Thailändisch lernen

Etihad: Rezept für Medikamente?

        #1  

Member

Hallo Leute,
braucht man die wirklich bei sich?
 
        #3  

Member

Also in den Geschäftsbedingungen von Fluggesellschaften (wohl nicht nur bei Etihad) steht, dass man für die Mitnahme von Medikamenten ein Rezept mit führen muss.
Meine Frage: muss ich denn alles von mir benötigte Verschreibungspflichtige mit einem Rezept belegen? Ich muss diverse Augentropfen und Tabletten gegen Depressionen mitnehmen...
 
        #4  

Member

Also mein Gepäck wurde noch Nie von einer Fluggesellschaft kontrolliert.Das ist auch das erste Mal das ich so etwas höre:eek:
 
        #5  

Member

Ok, ich würde es halt im Handgepäck mitführen. Dann ist das vllt. etwas anderes, denke ich mir, als im Koffer.
 
        #6  

Member

Gegenfrage:Ist dein Handgepäck jemals von einer Airline kontrolliert worden?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ich würde es halt im Handgepäck mitführen. Dann ist das vllt. etwas anderes, denke ich mir, als im Koffer.

Hallo? Ich, und ich denke mal jeder andere auch, führe immer meine Medikamente (incl. der Potenzmittel) im Handgepäck mit...., da hat sich noch nie jemand drum gekümmert..., das ist ganz normaler Selbstbedarf.

Vielleicht machst Du Dir einfach zu viele Gedanken...?

Gruß, Sorglos
 
        #8  

Member

Ich bin die letzten zwanzig Jahre nur innereuropäisch geflogen.

Naja, Gedanken...steht halt so geschrieben.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo? Ich, und ich denke mal jeder andere auch, führe immer meine Medikamente (incl. der Potenzmittel) im Handgepäck mit...., da hat sich noch nie jemand drum gekümmert..., das ist ganz normaler Selbstbedarf.

Von der Fluggesellschaft sehe ich da kein Problem,nur in manchen Ländern ist der Zoll sehr genau bei Medikamenten,
wurde diesbezüglich auch schon kontrolliert,aber noch nie im asiatischen Raum
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Von der Fluggesellschaft sehe ich da kein Problem,nur in manchen Ländern ist der Zoll sehr genau bei Medikamenten,
wurde diesbezüglich auch schon kontrolliert,aber noch nie im asiatischen Raum

Ja, ok, wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass Dir von Deinem behandelnden Arzt einen Medikamentenplan mitgeben...., aber REZEPTE benötigst Du in DACH in der Apotheke und nicht am Abfertigungsschalter einer Fluggesellschaft oder bei den Einreisebehörden.

Gruß, Sorglos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten