Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Extra Stempel bei der Ausreise

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Mr. Long Hair, 03.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

Mr. Long Hair Senior Member

Danke erhalten:
    13
    Hallo, hab bei meiner letzten Ausreise folgenden Stempel extra bekommen.

awww.bilder_upload.eu_thumb_b9c4b4_1467546196.png, Extra Stempel bei der Ausreise, 2

Ich war am normalen Ausreiseschalter und wurde dann nach Abgabe des Passes zur Seite gezogen und von einem zweiten Beamten welchem ich folgen sollte abgeholt.
    Wir sind dann zu einem extra Schreibtisch gelaufen, welcher hinter der Passkontrolle war. Er hat mir ohne ein Wort dann den Ausreisestempel und den zusätzlichen Stempel in den Pass gemacht und mir den Ausweis zurückgegeben.

Hatte glaub ich 29 oder 30 Tage Stay, auf keinen Fall Overstay!

Soweit ich es rausfinden konnte, sagt der Stempel soviel aus wie "ich muss in den nächsten 24 Stunden das Land verlassen". Irgendwie ist der Stempel doch sinnlos, ich bin ja über den Internationalen Ausreiseschalter bereits ausgereist.

Hoffe der Stempel macht mir bei der nächsten Einreise keine Probleme...

2. avatar

Buci Junior Member

Danke erhalten:
    27
    Welches Ausreisedatum "Admitted until" steht im Viereckigen Stempel, den du bei der Einreise bekommen hast?

Mr. Long Hair gefällt das.
  3. avatar

Danke erhalten:
    13
    26.06, ich bin jedoch am 28.05 eingereist

30 Tage sind dann der 27.06

hatte das vorher extra berechnet

4. avatar

Frank Member

Danke erhalten:
    11
    Du hattest overstay.
    Ausschlaggebend ist nicht was du ausgerechnet hast sondern welches Datum im Pass steht.
    Und das war bei dir der 26.

Deshalb bei der Einreise kontrollieren.

5. avatar

Danke erhalten:
    13
    Warum musste ich dann nichts zahlen und was bringt mir das bei der Einreise, wenn ich den Rückflug bereits für das Datum (was genau 30 Tage im Land sind) gebucht hatte?
    In Zukunft dann einfach mit 59 Tagen rechnen? Ich hatte es hiermit berechnet Tagerechner / Datumsrechner (Wie viele Tage...) auf www.topster.de

6. avatar

gopinay Da one with da Maps

Danke erhalten:
    673
    Soweit ich weiss gibt es den Stempel bei 1 Tag Overstay, hatte den auch einmal bei einem früheren Reisepass bekommen, musste aber nichts zahlen. Was wohl daran liegt, dass der Einreisetag mitgerechnet wird und es recht häufig vorkommt, dass viele Leute einfach 30 Tage draufrechnen und somit dann auf 1 Tag Overstay kommen. Aber 2 Tagen werden dann die je 500 THB pro Tag berechnet.

7. avatar

gabbiano V.I.P.
    Sponsor

Danke erhalten:
    654
    Beruf:
    Rentner
    28.05.eingereist. 30 Tage = 26.06. Der Einreisetag musst du mitrechnen.

8. avatar

Bavaria Junior Experte
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    178
    @Mr. Long Hair : Du hast Dein Tourist Visa bis auf den letzten Tag ausgereizt (volle 30 Tage), richtig?

Sollte aus irgendwelchen Gründen Dein Flieger nicht gehen, auf dem Du ja bereits eingecheckt hast, vor boarding und Abflug stehst, dann hast Du weitere 24 Stunden Zeit, um Thailand zu verlassen. Somit läuft Du nicht Gefahr, einen overstay unverschuldet zu verursachen. Hast also nix falsch gemacht. Aber seltsam sind die Vögel dort schon, wenn sie Dir das nicht erklären - thaistyle.

Zuletzt bearbeitet: 03.07.2016
    medion und Mr. Long Hair gefällt das.
  9. avatar

Danke erhalten:
    13
    Ok danke. Das "Programm" der Internetseite rechnet wohl nur einfach 30 Tage drauf. In Zukunft werde ich mit einem Tag weniger rechnen um auf Nummer sicher zu gehen. Danke

Hast du eine Ahnung ob das auch im Computer vermerkt wird oder nur in meinem Reisepass?

10. avatar

gabbiano V.I.P.
    Sponsor

Danke erhalten:
    654
    Beruf:
    Rentner
    "Hast du eine Ahnung ob das auch im Computer vermerkt wird oder nur in meinem Reisepass?"

Also ich weiss es nicht. Aber wie Bavaria bin ich auch der Meinung, dass dir daraus keine Nachteile bei einer neuen Einreise entstehen werden.

11. avatar

Danke erhalten:
    13
    Ok danke, sehe es als Lehre und werde in Zukunft den Ankunftstag miteinberechnen und hoffe dann keine weiteren Probleme in Zukunft zu haben

12. avatar

s-touri Rookie

Danke erhalten:
    11
    Völlig egal ob es im Pc ist ,die schauen bei der Einreise doch deinen Pass an.
    Da werden sie es immer sehen bevor einer in den PC schaut.

13. avatar

medion Missionar
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    10.716
    Beruf:
    xxx

Ausser er hat aus welchem Grund auch immer einen neuen Reisepass.
    Dann sehen sie es nicht mehr.
    Im PC wird alles gespeichert damit man es eben abrufen kann bei Bedarf

14. avatar

Danke erhalten:
    13
    Hatte das "Glück", dass bei der letzten Einreise der Beamte mir den Einreisestempel auf eine der vorderen Seiten gemacht hat, auf der noch eine Lücke frei war.
    Und da ich bereits einige Seiten voll habe, denke ich, dass das leicht übersehen wird beim groben überfliegen der Seiten bei der nächsten Einreise (sofern das überhaupt gemacht wird).

15. avatar

LeipzigerAllerlei Junior Member

Danke erhalten:
    14
    ist halt schon ein übel Ding was die Thai`s mit den Farang so treiben .
    Einige User amüsieren sich über den geringen Bildungsstand der Thai Bevölkerung und die gebildeten Westler können nicht 1 + 1 zusammen zählen , ja brauchen noch ein Programm zum addieren .
    30 Tage sind 4 Wochen + 1 Tag . Wenn ich an einem Montag Einreise muß ich halt nach 4 Wochen am Dienstag das Land verlassen .
    Man sieht ja das beim Einreisestempel extra mit einem 2.Stempel ein weiteres Datum hinzugefügt wird , ist meist ja ein wenig schief .
    Wer öfter überzieht kann bei späterer Einreise mit verkürztem Aufenthalt -15 Tage bei Einreise am Airport-bestraft werden , der Farang hat keinen gesetzlichen Anspruch auf 30 Tage Aufenthalt ohne Visa . Ist halt ein Good Will Agreement für die Qualitätstouristen .

joleg, Mr. Long Hair, LOS_Fan und 2 anderen gefällt das.
  16. avatar

norbert Junior Member

Danke erhalten:
    96
    Grundsätzlich sollte man nie das Visa bis auf den letzten Tag ausreizen. Ein Tag Puffer sollte immer drin sein. Das ist normale Vorgehensweise! Immer und überall.

Mr. Long Hair und medion gefällt das.
  17. avatar

medion Missionar
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    10.716
    Beruf:
    xxx
    Exact!!

18. avatar

bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    1.389
    Warum?

Mr. Long Hair und LOS_Fan gefällt das.
  19. avatar

norbert Junior Member

Danke erhalten:
    96
    Langjährige Reiseerfahrung, gepaart mit Lebenserfahrung und gesundem Hausverstand. Ich hoffe, diese Antwort ist ausreichend.

(Falls nicht: irgendwas kann immer schieflaufen! Dein Flug kann verschoben werden aufgrund schlechten Wetters. Oder der Flug ist überbucht. Oder dein Taxi zum Flughafen hat einen Unfall.... Alles klar?)

Mr. Long Hair und medion gefällt das.
  20. avatar

bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    1.389
    Das ist höhere Gewalt. Kein Grund vor Ablauf des Visums auszureisen.
    Was machst du denn wenn du 2 Tage vor Ausreise einen Unfall hast und im Krankenhaus liegst?
    Das man pünktlich am Flughafen sein sollte versteht sich von selbst, aber deswegen braucht niemand einen Tag vor Visaablauf auszureisen.
    Die neuen Regelungen und deren Umsetzung wurden für die sogenannten " Bad Guys" gemacht und dementsprechend auch bei denen angewandt.

FHAC und Mr. Long Hair gefällt das.