Thailändisch lernen

Festplatte löschen und neues Betriebssystem...hilfeee...

        #1  

Member

Hallo Jungs,

habe ein altes Laptop auf dem das 98er drauf ist. Möchte das win 2000 proffesional draufmachen und vorher alles auf der festplatte löschen, wie geht das am besten und bitte verständlich für Dummies erklären...

vielen lieben dank und dicke umarmung im vorraus... :wink0:
 
        #2  

Member

:lol: win 2000 proffesional ? wie wär's mit XP Pro ... :wink0:


ich hab meinen gestern nach 3 jahren auch mal nackisch gemacht,
jetzt läuft er wieder wie einst im mai ... :hehe:


bei der installation den neuen betriebssystems hast du die option,
die platte zu formatieren (löschen).

vergiss aber nicht, deine daten zu sichern ... :mrgreen:
 
        #3  

Member

ja danke, aber wie gehts denn nun...hab´s versucht und es kommt ein blauer bildschirm und dann die meldung dass irgendein pfad nicht gefunden werden konnte...also bitte in allen steps....

festplatte löschen und dann anschließend win 2000 pro installieren...wie geht das :oops:
 
        #4  

Member

doppelpost :cry:

ferndiagnosen sind übrigens immer schwer, da keine intallation wie die andere ist.

und wenn ein pfad nicht gefunden wird, kann das an der qualität der cd liegen, am laser des cd roms, oder oder oder

hast du denn keinen "computerfreund" , den du kommen lassen kannst ?
 
        #5  

Member

joa, win 2000 ist ja bootfähig meines wissens. einfach rein mit der cd und los gehts.

wenn das lappi aber gar zu alt ist, dann lieber win 98 neu machen.
 
        #6  

Member

habe aber nur das 200er am start :(
 
        #7  

Member

ooops...meinte natürlich das 2000er :oops:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
:lol: win 2000 proffesional ? wie wär's mit XP Pro ... :wink0:
Der Unterschied zwischen 2000prof. und XPprof. ist marginal. 2000 ist NT 5.0 und XP ist NT 5.1 und wenn die Hardware nicht die Neueste ist, ist er mit 2000 besser beraten. Braucht weniger Platz auf der Platte und vorallem weniger RAM.
 
        #9  

Member

[quote="zardi77... wenn die Hardware nicht die Neueste ist, ist er mit 2000 besser beraten. Braucht weniger Platz auf der Platte und vorallem weniger RAM.[/quote]


Ich bin eine SIE und hab nur das 2000er und weiß nun immer noch nicht wie ich es anstelle das 2000er drauf zu machen, muss ich vorher im Bios die Bootreihenfolge dafür ändern, denn einfach CD rein hat nicht funktioniert...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
[quote="zardi77... wenn die Hardware nicht die Neueste ist, ist er mit 2000 besser beraten. Braucht weniger Platz auf der Platte und vorallem weniger RAM.


Ich bin eine SIE und hab nur das 2000er und weiß nun immer noch nicht wie ich es anstelle das 2000er drauf zu machen, muss ich vorher im Bios die Bootreihenfolge dafür ändern, denn einfach CD rein hat nicht funktioniert...[/quote]

Versuch es mal zu erklären:

Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Festplatte vorher formatieren und dann W2K neu installieren
b) W98 mit W2K "überschreiben"

Wie Du beschrieben hast, versuchtest Du es mit Variante b).
Der Hinweis auf die Änderung der Bootsequenz ist schon mal interessant.
Warum hat es nicht geklappt?
Okay. Wenn nicht, dann starte W98, rufe danach auf dem Desktop das Icon Arbeitsplatz auf und mache einen Doppelklick auf das CD-ROM- (DVD) Laufwerk.
Je nach Partitionen / Festplatten Laufwerk D: oder mehr.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, hast Du eine falsche / korrupte Version of W2K.

Melde Dich dann noch einmal für die Beschreibung der Variante a)

Wo wohnst Du? Mache auch Hausbesuche! :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten