Thailändisch lernen

Fähre (Katamaran) Pattaya- Hua Hin, schon mal jemand benutzt?

        #1  

Member

Ich überlege gerade, bei meinem nächsten Trip ein paar Tage Hua Hin zu erkunden. So wie das aussieht, kann man ja entspannt für etwa 1500 Baht in der BC auf dem Ding von Pattaya rüber fahren. Hat das schon mal jemand gemacht? Die Homepage ist nicht wirklich aussagekräftig, was Verköstigung an Bord, Sanitäranlagen etc. auf der Überfahrt betrifft. Zumindest habe ich da nichts gefunden. Mitnehmen darf man wohl nichts, Sicherheitsvorkehrungen scheinen wie im Flugzeug zu sein.

Wer hat's gemacht, wer kann berichten?
 
        #3  

Member

Jemand hier im TAF hatte die Fähre kürzlich benutzt, weiß gerade nicht mehr wer das war.
Er berichtete von leichten Verspätungen von bis zu einer halben Stunde pro Trip. Die Verspätungen kumulieren sich aber im Laufe des Tages, weil die geplante Fahrzeit nie erreicht wird.
Der Fähranleger in HuaHin ist zudem ziemlich abseits im Süden außerhalb der Stadt.
 
        #4  

Member

Hier ein Erfahrungsbericht aus dem Netz.
Quelle holidaycheck:

Hallo zusammen Wir haben die Anfangs 2017 eröffnete Katamaran-Fähre von Royal Passenger Liner benutzt als schnelle Alternative zur Strassenverbindung. Die Fähre ist pünktlich ausgelaufen und war in 2 Stunden bereits am Bali Hai Pier in Pattaya. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fähre verfügt über eine Ecnomy Klasse und eine Business Klasse auf 2 verschiedenen Decks. Ausserdem gibt es einen VIP Raum für grössere Gruppen wo man ganz ungestört ist. Uns hat gefallen dass es einen Willkommensdrink gab und das Personal uns sehr freundlich bedient hat. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vorallem in der Nebensaison die Fahrtzeiten sich ändern können, da die Fähre bei Niedrigwasser das Pier in Hua Hin nicht anlaufen kann. Also sich unbedingt die genauen Abfahrtszeiten bestätigen lassen, zum Beispiel auf folgender Seite: www.tripstorekrabi.com/Transfers/From-Hua-Hin/To-Pattaya/In-Economy-Class
Essen
4 / 6
Leider gibt es in der Nebensaison nur Getränke, aber kein Essen oder Kiosk.
Kabine
6 / 6
Grosszügige Kabine mit viel Platz auch für das Gepäck
Service
6 / 6
Freundliches Personal beim Ein- und Aussteigen, sowie auch Sicherheitseinweisung vor der Abfahrt.
 
        #5  

Member

Bin gestern von Pattaya nach Hua Hin mit dem Bus gefahren.
Roong Reuang Coach: ca. 4,5 Std. 389 THB (auch Online über die Bell Travel homepage buchbar)

Royal Ferry gemäß homepage: Economic 1250 THB, First Class 1550 THB
Bei schlechtem Wetter startet die Fähre nicht und so wie ich gelesen habe, werden die Tickets nicht erstattet.

Ob sich der Mehrpreis für 2 Stunden lohnt?
Im Bus konnte ich vor mich hindössen und hatte meine Ruhe. Insgesamt nur 3 Fahrgäste im großen kalten Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Achtung
Der Thread heißt:
Fähre (Katamaran) Pattaya- Hua Hin, schon mal jemand benutzt?
Und nicht wie komme ich am billigsten nach Hua Hin.
Bitte die Überschrift lesen.
 
        #7  

Member

Mit „nichts mitnehmen“ meinte ich alkoholische Getränke.
Aber wenn es auf dem Kutter ne Bar oder Kiosk gibt, dann ist ja alles super.

Mir gefällt halt auch die Abfahrtszeit. 10 Uhr ist super, und der Preis schockt mich nicht.
Bei ner größeren Gruppe wäre es natürlich was anderes, aber für 1 oder 2 Personen zählt bei mir der Zeitvorteil mehr.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bin gestern von Pattaya nach Hua Hin mit dem Bus gefahren.
Roong Reuang Coach: ca. 4,5 Std. 389 THB (auch Online über die Bell Travel homepage buchbar)

Royal Ferry gemäß homepage: Economic 1250 THB, First Class 1550 THB
Bei schlechtem Wetter startet die Fähre nicht und so wie ich gelesen habe, werden die Tickets nicht erstattet.

Ob sich der Mehrpreis für 2 Stunden lohnt?
Im Bus konnte ich vor mich hindössen und hatte meine Ruhe. Insgesamt nur 3 Fahrgäste im großen kalten Bus.
Danke für die Info.

In dem Fall - billiger, festen Boden unter den Füßen, keine Abhängigkeit vom Wasserstand - sind für einen Schwaben bei der Ersparnis die paar Stunden mehr vernachlässigt werden,.

man muss ja nicht alles mitmachen
 
        #9  

Member

@bvb_mikesch ,

ich habe die Fähre Mitte Janauar von Pattaya nach Hua Hin benutzt. Der Preis kann ein wenig schwanken, schonmal haben sie
ein Special, max.1.500 , meine aber nur 1.200 bezahlt zu haben.

Fahrtzeit kann je nach Wetter etwas länger als die angegebenen 2 Stunden sein, bei mir 2.25 Stunden.
Wichtig : nicht zu lange im Voraus buchen, denn sollte das Wetter nicht mitspielen wegen hohen Wellengangs,
dann verfällt das Ticket. Ich bin 2 Tage bevor ich rüber gen Hua Hin wollte, hin, da konnte man mir sehr zuverlässig
sagen das die Fähre starten wird.

An Bord wird Wasser, auch Kaffee oder Tee kostenlos gereicht. Ein Sandwich oder ähnliches wird angeboten, muß aber
natürlich bezahlt werden ( ist ja kein Flugzeug ) :))

Selbst in der Hochsaison war die Fähre max. zu 70 % ausgelastet....

Der einfache Platz reicht ( siehe Recherche@AndyFfm), die Koffer werden allesamt an einer Ecke Richtung Ausgang gestapelt....

In Hua Hin angekommen (südlicher Teil Thakiab), warten Taxen.....bis zum nächsten Baht -Bus muß man 10 Min laufen....(wenn man
weiß wo er hält) , also Taxi nehmen und je nachdem was du in HH sehen möchtest ?, am besten zum Hilton kutschieren lassen...
das liegt direkt am Strand , und direkt hinter dem Hilton beginnt das Nachtleben, dort hat es auch viele Restaurants und halt Bars.

Vermutlich brauchst du ja auch eine Unterkunft ??

wenn ja, gerne via PN

Gruß
Jonny 58
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@bvb_mikesch ,

ich habe die Fähre Mitte Janauar von Pattaya nach Hua Hin benutzt. Der Preis kann ein wenig schwanken, schonmal haben sie
ein Special, max.1.500 , meine aber nur 1.200 bezahlt zu haben.

Fahrtzeit kann je nach Wetter etwas länger als die angegebenen 2 Stunden sein, bei mir 2.25 Stunden.
Wichtig : nicht zu lange im Voraus buchen, denn sollte das Wetter nicht mitspielen wegen hohen Wellengangs,
dann verfällt das Ticket. Ich bin 2 Tage bevor ich rüber gen Hua Hin wollte, hin, da konnte man mir sehr zuverlässig
sagen das die Fähre starten wird.

An Bord wird Wasser, auch Kaffee oder Tee kostenlos gereicht. Ein Sandwich oder ähnliches wird angeboten, muß aber
natürlich bezahlt werden ( ist ja kein Flugzeug ) :))

Selbst in der Hochsaison war die Fähre max. zu 70 % ausgelastet....

Der einfache Platz reicht ( siehe Recherche@AndyFfm), die Koffer werden allesamt an einer Ecke Richtung Ausgang gestapelt....

In Hua Hin angekommen (südlicher Teil Thakiab), warten Taxen.....bis zum nächsten Baht -Bus muß man 10 Min laufen....(wenn man
weiß wo er hält) , also Taxi nehmen und je nachdem was du in HH sehen möchtest ?, am besten zum Hilton kutschieren lassen...
das liegt direkt am Strand , und direkt hinter dem Hilton beginnt das Nachtleben, dort hat es auch viele Restaurants und halt Bars.

Vermutlich brauchst du ja auch eine Unterkunft ??

wenn ja, gerne via PN

Gruß
Jonny 58


Jonny, you make my day :)

Das war genau die Info, die ich gesucht habe. Und genau wie du will ich auch einfach am Vortag am Pier auflaufen, Ticket kaufen und fertig. Und dann am nächsten Tag entspannt rüber düsen. Über die Gegend ums Hilton habe ich mich schon bei der roten Katze etwas eingelesen. Scheint nicht uninteressant zu sein für 2 oder 3 Tage. Wenn es konkret wird, dann schreib ich Dich mal an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten