Thailändisch lernen

Fahrt nach Pattaya

        #1  

Member

Hallo

Was denkt ihr, ist am Sonntag die Fahrt vom BKK Airport nach Pattaya noch möglich? Ich denke das interessiert auch noch ein paar andere Member die am Sonntag in BKK eintreffen.

Bin für Einschätzungen dankbar (evt. von Member vor Ort?)

Gruss, Lucky069
 
        #2  

Member



Ich bin zwar nicht vor Ort, aber von BKK Airport nach Pattaya sollte es kein Problem sein.

Es wird evtl in BKK selbst problematisch, oder nördlich von BKK
 
        #3  

Member



Hallo Santos

Danke für deine Antwort, kannst du die noch ein wenig begründen warum das so ist. Liegt der BKK Airport Fluttechnisch günstiger als der Rest von BKK?

Was ist in Pattaya zu erwarten?
 
        #4  

Member



Susibum liegt ja an der südlichen Peripherie von Bkk.
Und der Tollway nach Patty steht ja zu großen Teilen auf Stelzen
bzw. führt durch hügeliges Gelände. Von daher sollte eine Fahrt
mit dem Taxi möglich sein. Vielleicht sollte man auch seinen Bootsführerschein
für Binnengewässer mitnehmen. Wer weiss?:hehe::hehe:

Hilltribe
 
        #5  

Member



hilltribe hat soweit schon alles beantwortet.

Und der BKK Airport soll riesige Auffangbecken für Überschwemmungen haben. Wenn es nicht wirklich stark regnet und absolut heftig kommt, sollte es kein problem sein.

lucky069, genieße deinen urlaub im Paradies :wink0:
 
        #6  

Member



Ja werde es versuchen :yes:, die Bilder und Nachrichten die uns hier erreichen lassen am Ferienparadies zweifeln ausser man möchte den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen (was sicher auch seinen Reiz hat......) aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz
 
        #7  

Member



@lucky069
Mach dir keine Sorgen. Komme gerade aus Patty zurück. Ich hatte 2 mal Hochwasser in der Nacht. Am darauffolgenden Tag war schon das meiste wieder weg. Auf dem Weg zum Airport hatte ich meinen gut bekannten Taxifahrer. Den habe ich auch gefragt ob die neue Autobahn jemals vom Hochwasser betroffen sein könnte. Der meinte: "Wenn die Autobahn vom Flughafen nach Pattaya überspült werden sollte, dann wäre Bangkok völlig unter Wasser. Nana bis zum 3. Stock. Die Soi Cowboy würde man dann gar nicht mehr sehen und das Shangrila Hotel direkt am Fluss müsste seine Rezeption in die 10. Etage verlegen.Taxifahrer würde es dann sowieso keine mehr geben! :lach:

Also alles wird gut.:coool:
 
        #8  

Member



Nach den Zeitungsberichten hat es in Pattaya deutliche Überschwemmungen gegeben. Hier in Bangkok ( Bereich Sukhumvit) gibt es zunehmend geschäfte und Banken, die ihre Läden mit Sandsackbarrieren einkleiden. Im Bereich SIAM habe ich (gegenüber Paragon) auch kleine geschäfte gesehen, die einen etwa 60 cm hohen gemauerten Wall vor ihrer Tür errichten. Der Flughafen hat einen 3 m oder 3.5 m hohen Wall und zusätzliche AUffangbecken für Regenwasser. Von Störungen dort ist bisher nichts bekannt. Der Norden, Osten und Südosten von BKK - dort liegt Suvranabhumi - soll heute vom Hochwasser erreicht werden. Laut Zeitung durchaus 1 bis 2 m. Was die Strasse nach Pattaya angeht, kann ich nichts sagen. Allgemein heisst es, dass ab Sonntag aller wieder besser werden soll.
 
        #9  

Member



moin,
war gerade, also Freitag 14.10 gegen 12.00 uhr nachmittags in Pattaya unterwegs, Beach Road komplett, Wasser frei, Naklua auch kein Problem. Klar vereinzelt sieht man schon Geschäfte / Banken die Sandsäcke vor der Tür haben, aber im Vergleich zu Bangkok oder andere Ecke ist hier in Pattaya zum Glück nichts "mehr". Kann sich natürlich stündlich ändern, aber das Wasser fliesst hier relativ schnell wieder ab. Suk / Autobahn nach BKK / Airport auch kein Problem, würde nur nicht die Strecke über Chonburi / bzw. Samut Prakan nehmen da ist recht viel los... staus/ LKWS etc....
 
        #10  

Member



Abwarten und beobachten ist die Devise. Der Stadtkern Bangkoks soll laut Medienberichten geschützt und die Wassermassen umgeleitet werden. Inwieweit das klappt, mag keiner sagen, da es recht widersprüchliche Einschätzungen der Lage gibt. Ob der Flughafen daher heftiger von Überschwemmungen bedroht sein wird und die hohen Wälle halten werden, kann auch keiner sagen.

Was hilft es mir, wenn der Flughafen geschützt ist, aber nur 1 oder 2 km der Zufahrtstraßen unter Wasser stehen. Vielleicht setzen die Airlines ihre Schlauchboote ein um die Passagiere zu den Taxen zu bringen.

Wenig hilfreich sind da auch "aufmunternde" Einschätzungen von Taxifahrern oder (un-)aktuelle Wasserstandsmeldungen aus Pattaya, denn ich muss ja erst einmal den Fuß auf thailändischen Boden bekommen.

In den nächsten Tagen wird sich das Ausmaß der Überschwemmungen zeigen und dann können auch etwas verbindlichere Aussagen getroffen werden. Das wird dir aber jetzt nicht helfen, da du ja schon morgen fliegen wirst und somit unser "Mann vor Ort" sein wirst.:wink0:

Ich drücke dir die Daumen.

http://www.thaitravelblogs.com/2011/10/map-of-flood-risk-areas-in-bangkok/

Edit:

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/261348/pracha-bangkok-won-t-be-flooded
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten