• TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Jahr 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Eure Einschätzung - Bauingenieur mit Auslandsaufenthalt in Bangkok Juli - September

Likes erhalten
1.630
Standort
Wessiland
Wichtiger Grundsatz fürs arbeiten im Ausland:
Bleib immer du selbst. Laß dich nicht anstecken, wenn andere Expats mal dumm rumquatschen und über Land und Leute meckern.

Ich habe mal einen krassen Fall erlebt. Ein junger Deutscher, normal, nett, freundlich, politisch in der Mitte angesiedelt, kam für seinen ersten Auslandseinsatz zu uns. Er ist dann von seinem Schreibtischnachbarn umgedreht worden, nach einem Jahr war er klarer Rassist. Beide haben dann gemeinsam Urlaub genommen und sind nach Windhuk geflogen, um dort mit anderen Expats aus aller Welt Führers Geburtstag zu feiern.

• Zum Heulen
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
451
Nun habe ich die Möglichkeit für ein Bauprojekt von Bangkok aus zu arbeiten. Geplant sind 3 Monate, realistisch 6 Monate. Aufgrund der aktuellen weltweiten Situation stellt sich natürlich die Frage, ob Freizeit möglich sein wird.
Mein Arbeitgeber stellt mir eine Wohnung und ausreichend Spesen zur Verfügung.
Auslandserfahrung kommt immer gut an. Oft übernimmt man mehr Verantwortung als im Heimatland. Das kann sich positiv auf die Karriere auswirken. Kläre deine steuerliche Situation mit deinem Arbeitgeber ab. Trenne Berufs- und Privatleben. Rumhuren kommt nicht bei jedem gut an. Nicht korrumpieren lassen.

Ich habe mal einen krassen Fall erlebt. Ein junger Deutscher, normal, nett, freundlich, politisch in der Mitte angesiedelt, kam für seinen ersten Auslandseinsatz zu uns. Er ist dann von seinem Schreibtischnachbarn umgedreht worden, nach einem Jahr war er klarer Rassist.
Tendenzen zum Rassismus sind nach meinen Erfahrungen unter Expats weit verbreitet. Besonders bei Ostdeutschen. Die ganz Harten sind ironischerweise meist noch lokal verheiratet.

Beide haben dann gemeinsam Urlaub genommen und sind nach Windhuk geflogen, um dort mit anderen Expats aus aller Welt Führers Geburtstag zu feiern.
Warum nach Windhuk? Namibia war schon lange nicht mehr deutsche Kolonie als der Gröfaz sein Unwesen trieb. Die einzige Party dieser Art habe ich bisher in der Naklua Soi 33 gesehen.

• Like

Likes erhalten
7.393
Ich habe natürlich keinen vorherigen Beitrag gelesen. ABER! als einer der alten Hasen hier im TAF kann ich dir nur empfehlen in das heilige Land zu pilgern. Ich habe same same versucht... werde aber wohl in China laden. Aber auch dort gibt es ordentlich Tussen zum wegmachen. Als ich in meinem letzten Urlaub Ende März in Bangkok war, war schon die ein oder andre Lokalität offen. Damit meine ich Massagen und in der Soi wo die Chrome Bar ist, die Chrome bar und auch ein paar andere Abspritzmöglichkeiten. Es gilt in Bangkok, wie auch im Rest der Welt wenn es ums Huren ficken geht: zieh die Gummistiefel über den Schlongerich (bitte dieser Aussage unkommentiert lassen. Es ist im TAF nicht erlaubt über den Sinn oder Unsinn von Kondomen zu diskutieren (warum auch immer)).

Die Spesen hast du ja in deinem Post erwähnt. Alles nehmen was geht, fleißig anlegen und zu Allah dem Allmächtigen beten, dass Mann nicht bis >60 arbeiten muss.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
4.852
Ich kenne drei Leute, die langfristig in BKK in Führungspositionen eingesetzt waren. Alle drei sagen im Nachhinein, die beste Zeit ihres Lebens dort verbracht zu haben. ABER unabhängig voneinander berichten sie auch, dass es gerade am Anfang etwas schwierig war. Wobei es weniger um das Verkehrschaos in BKK ging, als eher um die Mentalität der Mitarbeiter. Hier muss man sich wohl gewaltig umstellen.

Verständigungsprobleme stellen wohl häufig auch ein größeres Problem dar. Ist aber kein reines SOA Problem. Ich hatte letztes Jahr eine Besprechung in Athen mit Teilnehmern aus ganz Europa. Ein Litauer mit sehr starkem Akzent hat einen Vortrag in Englisch gehalten, wovon ich nur Bruchteile verstanden hatte. Beim Blick in die Runde sah ich von allen anderen nur zustimmendes Kopfnicken und dachte, liegt wohl an mir.
Im Pausengespräch dann die anderen gefragt, was der eben erzählt hätte und von allen Kopfnickern nur Schulterzucken 555.

Da Du ja bereits in Südamerika warst, denke ich, Du wirst BKK nicht bereuen.

Gruß Joker

Likes erhalten
4.276
Standort
Atlantis

• Like

Likes erhalten
11.908
Standort
Thun Schweiz
Ich habe same same versucht... werde aber wohl in China laden. Aber auch dort gibt es ordentlich Tussen zum wegmachen.
Er will dort eine Job machen. Da ist es doch völlig egal ob es da "Tussen zum wegmachen" gibt. Mein Gott wie beschränkt ist das denn..

• Like
  • 555
Reactions: 4 users

Likes erhalten
42
@Augsburgm
Hey sucht Ihr noch PL ELT

Gruss
Frank

Likes erhalten
7.393
Er will dort eine Job machen. Da ist es doch völlig egal ob es da "Tussen zum wegmachen" gibt. Mein Gott wie beschränkt ist das denn..
Genau, er will dort einen Job machen. Da das hier ein Sextouriforum ist, gehe ich davon aus, dass er aber auch die ein oder andere Nutte wegbrettern will. Beschränkt ist nur deine Reaktion.

• Like

Likes erhalten
4.984

• Like

Likes erhalten
22.378
Standort
An der Donau
Der TO @Augsburgm hat sich zuletzt in der Seite 2 ganz oben gemeldet. Denke mal er liest hier garnicht mehr mit. Oder?????

Likes erhalten
4.984

• 555
  • Geil
Reactions: 2 users

Likes erhalten
1.436
Standort
Joho (Khorat)
Sind denn Frauen eher skeptisch in private Wohnungen zu gehen oder ist das nicht so wild?
welche Frauen? die, die sich erkennbar als Gespielin ausweisen haben kein Problem mit irgendeinem Ort (wenn er nicht gerade aAdW ist...Anbindung... :( ) es gibt ja Deine Vergütung da ist denen fast alles egal...

• Like

Likes erhalten
772
Standort
D
Vielleicht ist @Augsburgm einfach überfordert, von den vielen gut gemeinten Ratschlägen.

Likes erhalten
4.276
Standort
Atlantis
weg ist @Augsburgm - vielleicht doch ein Troll ...

Likes erhalten
38
Habe gerade den Thread gelesen und bin mir natürlich nicht sicher ob der gute Augsburgm ein Troll war aber da hier viele geantwortet haben die wohl Erfahrung in Bangkok haben hätte ich eine Frage. Bin dem Forum auch beigetreten da ich wahrscheinlich ab Mitte des nächsten Jahres für 3-4 Monate beruflich nach Bangkok könnte.
Ich müsste mich aber um Wohnung und so selber kümmern und habe gehört dass es relativ schwer ist für so kurze Zeit etwas zu finden da die Mindestdauer fast immer 6 Monate ist. Stimmt das?

Likes erhalten
3
Standort
Bayern
Mach dir da mal keine Sorgen, in Bangkok gibt es soviel freien Wohnraum, dass du auf alle Fälle fündig wirst.
Bei einer Mietdauer von weniger als 6 Monaten bezahlst du nur etwas mehr. Es gilt, je länger die Mietdauer, desto günstiger die Miete.

Likes erhalten
3.819
Mach dir da mal keine Sorgen, in Bangkok gibt es soviel freien Wohnraum, dass du auf alle Fälle fündig wirst.
Bei einer Mietdauer von weniger als 6 Monaten bezahlst du nur etwas mehr. Es gilt, je länger die Mietdauer, desto günstiger die Miete.
Ich such gerade ein Condo in Bangkok für 2,5-3 Monate.
Auf AirBnB wird man zwar fündig.
Ansonsten sieht es aber mau aus.

Auf den anderen Immobilienseiten findet man zu 99% nur Angebote mit einer Mindestlaufzeit von 6-12 Monaten.

Kannst du vielleicht sagen, wo man die vielen leerstehenden Immobilien findet, die man auch für kürzere Laufzeiten mieten kann?

Likes erhalten
5.030
Manchmal frage ich mich wie so mancher Unfallfrei vor die Tuer kommt.

Man nehme google "condos in bangkok for rent 3 months"
Nach ein paar Milisekunden Kochen findet man Thaiapartment.com

• Like

Oben Unten