Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Euro-Sperma-Knappheit in US-Samenbanken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von hole-in-one, 21.09.2007.

  1. avatar

    hole-in-one Member

    Registriert seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    internationaler Fernverkehr
    Ort:
    Maria Enzersdorf / Korat
    aus krone online vom 21.9.07:

    Weil Rinderwahnsinn angeblich auch über menschliches Sperma übertragbar ist, besteht in den USA seit 2005 ein Einfuhrverbot für Samenspenden aus allen europäischen Ländern, die mit der Creutzfeld-Jakob-Krankheit in Verbindung gebracht werden. Mehr als zwei Jahre nach dem Erlass wird Euro-Sperma in US-Samenbanken knapp.

    US-Bürger, die per Samenspende ein blondes, blauäugiges Baby zeugen möchten, könnten Schwierigkeiten bekommen, passendes Sperma aufzutreiben: Seit Mai 2005 ist es nämlich in den USA verboten, Samengaben aus europäischen Ländern zu importieren, weil der Verdacht bestand, die Creutzfeld-Jakob-Krankheit könnte über menschliches Sperma übertragbar sein.

    Das Spermaverbot blockierte Samenspenden von Großbritannien bis nach Skandinavien. Anfangs hatten viele US-Samenbanken zwar noch größere Reserven an Euro-Sperma, zwei Jahre nach dem Einfuhrverbot sind die Vörräte allerdings so gut wie aufgebraucht. "Wie haben noch ein bisschen etwas übrig, aber nicht viel", sagt Claus Rodgaard, Manager einer dänischen Samenbank mit Filiale in New York. "Wir machen zwar keine Werbung für blonde, blauäugige Babys - aber wenn es das ist, was gewünscht wird, dann ist Sperma aus Dänemark gut geeignet", so Rodgaard.

    Experten: "Importverbot ist dumm!"
    Inzwischen sind auch Wissenschaftler der Meinung, dass der Bann für Euro-Sperma nicht gerechtfertigt ist. "In Großbritannien herrscht ein breiter Konsens darüber, dass das Importverbot dumm ist", meint Dr. Allan Pacey, Andrologie-Experte von der englischen Sheffield Universität. Es gebe keinen Hinweis darauf, dass Creutzfeld-Jakob über menschliches Sperma übertragen werden könne. Ein Fall von Rinderwahn nach einer Samenspende sei bisher noch nicht dokumentiert worden.

    "US-Sperma ist genauso gut wie europäischer"
    Dr. Gianpiero Palermo, Professor für Reproduktionsmedizin an der Cornell Universität, sieht ebenfalls keinen Sinn im Verbot für Samenspenden aus europäischen Ländern. Die Gefahr von genetisch bedingten Krankheiten sei viel größer. Trotzdem versteht Palermo die rege Nachfrage nach Euro-Sperma nicht: "Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen amerikanischem und europäischem Sperma. Egal, welche Art von Samenspender man sich wünscht - man findet ihn auch in den Vereinigten Staaten."


    Also Leute, wenn ihr knapp bei Kasse seid, die amis löhnen für Euer bestes Produkt.

    ciao
    nici 8)
     
  2. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.597
    Danke erhalten:
    62
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    Als Nicht-Arier ist aber nix zu verdienen. :evil:
     
  3. avatar

    Paul Gast

    Ich brauch da jeden Tropfen selbst, daher kein Geschäft für mich. :shock:
     
  4. avatar

    Curlyhead Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    Hmm, mir war bislang eigentlich nur bekannt das es Leute gibt die eine Eigenurin Therapie machen, aber Paul, wenn Du es sagst.... :dog: :hehe:

    Gruss

    Curly
     
  5. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Wenn ich mir überlege was ich spermamäßig schon "verschenkt" habe - hätte ich es verkauft, wäre ich nun ein reicher Mann!
     
  6. avatar

    Paul Gast

    @Junnie
    Ich auch.

    @Curlyhead
    Du hast mein post eindeutig fehlinterpretiert. :wink: