Thailändisch lernen

Falsche Einreise-Stempel am Flughafen Bangkok?

        #1  

Member

Hallo,
habe am Freitag mein Visa abgeholt. Nach Ausstellung des Visas und Bezahlung (Euro 120) sagte mir die Angestellte folgendes:

meine Stempel von der letzten Reise 2007/2008 seien nicht richtig ausgefüllt. Ich fragte sie was sie meint und sie sagte nur( bzw. gab mir den Tipp) ich soll bei Einreise nach Thailand immer kontrollieren was der Beamte einstempelt und bei Bedarf reklamieren. Und dies soll ich sofort am Schalter machen. Später ist eine Korrektur nicht mehr möglich.
Ich wollte noch mehr fragen aber hinter mir war wieder eine Schlange.

Ich habe jetzt den Pass nochmals angeschaut und finde nichts komisches.

Vielleicht ist hier jemand dem etwas auffällt. Hier die Daten:

Flug von MUC nach BKK am 19.11.2007
Einreisestempel Bangkok Flughafen vom 20.11.2007
gültig bis 19.12.2007

Am 18.12.2007 habe ich dann einen VISARUN mit dem Bus an
die Kambodschanische Grenze gemacht.
Wir gingen da an den Anfang einer Brücke und reisten aus Thailand aus; paar meter weiter reisten wir in Kambodscha ein; 20 minuten später reisten wir wieder aus Kambodscha aus und paar meter weiter reisten wir wieder in Thailand ein.
Die Daten: VISA von Kambodscha gültig: 18.12.2007 - 18.03.2008

Einreisestempel Thailand: 18.12.2007 gültig bis 16.01.2008

Bin dann am 26.01.2008 abgereist ohne Probleme.

Kann jemand mir sagen was die im Konsulat gemeint hat. Ich kann nämlich nichts erkennen anhand der Daten.

Gruss
welke
 
        #2  

Member

Die Stempel sollte man immer kontrollieren !

hab auch schon reklamiert , weil anstatt 90 tage nur 30 tage stempel drin war ! und damit erlischt automatisch dein jahres visa !

kollege hat da schon fuer ein jahr overstay zahlen sollen , weil die bei der einreise gepennt haben !

Thaifirma hat runtergehandelt , aber zahlen muessen ! :wirr:
 
        #3  

Member

@blackmicha
Danke für den Tipp. dann werde ich wohl meine einreisestempel kontrollieren. Habe ich bisher noch nie gemacht.

Man sollte doch annehmen können das die beamten vor ort den 30 Tage und 90 Tage Stempel unterscheiden können.

Oder liege ich da falsch?

Gruss
welke
 
        #4  

Member

OHJA,
gefährliche Sache, immer schön KONTROLLIEREN
sonst geht es euch wie mir im Februar,
weil der Bambusneger an der Immigration nicht richtig bis 90 zählen konnte und ich vertraut hatte
durfte ich 3500 Baht latzen
Gruß Raini :D :D :D
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@blackmicha
Danke für den Tipp. dann werde ich wohl meine einreisestempel kontrollieren. Habe ich bisher noch nie gemacht.

Man sollte doch annehmen können das die beamten vor ort den 30 Tage und 90 Tage Stempel unterscheiden können.

Oder liege ich da falsch?

Gruss
welke

Machen d.teilweise bewußt - ist mir in d. "90" auch mal passiert - hatte non imigr. - stempel "30" tage bin dann auf d. imigr. in patty - sorry "fehler" haben die dann ohne gebüren revidiert - seit dem achte ich sofort darauf ... Den ich will nie angreifbar sein - mache nie overstay - mache auch wegen 1 tag visa ... :yes:

so long jens
 
        #6  

Member

Nutze mal wieder einen alten Fred für eine Frage weil das Thema indirekt betroffen ist. Meine tatsächliche Zeit in Thailand beläuft sich wegen der Reisezeit von Samui nach BKK meist auf 29 Tage. Etihad fliegt u.a. um 02:10 Uhr ab BKK und ich möchte gerne vor 24 Uhr in den Transitbereich und einhergehend ausreisen. Wegen den Sitzplätzen checke ich online ein aber gehe trotzdem in die Schlange am Airport. Das will ich nächsten Monat umgehen. Weiss jemand wo auf dem Sumsibum der "Baggage Drop-off-Schalter" ist (kann ich sicher googlen) UND wie das Verfahren ist. Ab wann vor Abflug nutzbar und vielleicht Erfahrungen?
Danke im Voraus!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand wo auf dem Sumsibum der "Baggage Drop-off-Schalter" ist (kann ich sicher googlen) UND wie das Verfahren ist. Ab wann vor Abflug nutzbar und vielleicht Erfahrungen?
Danke im Voraus!

Die Airline Schalter, ob Check-In oder nur Bagage Drop, sind immer am gleichen Ort. Meist haben die Airlines verschiedene Schalter speziell markiert. Einfach zu den Check-In Schalter von Etihad gehen und die "Baggage Drop" Queue wählen. Die Schalter sind sicherlich 3 Stunden vor Abflug offen, damit kannst Du schon vor Mitternacht durch die Immigration, wenn Du genügend früh am Flughafen bist. Schöne Reise!
 
        #8  

Member

Tja, mit 4-8 Flugreisen pro Jahr kenne ich das. Meine Frage war schlecht formuliert. Möchte wissen ob jemand einen 24-std Aufgabe Schalter kennt...ich bin ja jetzt hier u schaue mal im Netz...
 
        #9  

Member

deine Fragestellung trifft es nicht ganz.... Es liegt nicht am Flughafen ob es einen 24h Drop off/ Vorabend Check-Inn/ Online Check-Inn Drop off etc gibt.... einzig die durchführende Geselschaft legt das fest ob und für welche Personengruppe sie solche Services anbietet. Bei Etihad ist mir das jedoch nicht bekannt.
 
        #10  

Member

Versteh ich richtig? Du kommst von Samui mit dem Zubringerflug nach BKK?
Dann gehst Du doch schon(vor Mitternacht) in Samui durch die Immi und dein Gepäck wird durch gecheckt bis nach DT.In BKK bleibst du im Transitbereich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten