Thailändisch lernen

Etihad -Erfahrungen bzgl. Kulanz beim Umbuchen?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon in anderen Beiträgen behandelt, ich konnte jedoch nichts konkretes finden.

Hat ev. jemand Erfahrungen mit der Kulanz von Etihad beim Umbuchen von Tickets aufgrund der aktuellen Situation?

Hintergrund: Ich wollte nach Ostern 2020 nach BKK fliegen, aufgrund bekannter Situation ging das nicht, habe aufgrund der kostenlosen Möglichkeit und voller Naivität auf August 2020 umgebucht.
Auch das hat leider nicht geklappt... 😀
Habe dann den Ticketwert auf ein Travel Bank Account gutgeschrieben bekommen, und anstatt zu warten habe ich Idiot im Juli ein neues BKK Ticket für Dezember gekauft. Jetzt sieht es wiederum nicht so aus als käme man als Non-Expat oder Langzeit-Tourist nach TH rein.

Jetzt frage ich mich ob Etihad trotzdem nochmal die Möglichkeit gibt kostenlos umzubuchen, lt Website ist das nicht klar. Dieses unfreundliche Contact Center in Osteuropa habe ich noch nicht kontaktiert. 😀

Ist ev jemand in der gleichen Situation?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
[...]Jetzt sieht es wiederum nicht so aus als käme man als Non-Expat oder Langzeit-Tourist nach TH rein.[...]
Kommt auf die Gründe Deiner Einreise an.
Benötigte Arbeitskraft, Ehemann, Medizinische Einreise... etc.pp
 
        #3  

Member

Neues Ticket - Neues umbuchen. Die Araber sind da nicht so..
 
        #4  

Member

Mein BC Ticket vom Mai haben sie auch in Guthaben auf deren komischer Bank geparkt. Da die Preise jedoch jetzt deutlich höher sind, keine gute Idee. Vorteil ist, ich kann bis April 2021 buchen mit Abflug bis Ende 2021. Hatte auch mit der Hotline telefoniert, die aber nicht unbedingt unfreundlich waren. Das Büro in Deutschland ist auch erreichbar, die können aber leider nicht unbedingt weiterhelfen. Schreib doch mal eine Mail.

Gruß Joker
 
        #5  

Member

Ich selbst habe auch noch ein EY Ticket für den 13.12. mit Abflug in MUC und habe schon über das Reisebüro nachfragen lassen und da hiess es, das ich noch abwarten müsse was das Umbuchen angeht bis zum 23.11.20 ! Mein Ticket wurde schon mal umgebucht, nämlich von April jetzt auf diesen Dezember zum gleichen Preis - wahrscheinlich muss ich jetzt deshalb bis Ende November warten. Auf jedenfall werde ich den Flug jetzt auf Dezember 2021, sofern dann möglich, umbuchen lassen.
 
        #6  

Member

Es gibt ein freundliches Kontaktcenter in Berlin, da bekommt man konkrete Infos und keine Mutmaßungen.

Piper
 
        #7  

Member

Danke für die Antworten, muss ich wohl noch Geduld haben.

Aber die CC Nummer in Berlin wird irgendwo nach Rumänien umgeleitet... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten