Thailändisch lernen

Farang in der Familie

        #1  

Member

Hallo Ihr Lieben!
Ab jetzt werde ich mich auch aktiv beteiligen.
Mich stört unglaublich inzwischen, dass mich meine Schwiegermutter nach drei Jahren immer noch farang nennt. Wie wir alle wissen nicht nett. Mein Vorname wird nur selten gebraucht. Verhältnis 90:10 würde ich mal sagen. Nervt mich total.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:

Ist das bei deiner Schwiegermutter und der Familie deiner Frau auch so?

@Pitti76 unterstützt du die Familie deiner Frau auch regelmässig finanziell?
Ich finde schon, dass es irgendwo Grenzen gibt, besonders wenn man weiss was Farang bei den Thais bedeutet. Für die meisten ist ein Farang doch nur ein wandelnder ATM der trotzdem immer aussen vor bleibt
Es kann doch nicht schwer sein, auch für eine gestandene Frau aus den Reisfeldern des Isaan's, dass die dort einen beim Vornamen nennen, oder wie in Thailand üblich mit Sohn. In Thailand sprechen sich ja alle mit Bruder, Schwester, Onkel oder Tante an.
Ich finde sowas ziemlich respektlos die gegenüber, denn in ihrem Kulturkreis und Umfeld zeigen sie sehr wohl ein respektvolles Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen
Aber vielleicht hast du es auch einfach nicht geschafft dir Respekt in der Familie zu erarbeiten/erkaufen
 
        #6  

Member

Meine " Schwiegermutter in spe" nennt mich beim Namen und das sogar ohne Zuwendungen. :)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
:lach::lach::tu:

Hat meine Schwiegermutter am Anfang auch gemacht.Den Zahn habe ich ihr schnell gezogen.:strei:
Farang ist ja auch der Name einer Frucht in Thailand. Als ich das Wort nicht mehr hören konnte, da habe ich Schwiegermama in Spe " Kanun" ( Jackfrucht) genannt und erklärt warum. Großes Gelächter, danach wurde ich beim Namen genannt.
 
        #8  

Member

Farang ist eine Kartoffel
Farang ist eine Guave

Alles was nicht Thai ist, ist Farang

Ich werde von ihrer Familie mit Namen angesprochen

Vieleicht bist du zu unterwürfig das du nicht wirklich ernst genommen und deshalb als Farang bezeichnet wirst

Über dieses Wort hab ich mir noch nie gedanken machen müssen da es mir wirklich egal ist was thais damit sagen wollen, nur weil leute denken das es möglicherweise abwertend sein könnte muss es das nicht, siehe DER FARANG Zeitung

Man(n) kann sich ja auch anderst beschäftigen
 
        #9  

Member

und wenn du ihre Tochter einfach Nutte nennst?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten