Thailändisch lernen

Bangkok First Time in BKK

        #1  

Member

First Day in Bankok…..never ending Story


Kurz zur Vorgeschichte:
Name : Mikel, Alter 49 (Stand 2014:( Ich bin ein seit 26 Jahren verheirateter Mann, der sich selbst immer als Familienmensch eingeschätzt hatte. Unsere drei Kinder waren mittlerweile alle Erwachsen und hatten Ihr eigenes Leben ganz gut im Griff.

Ich will hier meine ersten Tag in Bangkok schildern vor zwei jahren, mittlerweile war ich 6mal dort( 1 oder 2 Monate)


Leider bewegte sich die eheliche Beziehung rasant gegen Null und keiner von uns beiden schien irgendwie noch glücklich oder zufrieden mit der Situation zu sein

Man lebte also mehr oder weniger nebeneinander her und unsere Gemeinsamkeiten beschränkten sich in erster Linie auf die Erfüllung von Alltagsaufgaben und ab und zu halt auf die Erfüllung der ehelichen Pflichtaufgaben.

Trotz eines gemeinsamen Urlaubes im Juni 2014 war wie man so schön sagt “Die Luft raus”.

Ich kam zu der Erkenntnis, dass das doch noch nicht Alles im Leben gewesen sein könnte und wollte daran auch etwas ändern. aber was ?

Durch einen Zufall stieß ich im Juli 2014 auf dieses Forum hier und es zog mich sofort in den Bann von Erlebnissen von unterschiedlichsten Männern zu lesen, aus einer Welt, die ich bisher nicht einmal aus meinen Träumen kannte und die mir bis dahin völlig fremd und geheimnisvoll erschien.

Je mehr ich davon in mir aufsog, umso mehr erwachte in mir der Wunsch und die Erkenntnis dass ich das ja eigentlich auch erleben kann.

Durch die vielen Interessanten Artikel in diesem Forum gab es genügend Hilfestellungen und Tipps, was alles notwendig ist um solch eine Reise durchzuführen.

Also begann ich mich intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Als erstes beantragte ich also einen Reisepass und legte mir einen ThaiFriendly Account an um meine eingeschlafenen Englischkenntnisse wieder etwas aufzufrischen. Über ThaiFriendly hatte ich dann die ersten Kontakte mit weiblichen Wesen aus einer fremden Welt und ich war begeistert über das Interesse welches man dort seit langen wieder von weiblicher Seite mir entgegenbrachte……
 
        #2  

Member

Dann leg los! ;)

Ich selbst kenne bkk relativ gut, bin gespannt, was du alles erlebt hast ...
 
        #3  

Member

Schön,da bin ich gespannt was du erlebt hast,vielen Dank für deine Mühe vorab!
 
        #5  

Member

Es dauerte nicht lange und ich installierte mir die Line App auf meinen Smartphone um einige Kontakte intensiver Pflegen zu können, was mir auch ohne weiteres gelang.

Dann ging es in die Phase wo ich allmählich Nägel mit Köpfen machen musste und ich teilte meiner Frau mit das ich gern einmal Alleine etwas “nur für mich” unternehmen wollte. Ihre mir gegenüber dabei gezeigte Meinung bestärkte mich in meiner Überzeugung diese Reise durchzuziehen. Ihre lapidare Antwort war nur “mach doch was Du willst” und auch sonst wurde keinerlei Interesse gezeigt mich von der Sache umzustimmen.

Also da kein Einspruch von Ihrer Seite kam konnte beschäftigte ich mich von da ab intensiver mit Reiseportalen und Flugbuchungen.

Da ich ziemlich weit weg von internationalen Flughäfen wohne war für mich Rail and Fly neben der Zuverlässigkeit der Airline ein sehr wichtiges Kriterium bei der Flugbuchung.
 
        #6  

Member

Frage des Tages

Warum gehen so viele DACHler nach einer gescheiterten oder einfach "ausgelaufenen" Beziehung nach Thailand ?

Lese gerne mit !
 
        #7  

Member

Der Start ist schon mal sehr interessant und vielversprechend.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und sage danke sehr vorab!

ABO
 
        #8  

Member

Also zu der Entscheidung es einfach zu machen kann ich Dir schon mal gratulieren. Zum ersten Mal gehört auch immer etwas Mut.

Bin auch gespannt auf deine Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Cool. Geht super los. Bin gespannt dabei.
 
        #10  

Member

So landete ich schliesslich bei Emirates direkt und mit zittrigen Fingern buchte ich für den 14.10.2014 einen Flug nach Bangkok. Nun gab es kein Zurück mehr…..


Auch ein erstes Hotel wurde in BKK über Agoda gebucht, so dass ich mich im Vorfeld erst einmal ziemlich sicher fühlte. Hotel war nahe der BTS Station Phra Kanong, so dass auch das auch das Erreichen anderer Reiseziele leicht möglich war.

Nun konnte es losgehen. Reisetasche war auch gepackt.

Je mehr der Abflugtag näher rückte umso aufgeregter wurde ich natürlich. Endlich war es soweit.

11 Uhr morgens sollte das Flugzeug ( EK044 ) in Frankfurt starten, leider war die Bahnverbindung so miserabel so dass ich schon am Abend vorher von zu Haus starten musste.so gegen gegen 6.30 Uhr war ich dann im Flughafen und nun hieß es warten.

Anhang anzeigen IMG_20141015_061442.jpg


Endlich war es soweit. Check in Alles reibungslos .

Es sollte mein erster Flug in einem Großraumflugzeug werden. Vorher war ich nur einmal mit ner Boeing 737 geflogen nun ging es mit einer Boeing 777 nach Dubai. Wow, welch ein Unterschied im Fluggefühl. Man fühlte sich wirklich gut aufgehoben.

Den Flughafen in Dubai empfand ich als riesig und es gab natürlich jede Menge interessanter Eindrücke und nach kurzweiligen 3 stündigen Zwischenstopp ging es weiter nach Bangkok.

Diesmal im fast neuen A380. Also nochmal eine Steigerung und es war wirklich überwältigend.

Anhang anzeigen P1080743.jpg

Anhang anzeigen P1080747.jpg

Anhang anzeigen P1110272.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten