Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #1  

Member

Ein paar aktuelle Infos zu Ethiopian Airlines (IATA-Code: ET).

Erreichbarkeit: Auf der internationalen und deutschen Website findet man unterschiedliche Telefonnummern (ET Kontakt). Unter 069-770 673 052 erreicht man die Aviareps AG welche in Deutschland Vertrieb, Service etc. für ET übernimmt. Die Telefonnummer des Flughafenbüros ist falsch. Postadresse ist Kaiserstraße 77 in 60329 Frankfurt. Das Ticket Office ist in der Unterführung zum Hauptbahnhof. Evtl. ist dieses zur Zeit geschlossen siehe: ET Office.

Covid-19 Maßnahmen:
a) Gemäß telefonischer Auskunft von heute wird seit dem 23.09.2020 für die Einreise nach Äthiopien oder den Transit in Addis ein negativer Covid-19 benötigt. Dieser darf nicht älter als 120 Stunden sein.
b) Handgepäcktrolleys dürfen bis auf weiteres nicht mit in die Kabine genommen werden. Laptoptaschen oder kleine Rucksäcke hingegen sind ok.

Transit in Addis: Am Flughafen Addis wurde ein neues Terminal in Betrieb genommen (Pressemitteilung ET). Laut Infos von Bekannten soll dieses Terminal eine deutliche Verbesserung zum alten sein. Was bleibt ist die Abfertigung von vielen Flügen auf dem Vorfeld. Bedeutet mit dem Bus von/zum Terminal.

Freigepäck: Die Infos auf der globalen Website sind veraltet (Link). Auf der deutschsprachigen Website ist die ab 01.09.2020 gültige Gepäckregelung verlinkt (Link).

Die Handgepäckregelung vom 01.09.2020 scheint schon wieder überholt zu sein. Im Zweifelsfall bei ET anrufen. Die Dame am Telefon war hilfreich und kompetent.
Anhang anzeigen ET1.jpg
 
        #2  

Member

Von mir noch ein paar Erfahrungswerte mit ET aus dem letzten Jahr:

+ durchgehend moderne Flugzeuge, meistens Dreamliner
+ 100% Statusmeilen in allen Economy-Buchungsklassen bei Miles&Bonus
+ kein Treibstoffzuschlag bei Buchung mit Meilen
+ sehr viel Freigepäck
+- die Businessclass ist nicht mehr ganz frisch, nur Recliner-Sitze, man kann aber trotzdem gut schlafen
- die Freundlichkeit des Bordpersonals braucht dringend ein Upgrade
- sehr teuer
- Lounges in ADD in Stoßzeiten extrem voll
 
        #3  

Member

Wird Zeit, dass der Flughafen ein neues Terminal bekommt. Die Abfertigung letztes Jahr im Keller dauerte fast 2 Stunden und es gab keine Priority Lane.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Von mir noch ein paar Erfahrungswerte mit ET aus dem letzten Jahr:

+ durchgehend moderne Flugzeuge, meistens Dreamliner
+ 100% Statusmeilen in allen Economy-Buchungsklassen bei Miles&Bonus
+ kein Treibstoffzuschlag bei Buchung mit Meilen
+ sehr viel Freigepäck
+- die Businessclass ist nicht mehr ganz frisch, nur Recliner-Sitze, man kann aber trotzdem gut schlafen
- die Freundlichkeit des Bordpersonals braucht dringend ein Upgrade
- sehr teuer
- Lounges in ADD in Stoßzeiten extrem voll

Ich fand die Businessklasse besser als bei Lufthansa oder Thaiairways.
Welche Lounges meinst Du? Ich kenne nur eine Lounge? Oder meinst Du das Raucherabteil? Das war krass.
 
        #6  

Member

Bin auch mit Ethiopian letztes Jahr geflogen. Business war bei Langstrecken immer Full Flat. Kurzstrecken Recliner. Essen sehr gut. Service sehr gut. Ist eine Empfehlung. Flughafen so lala.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:


Ja, das stimmt preislich bewegt sie ET auf sehr, sehr hohen Niveau ! Ab ZRH oder MUC bis NOS musst du im Schnitt mit 1.350,- Euro rechnen. Trotzdem sind die Flieger voll. Service fand ich bei meinen Flügen gut, jedoch das Essen eher durchschnittlich.
 
        #8  

Member

Da ich im Dezember mit Ethiopia Airlines versuchen möchte nach Mombasa zu Fliegen wollte ich fragen ob jemand hier Erfahrungen hat mit der Zuverlässigkeit der tatsächlichen Durchführung der Flüge zur Zeit unter corona

bei booking .com gibts ja ne Menge Flüge die angeboten werden .....von Ethiopia airlines
Frag mich nur ob die auch so in der Masse durchgeführt werden
Kann da jemand was sagen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Frag mich nur ob die auch so in der Masse durchgeführt werden


Da kann ich dir als Tip 'flightradar' empfehlen.

Gib in der Suchmaske deine Flugnummern ein und du siehst ob die Flieger wirklich abheben. Eine bessere Analyse einer Airline auch auf Bezug auf deren Pünktlichkeit gibt es nicht .
 
        #10  

Member

Ich bin vor drei Jahren mit Ethopian nach mombasa geflogen. Service on bord ist ok, der telefonische Support wenn man ihn braucht ist unkompliziert, einfach und super. Wenn du auf dem Rückweg in Frankfurt einen weiteren Anschlussflug brauchst musst du dir das Ticket für den letzten Abschnitt in Frankfurt am Schalter holen. In mombasa geht das nicht. Vielleicht wurde das auch schon geändert. Gepäck wird aber durchgereicht bis zum Zielflughafen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten