Thailändisch lernen

Festnetz-Telefonnr.

        #1  

Member

Ich bin demnächst wieder in Thailand und bräuchte aus beruflichen Gründen eine Festnetznr., die ich wie ein Handy benutzen kann. Heißt Karte in mein Handy stecken und wie mit dem Handy von ganz Thailand aus telefonieren bzw. angerufen werden. Klar, What-App etc. nicht möglich. Ist dies in Thailand möglich? In Spanien hatte ich dies bereits so gehandhabt und ar vollauf zufrieden.
Habe Google schon rauf und runter gesucht aber nichts gefunden.
 
        #2  

Member

Kann ich leider nicht beantworten. Ich kenne ja nicht die Hintergründe, aber kannst Du nicht einen Festnetzanschluss beantragen und dann eine Weiterleitung auf Dein Handy programmieren?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin demnächst wieder in Thailand und bräuchte aus beruflichen Gründen eine Festnetznr., die ich wie ein Handy benutzen kann. Heißt Karte in mein Handy stecken und wie mit dem Handy von ganz Thailand aus telefonieren bzw. angerufen werden. Klar, What-App etc. nicht möglich. Ist dies in Thailand möglich? In Spanien hatte ich dies bereits so gehandhabt und ar vollauf zufrieden.
Habe Google schon rauf und runter gesucht aber nichts gefunden.

Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe (wegen der Festnetznummer), aber schau Dich doch einmal auf der Internetseite von sipgate um. Dort kann man sich Pakete zusammenstellen mit monatlicher Kündigungsfrist und fast alles auch mit Flat möglich, auch Thailand Mobil- und Festnetz.

Gruß Mike
 
        #5  

Member

Also, wenn Du zu Hause einen "gescheiten" DSL Router hast, da gibt es einige Fritz Boxen, die das können, dann kannst Du auf Deinem Phone ein SIP Phone App installieren.
Dann brauchst Du nur Internet (also in Thailand SIM rein und ab ins Internet).
Dann startest Du die SIP App (da gibt es sogar von AVM eine FritzPhone App)
Meldest Dich über's Internet an Deiner Fritz Box an und kannst dann von da aus telefonieren.
Dabei wird bei den abgehenden Gesprächen Deine Festnetznummer dem Partner angezeigt.
Und natürlich auch mit Deiner Festnetznummer zu Hause von überall angerufen werden.
Und egal wo Du bist, Deine App klingelt und Du kannst damit dann das Gespräch entgegen nehmen. (Internetverbindung vorrausgesetzt)

Meintest Du sowas?
 
        #6  

Member

Vielen Dank für eure schnellen Tipps. Werde dort für einige Wochen in einem Hotel wohnen, so daß eine größere "Installation" nicht möglich ist. Werde mich mal über Sipgate schlau machen. Glaube hatte von denen auch immer eine Handykarte. Wäre halt für mich einfacher das Festnetztelefon als Handy zu benutzen, da es um die Kosten der Anrufe vom Ausland aus geht.
Mache mich mal schlau und werde euch spätestens mitte Januar berichten.
Liebe Grüße
Solana
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wäre halt für mich einfacher das Festnetztelefon als Handy zu benutzen
Also irgendwie verstehe ich Dich da nicht ganz.

Im Hotel in Thailand ist das "Festnetztelefon" das, welches im Hotelzimmer mit einem Kabel in eine Steckdose in der Wand eingesteckt ist. Das ist nicht mobil und kann daher auch nicht mitgenommen werden. Also "Fest" - "Fest Verbunden" - "Festnetz".

Das Handy ist dann das "Mobiltelefon" in dem Du eine Deutsche oder eine Thailändische SIM Karte oder auch beide drin haben kannst. Das kannst Du überall hin mitnehmen.

Nun nochmal die Frage, wie willst Du das Festnetztelefon des Hotels als Handy - also Mobiltelefon - benutzen?
:bahn:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure schnellen Tipps. Werde dort für einige Wochen in einem Hotel wohnen, so daß eine größere "Installation" nicht möglich ist. Werde mich mal über Sipgate schlau machen. Glaube hatte von denen auch immer eine Handykarte. Wäre halt für mich einfacher das Festnetztelefon als Handy zu benutzen, da es um die Kosten der Anrufe vom Ausland aus geht.
Mache mich mal schlau und werde euch spätestens mitte Januar berichten.
Liebe Grüße
Solana

Jepp. Je nachdem, wieviel "Knowhow" du hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Vorschlag von Pilo ist auf jeden Fall vermutlich der günstigste. Man sollte dabei nur daran denken, daß wenn mal daheim was nicht läuft, bist du außen vor und brauchst zudem auch etwas technische Kenntnisse.
 
        #9  

Member

Sipgate ist das was du brauchst. Gibt natürlich auch noch andere Anbieter.
Bin seit über 2 Jahren bei denen. Man bekommt eine dt. Festnetznummer seines Wohnorts. D. h. Anrufe anderer von zu Hause (D) nach überall auf der Welt wo du gerade mit deinem Smartphone im Netz bist (z.B. mit Thai-SIM oder Hotel-WLAN), kosten den Anrufer den innerdeutschen Tarif, also normal nix (Flatrate). Dich auch nix.
Rufst du aus Th. nach D oder in ein anderes Land mit deiner Sipgate-Nr. an, so kostet es dich einen günstigen Minutenpreis. Es gibt auch Flatrates.

Androiden haben bereits einen eingebauten SIP-Client. Ich benutze aber Zoiper. Wie es bei Iphone aussieht, weiß ich nicht, geht sicher auch.
 
        #10  

Member

Hallo TAWon,
genau so was brauche ich. Eine Festnetznr., die ich über mein Handy überall benutzen kann.
Vielen Dank für die echt tolle Erklärung. Hinke in der Technik immer etwas hinterher.
Liebe Grüße
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten