Thailändisch lernen

Manila Finale - mit Verachtung im Blick und Demut im Herzen

        #1  

Member

Am 13.12.2017 um kurz vor 22 Uhr ging mein Flieger von München aus mit OMAN AIR über Muscat nach Manila. Nachdem Oman wieder aus der Presse verschwunden war und die politische Lage im Streit mit Saudi-Arabien offenbar nicht weiter eskalierte, hatte ich mich Ende Oktober getraut das günstige Angebot mit unter 700 EUR für hin und zurück, inklusive aller Zuschläge, über AIRLINE-DIRECT.DE wahrzunehmen - und habe es nicht bereut. Die deutschsprachige Filmauswahl und das Essen sind nicht wie bei EMIRATES, aber zumindest akzeptabler Durchschnitt. Muscat ist als Stop-Over nicht besser oder schlechter als Dubai oder Abu Dhabi. Zumindest wenn man ein Mann ist ;) Die 1,5 bzw. 2,5 Stunden Aufenthalt vergingen dank meinem KINDLE Voyager wie im Flug...
Da dies inzwischen mein 12. Flug innerhalb von 6 Jahren auf die Philippinen war, verlief die ganze Anreise mittlerweile wie das Bretzn backen: Reine Routine. Ich wurde einfach nicht inspiriert irgendwelche Fotos davon zu machen. Auch dies war für mich ein Zeichen, dass es höchste Zeit wird mal wieder wo ganz anders hinzufliegen...
 
        #2  

Member

14.12.2017 Ankunft in Manila

Ich lande quasi am anderen Ende der Welt und sowohl das Anstehen bei der Immigration - Buchlesen und weiterrücken bis man direkt vor dem Schalter steht, Reisepass mit vollständig ausgefülltem Handzettel abgeben, welcher im Flieger vorab verteilt wurde, antworten wie lange man vorhat auf den Philippinen zu bleiben, Finger auf den Sensor legen, freundlich in die Kamera grinsen - als auch das Warten auf seinen Koffer: Kein Stress, kein erhöhter Puls, kein Kribbeln. Aber deswegen bin ich ja auch nicht da. Trotzdem fehlt es mir...
Eigentlich dachte ich ja, dass es doof war einen schwarzen Hartschalenkoffer zu kaufen - weil man dann auf dem Gepäckband ganz genau hinsehen muss um Ihn unter der Masse der vielen anderen schwarzen Hartschalenkoffer zu erkennen. Bis mir im Hotel dann im richtigen Licht auffiel, dass meiner gar nicht wirklich schwarz war, sondern mir immer sofort auffiel, weil er eigentlich dunkelblau gefärbt war. Wer bitte kauft einen dunkelblauen Koffer? :confused:
Beim Einchecken im ROTHMANN Hotel in der Adriatico Street wurde ich an der Rezeption wiedererkannt und freundlich begrüßt - gefiel mir. Ich war wieder zu Hause. Auf dem Zimmer den Kofferträger wieder ohne Trinkgeld verabschiedet, Netbook ausgepackt und angeschlossen, WIFI-Anmeldung... passt.
Danach ging es erstmal mit 300 EUR zum Kursvergleich zu 3 Wechselbuden, die auch in Ermita bzw. Malate an jeder Ecke stehen. Ich hoffte auf einen 1:60 Kurs, musste mich dann aber mit 58,50 zufrieden geben. Im direkten Anschluss deckte ich mich im 7/11 mit Getränken für die nächsten 4 Tage ein und mit 2 x 500 Pesos Guthaben für meine Pre-Paid PHIL-SIM-Card. Im Zimmer wurden die beiden Guthaben freigerubbelt, ins Handy eingetippt und dann das GLOBE200 Promo-Surf Angebot gebucht. 5 Tage surfen ohne Limit für 200 Pesos. Läuft.
 
        #3  

Member

Sorry Nebulon verwechselst du Qatar mit Oman?
 
        #4  

Member

15.12.2017 Kaltstart

Inzwischen war es nach Mitternacht und ich war seit ca. 40 Stunden wach, da ich im vollbesetzten Flieger nicht wirklich schlafen konnte. Aber da ich einen Ruf zu verlieren hatte, habe ich mich gleich in WECHAT umgeschaut, ob auf die Schnelle eine holde Maid bereit wäre, mich in meinem Hotelzimmer zu besuchen. Um in oder vor der Robinson Mall ein Mädchen aufzugabeln war es um diese Uhrzeit bereits zu spät, auf den Straßen vor dem Hotel stehen und laufen meist nur Ladyboys herum und das L.A.Cafe wollte ich mir als Reserve für die letzten Abende aufheben. Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft vorausgesetzt, wird man in SOA auf WECHAT heutzutage eigentlich IMMER fündig :rolleyes:

#01 Apple, 23 Jahre, Freelancer aus WECHAT, 7/10
Anhang anzeigen 20171215_020056.jpg
Anhang anzeigen 20171215_020130.jpg

Mit dem falschen Mädchen zu Beginn kann man sich den halben Urlaub versauen - aber mit Apple hatte ich Glück: Kein Stunner, aber ein nettes Mädchen mit einer guten Figur und einer heroischen Opferbereitschaft im Bett :D Natürlich hatte ich mir vorher mein erstes von 15 mitgebrachten Kamagra Oral Jelly Tütchen reingepfiffen, aber es lag nicht nur daran, dass ich Apple in den vereinbarten 2 Stunden für 1.500 Pesos gleich 3 mal rangenommen habe - und dann nach 90 Minuten bereits wieder nach Hause schicken konnte.
Ich hatte meine Pflicht erfüllt und den ersten Sex seit meiner Rückkehr nach Deutschland Mitte Oktober. Natürlich ein soziales Armutszeugnis, aber auch deshalb war ich froh wieder hier zu sein.
Im Flughafen München hatte ich mir ein großes Abschiedsessen gegönnt - mit Shrimps und einem McRip, weil diese auf den Philippinen ja nicht angeboten werden. Wegen einer Werbeaktion kam ich dabei an eine Handvoll Monopoly-Gutscheine, wovon ich einen für einen Cheeseburger eintauschte. Diesen Cheeseburger habe ich in meinem Drifter-Rucksack mitgenommen und nun in meinem Hotelzimmer als erste Stärkung verspeist.
Im Flieger hatte ich ein Täschchen mit Reiseutensilien bekommen und nachdem ich die Oropax rausgenommen, in die Ohren gesteckt und den Rest im Mülleimer entsorgt hatte, gönnte ich mir erstmal eine Mütze voll Schlaf :coool:
 
Booking.com
        #6  

Member

Hast du nochmal was von diesem Nebulon gehört?
 
        #7  

Member

Oman, Katar, Jemen ... egal, da kann man eh keine Einheimischen (ohne) durchnageln ...

Member hat gesagt:
Auch dies war für mich ein Zeichen, dass es höchste Zeit wird mal wieder wo ganz anders hinzufliegen...

Schreib bitte rechtzeitig, wo deine nächste Reise hingehen soll
 
        #8  

Member

Seit ihr böse auf nebulon? ...
 
        #9  

Member

Ach wie geil,ein neuer selbstkritischer,nicht
euphemistischer
Bericht von GroßMeister Nebulon.

Bin dabei.


Mercy vorab!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Seit ihr böse auf nebulon? ...
Ich nicht.
Aber für seine Berichte (so interessant sie auch geschrieben sind) gilt für mich der Satz: Kennst du einen, kennst du alle.

Kommt ja nicht von ungefähr, dass ihn seine eigene Routine mittlerweile schon nachdenklich stimmt....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten