• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Eure Einschätzung - Bauingenieur mit Auslandsaufenthalt in Bangkok Juli - September

       #1  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Hallo in die Runde,

da ich noch keine aktiven Beiträge bisher geleistet habe, möchte ich kurz ein paar Zeilen zu mir teilen.

Ich bin Bauingenieur und lebe in Berlin und habe aufgrund Studium, Mitarbeit an Großprojekten selten Zeit für Urlaub gefunden. Wenn dann hauptsächlich in Südamerika ( spreche spanisch ).

Nun habe ich die Möglichkeit für ein Bauprojekt von Bangkok aus zu arbeiten. Geplant sind 3 Monate, realistisch 6 Monate. Aufgrund der aktuellen weltweiten Situation stellt sich natürlich die Frage, ob Freizeit möglich sein wird.
Mein Arbeitgeber stellt mir eine Wohnung und ausreichend Spesen zur Verfügung. Natürlich möchte ich eine tolle Freizeit haben, viel reisen und erste Thai Girl Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich über aufmunternde Worte, dass ich den Aufenthalt annehmen soll und eine gute Zeit haben werde!

freue mich!

Danke euch
 
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 4 users
 
 
       #2  
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
186
Likes erhalten
335
Alter
40
Was spricht denn dagegen? Verpasst du hier etwas?

Wenn du da einreisen darfst und nicht in Quarantäne musst, dann hast du doch schon einmal eine große Hürde geschafft.
Wenn du in Quarantäne musst, dann hängst du halt da in der Wohnung rum und nicht hier...
Versichert solltest du über deinen Arbeitgeber sein. Wenn nicht, dann muss er nachsteuern.

Bangkok ist nun nicht gerade eine Kleinstadt, da gibt es sicher die eine oder andere schöne Ecke, die man sich angucken kann. Auch wenn du vielleicht weniger Reisen kannst, als du es dir wünscht - aber das weiß aktuell ja keiner. Falls die Beschränkungen aufgehoben werden - um so besser.

Wohnung mit Klimaanlage hast du. Gibt es da noch nen kleinen Pool? Wenn ja, dann kann dir da auch nichts passieren (gerade auf 3 bis 6 Monate sicher eine angenehme Sache).
Essen und Trinken kriegst du immer, solange du Geld hast.

Und selbst, wenn das Nachtleben weiterhin brachliegen sollte, warten hunderte Frauen bei Thaifriendly darauf, dir in der Wohnung Klavierunterricht zu geben.
 
 
  • Like
Reactions: 8 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.557
Likes erhalten
4.641
Alter
60
Standort
Bremen
Glückwunsch ! :tu:
Ich würde es machen :hehe:

Laut meine Makler soll Thailand im Juli wieder "open" sein.
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Danke für die aufbauenden Worte Teddy!

Ich darf einreisen, muss zuvor schriftlich bestätigen dass ich mich vor Abreise 14 Tage in Quarantäne befunden habe. Zudem ermöglicht mein Arbeitgeber regelmäßige Tests auf das Virus.
In den ersten Beiden Woche werde ich auch nur aus dem Büro arbeiten. Die ersten Baustellen Termine sind erst zu Ende Juli geplant.

Danke. Das macht Mut. Ich werde auf jeden Fall berichten. Habe bereits einige Blogs über Bangkok gelesen.
Zudem kenne ich einen ortsansässigen Kollegen; der schon mehrere Projekte betreut hat. Wollte mich nur noch auf seine Aussage alleine verlassen :)

Richtig, die Wohnung ist mit einer Klimaanlage ausgestattet und recht groß. Zudem gibt es einen Pool der mit einer weiteren Wohnung geteilt wird.

Thaifriendly habe ich neben Tinder auch bereits ins Auge gefasst. Sind denn Frauen eher skeptisch in private Wohnungen zu gehen oder ist das nicht so wild?
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #5  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Vielen Dank Gilmored! :)
Geplant ist das eigentlich bereits seit November. Zwischen durch ist die Stimmung und Vorfreude immer etwas gekippt.

Das wäre was! Ich hoffe deine Maklerin hat Recht! 🙏

Sehr beruhigend das von euch zu lesen!
 
 
 
 
       #6  
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
274
Likes erhalten
1.543
Alter
100
Dann weiß dein Makler mehr als die Regierung.

Für den Thread Ersteller dürfte es aber kein Problem sein da er, wenn er hier arbeitet eine Work Permit besitzen muss.
Und damit zählt er zu einem Personenkreis welcher bereits jetzt einreisen darf.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #7  
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
1.771
Likes erhalten
3.328
Standort
Weltenbummler
Nichts wie hin!
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #8  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Eine ( inzwischen nochmals bestätigte ) Permit liegt vor. Einreisen sollte problemlos möglich sein.
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.087
Likes erhalten
15.166
Hallo in die Runde,

da ich noch keine aktiven Beiträge bisher geleistet habe, möchte ich kurz ein paar Zeilen zu mir teilen.

Ich bin Bauingenieur und lebe in Berlin und habe aufgrund Studium, Mitarbeit an Großprojekten selten Zeit für Urlaub gefunden. Wenn dann hauptsächlich in Südamerika ( spreche spanisch ).

Nun habe ich die Möglichkeit für ein Bauprojekt von Bangkok aus zu arbeiten. Geplant sind 3 Monate, realistisch 6 Monate. Aufgrund der aktuellen weltweiten Situation stellt sich natürlich die Frage, ob Freizeit möglich sein wird.
Mein Arbeitgeber stellt mir eine Wohnung und ausreichend Spesen zur Verfügung. Natürlich möchte ich eine tolle Freizeit haben, viel reisen und erste Thai Girl Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich über aufmunternde Worte, dass ich den Aufenthalt annehmen soll und eine gute Zeit haben werde!

freue mich!

Danke euch
Wie geil ist das denn bitte??? HALLO, wenn ich kein beknackter BWL Bankerdepp wäre, würde ich dir den Kopf einschlagen um an sowas zu kommen🤣🤣 Spass beiseite... genial, nimm es an, amdas wird due Zeit drines Lebens UND es bring dir einen Arscv voll Erfahrung, was sich nie schlecht macht....

DICKE fette Gratulation 🙏👍😊💪🙏 Halte uns mal hier auf dem Laufenden .... mich zum Beispiel würde das sehr interessieren 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
186
Likes erhalten
335
Alter
40
Also wenn du nicht willst... ich hätte Zeit. Bin zwar weder Architekt noch Bauingenieur oder so etwas - aber ich kann ganz toll Luftschlösser bauen.
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 9 users
 
 
       #11  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.087
Likes erhalten
15.166
Was spricht denn dagegen? Verpasst du hier etwas?

Wenn du da einreisen darfst und nicht in Quarantäne musst, dann hast du doch schon einmal eine große Hürde geschafft.
Wenn du in Quarantäne musst, dann hängst du halt da in der Wohnung rum und nicht hier...
Versichert solltest du über deinen Arbeitgeber sein. Wenn nicht, dann muss er nachsteuern.

Bangkok ist nun nicht gerade eine Kleinstadt, da gibt es sicher die eine oder andere schöne Ecke, die man sich angucken kann. Auch wenn du vielleicht weniger Reisen kannst, als du es dir wünscht - aber das weiß aktuell ja keiner. Falls die Beschränkungen aufgehoben werden - um so besser.

Wohnung mit Klimaanlage hast du. Gibt es da noch nen kleinen Pool? Wenn ja, dann kann dir da auch nichts passieren (gerade auf 3 bis 6 Monate sicher eine angenehme Sache).
Essen und Trinken kriegst du immer, solange du Geld hast.

Und selbst, wenn das Nachtleben weiterhin brachliegen sollte, warten hunderte Frauen bei Thaifriendly darauf, dir in der Wohnung Klavierunterricht zu geben.
Hey, rede nicht so über die Liebe meines Lebens🤣👊...

BKK ist für mich die geilste Stadt der Welt....👍🥇🏆
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 7 users
 
 
       #12  
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
2.422
Likes erhalten
6.896
Standort
Absurdistan
Hallo @Augsburgm .
Hallo Kollegen.

Mitglied seit 2012 mit bisher 2, in Worten zwei Beiträgen?!
Aber jetzt kommst du ja frisch von der Reservebank und greifst in das Spielgeschehen ein... :bye:

Falls du in den knapp acht Jahren hier im Forum auch nur einmal im Monat etwas mitgelesen hast,
bist du auf dem Stand der Dinge..

Falls nicht: The time is now...
Bitte lies dich gründlich ein!

Die große C-Frage und deren weitere Entwicklung kann dir niemand seriös beantworten.
Die Tendenz geht aber Richtung Lockerung der Einreise, mit Aufhebung der Quarantäne
(für Deutsche).

Ansonsten schließe ich mich "Teddy" und "Gilmored" ohne weitere Ergänzungen an:

Mach ett!!

Ansonsten würdest du dich den Rest deines Lebens ärgern...


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #13  
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1.324
Likes erhalten
9.166
Alter
60
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Auch von mir: Mach es!
Ich lebe in Thailand, bereue keinen Tag. Ok, bin nicht in BKK, sondern in der Provinz,
gehe aber immer wieder für ein paar Tage nach BKK. Es ist eine faszinierende Stadt, die
auch im Lockdown sooo viel zu bieten hat. Du verdienst anständig, hast ein Spesenkonto,
dein AG bezahlt die Hütte....so what?
Es gibt genügend andere Expat´s, falls dir die Kommunikation in deiner Landessprache
fehlen sollte. Mädels gibt´s genügend. Über TF oder Badoo, Tinder, kannst du dir, wenn du es so willst,
alle Stunde eine andere in dein Condo kommen lassen. Und das 5 Jahre lang, ohne zu wiederholen.
Du wirst Dinge erleben, die du nie vergessen wirst.
Viel Spaß, und lass uns daran teilhaben.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 6 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Jungs,

1000 Dank für eure aufbauenden Worte! Ihr nehmt mir echt gut Bedenken ab!

Danke evensteven, Bartel, Longhard Blacknight! Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Habe tatsächlich nicht viel mitgelesen und mich aus Neugier hier mal angemeldet.
Da es nun aber in die Endphase geht und hier soviel Rückmeldung erhalte bin ich froh das ich aktiver werden.

@Longhard
Falls nicht: The time is now...
Bitte lies dich gründlich ein!

Das werde ich!
 
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 2 users
 
 
       #15  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.087
Likes erhalten
15.166
Jungs,

1000 Dank für eure aufbauenden Worte! Ihr nehmt mir echt gut Bedenken ab!

Danke evensteven, Bartel, Longhard Blacknight! Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Habe tatsächlich nicht viel mitgelesen und mich aus Neugier hier mal angemeldet.
Da es nun aber in die Endphase geht und hier soviel Rückmeldung erhalte bin ich froh das ich aktiver werden.

@Longhard
Falls nicht: The time is now...
Bitte lies dich gründlich ein!

Das werde ich!
Bei Fragen zu BKK, frag💪😊... ich helfe gerne und es gibt hier auch einige richtig gute BKK Spezialisten.... saugeil👊👍😊
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #16  
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
186
Likes erhalten
335
Alter
40
Das Einlesen bleibt Pflicht.

Ansonsten bewahrheitet sich leider immer wieder: Wenn du jemanden NICHT wiedersehen willst, dann leih ihm/ihr Geld.
 
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 4 users
 
 
       #17  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
 
 
 
       #18  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.557
Likes erhalten
4.641
Alter
60
Standort
Bremen
Dann weiß dein Makler mehr als die Regierung.
Du, keine Ahnung ob er mehr weiß. Er ist Makler in Pattaya und ich steh mit ihm in Kontakt weil ich so schnell als möglich rüber will um zu kaufen.

Da es nun aber in die Endphase geht und hier soviel Rückmeldung erhalte bin ich froh das ich aktiver werden.
...und ich hoffe das bleibt so, inkl. Livebericht :hehe:

Sind denn Frauen eher skeptisch in private Wohnungen zu gehen oder ist das nicht so wild?
Nö, kein Problem. Denke sie sind eher skeptisch wenn Du keine Kohle hast :lach1:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #19  
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1.324
Likes erhalten
9.166
Alter
60
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Das Einlesen bleibt Pflicht.

Ansonsten bewahrheitet sich leider immer wieder: Wenn du jemanden NICHT wiedersehen willst, dann leih ihm/ihr Geld.
Hahaha...und nicht mal das stimmt hier in Thailand zu 100%.
Die Menschen siehst du wieder, nur halt das Geld nicht....
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #20  
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
9
Likes erhalten
16
Das Einlesen bleibt Pflicht.

Ansonsten bewahrheitet sich leider immer wieder: Wenn du jemanden NICHT wiedersehen willst, dann leih ihm/ihr Geld.

Ich bin bereits dran an meinem freien Tag!
 
 
  • Like
  • Geil
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten