was dann folgte war, mehr als langweilig und irgendwie wollte ich nur schnell rein und Druck abbauen. Kein Blasen, kein GF6, kein Küssen.... mh. Traum und Realität driften manchmal auseinander und für 2.000 Bhat fand ich das ursprünglich angemessen, aber es war nicht mehr als ein Abfertigen und so stand ich nach 20 Minuten wieder vor der Tür, wo der blaue Leibchenträger schon wartete, um mich zurück ins Hotel zu fahren. Ok. ich verbuch das mal unter Erfahrung, immer noch verwundert warum ich bei einer solch emotionslosen Stimmung überhaupt gekommen war, aber was solls, der erste Druck war weg. Die halsbrecherische Fahrt durch die Gassen dieser anscheinend ausgestorbenen Stadt war zu Ende, wobei der Fahrer seine liebe Mühe hatte meine schweren Knochen im Gleichgewicht zu behalten. 200 Bhat für das Bike fand ich ok. Ab auf die Matratze und erstmal den Jetlag ausgeschlafen. Morgen beginnen die richtigen Abenteuer, da bin ich mir sicher....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten