Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Pattaya Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blechpozilist, 02.02.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Blechpozilist Member

    Registriert seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    28
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Zürich

    Tag 1/1 (6.+7.1.2015) – Angekommen:

    Ich erwachte gegen 10.00am und wusste, heute ist es soweit mein erster Besuch im LOS stand kurz bevor. Ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit und ich fühlte mich wie ein Kind vor Weihnachten.

    Dank eines sehr guten Freundes wurde ich gegen 11.30am zu Hause mit dem Privattaxi abgeholt und direkt an den Flughafen ZRH gefahren. Check in und Zoll verliefen schnell und reibungslos und ich stand am Gate und wartete auf das Einsteigen in den Thai Airways Flieger (kann Thai nur empfehlen!).

    Ich hatte einen sehr bequemen Fensterplatz in einer 2er Reihe und eine Thai Lady nebendran, welche leider nur Thai konnte, also war eine Kommunikation nicht möglich. Der Flug startete mit 30 Minuten Verspätung um 14:15pm. Geschlafen habe ich auf dem Flug sehr wenig, kreisten doch meine Gedanken um die kommenden 3 Wochen und die Abenteuer welche ich erleben werde.

    15 Minuten früher als geplant setzte der Flieger in BKK um 05:45am auf, die Immigration verlief schnell und reibungslos. Gepäck gefasst und nach meinem Fahrer von Janie am Ausgang 3 Ausschau gehalten. Schild: Mr. D…. S…. Yes that‘s me. Wir gingen aus dem Flughafen in Richtung Parkhaus und da war sie, die warme und feuchte Luft, welche ich schlimmer erwartet hätte, aber da es erst 07.00am war, war es noch erträglich.

    Die Fahrt von BKK nach PTY dauerte 1 Stunde und 20 Minuten und verlief ohne Zwischenfälle, Staus etc. Ich erreichte mein Hotel das Sunshine Hotel and Residences in der Soi 8. Schnell wurde der Check in erledigt und ich wurde zu meinem Zimmer 2124 gebracht. Nach kurzer Inspektion wurde die Unterkunft als gut befunden, Klamotten runter weil es doch langsam wärmer wurde und erst mal in aller Ruhe ein Singha auf dem Balkon gekippt und eine Kippe geraucht. Jetzt bin ich aber wirklich angekommen im Paradies dachte ich und meine Laune stieg und stieg. Ab dem Zeitpunkt hatte ich ein Lachen im Gesicht was ich bis zu meiner Abreise fast nie abgelegt habe.

    Was werde ich hier erleben, was für Menschen werde ich treffen, meine Gedanken kreisten und kreisten. Nach einem weiteren Singha entschloss ich mich im 711 der keine 20 Meter vom Hotel entfernt war noch die fehlenden Sachen unter anderem eine Thai SIM zu besorgen. Zurück auf das Zimmer und erstmal IPhone umgerüstet und zu meinem Erstaunen klappte alles Bestens.

    Eine bleierne Müdigkeit überkam mich und ich musste erst einmal 5 Stunden schlafen. Als ich aufwachte hatte ich einen Bärenhunger und entschloss erst einmal etwas essen zu gehen. Da ich nicht weit laufen wollte kredenzte ich ein Green Curry direkt im Hotel. Sehr lecker! Im Anschluss begab ich mich zu meiner ersten Massage (Rücken, Schultern, Kopf und Arme) ebenfalls nur 10 Meter vom Hotel entfernt. Anna Massage kann ich nur empfehlen. Einfach herrlich, entspannend und so revitalisierend. Ich entschloss die Massage in mein tägliches Ritual aufzunehmen.

    Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mich mit meiner Umgebung bei Tage vertraut zu machen.
    Vom Hotel Soi8 rauf zur 2nd, Soi7 runter zur BR, dann bis Mikes, dann zurück und Soi8 rauf zum Hotel. Hängen geblieben bin ich dann an der SPA Swiss Bar (vis a vis Happiness Agogo) Soi 7 welche ab dem Zeitpunkt mein Stützpunkt und regelmässige Anlaufstelle wurde.

    Ich wurde freundlich begrüsst und genoss mein erstes Bier in einer Bar. Dabei lernte ich eine nette Bedienung N kennen, welche mir sofort Sympathisch war und wir kamen ins Gespräch. Ich schwindelte und sagte nein war schon einmal hier vor vielen Jahren, der Neuling will ja nicht erkannt werden. Vom Typ her ist N eher die Mamma San als die typische Barlady. Ich denke aber sie wäre auch mitgekommen aber merke mit der guten Freundin schläft man(n) nicht, also ich jedenfalls nicht. Wir redeten über viele Dinge. Unter anderem wurde ich vor den Freelancern der BR und den LB gewarnt. Fand ich ganz süss die Tipps welche ich bekommen habe.

    Ich war mir nicht ganz sicher betreffend Bathbus 10 oder 20 Bath und fragte Sie danach. Ihre Antwort: Only Russians are so stupid to pay double. Mich hat es vor Lachen zerrissen, ok 10 Bath reichen also. Danke N.

    Gegen 06.00mp wurde ich hundemüde, wohl durch die 3 weiteren Singhas. Hätte ich mal lieber Wasser getrunken, da ich nicht der grosse Biertrinker bin hatte ich gut einen sitzen. Schlaf, mein Körper rief nach Schlaf und Erholung, also ab ins Hotel und durchs TV-Programm gezapt und dabei bin ich dann eingeschlafen.
     
    alwin und pete77 gefällt das.
  2. avatar

    heinzzhao Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    2
    Bin dabei. Freue mich auf deinen Bericht!!!
     
  3. avatar

    threesome Gast

    Bin auch dabei - der Anfang macht Lust auf mehr. Vlt. kannst Du den Bericht noch mit ein paar Bildern bereichern?

    LG 3-some
     
  4. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.432
    Danke erhalten:
    133
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Scheinst bis jetzt nach meinem Geschmack zu Schreiben, wird bestimmt interessant, bin auch dabei
     
  5. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.423
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Norwegen
    bin auch dabei
     
  6. avatar

    lombrico Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Düsseldorf
    Bin auch dabei, freue mich schon auf den Bericht und die Bider die da kommen werden :)
     
  7. avatar

    ollithai V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.897
    Danke erhalten:
    3.142
    Ort:
    Frankenland
    bin auch dabei :yes:

    im übrigens kenne ich die Steigerung von Butterfly in Thailand als helicopter
     
  8. avatar

    Spori Senior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    504
    Na dann hau mal rein...deine "Freundin" hat sicherlich bemerkt, das du ein "Neuer" bist! Das fällt voll auf, schon dadurch, das du die gesamte Zeit über grinst :)
     
  9. avatar

    Blechpozilist Member

    Registriert seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    28
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Zürich
    IMG_3046.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 1


    IMG_3048.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 2 IMG_3049.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 3 IMG_3050.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 4 IMG_3051.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 5 IMG_3052.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 6 IMG_3053.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 7


    IMG_3057.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 8 IMG_3058.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 9 IMG_3059.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 10


    IMG_3067.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 11


    IMG_3068.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 12


    36945e8798ddb327fd353fa2045b3ee3.jpg, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 13


    IMG_3118.JPG, Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!), 14
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2015
    pete77 gefällt das.
  10. avatar

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    631
    Danke erhalten:
    187
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Hört sich interessant an. Bin auch dabei.
     
  11. avatar

    Registriert seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    1
    Bin dabei! :)
     
  12. avatar

    Berliner Newbie

    Registriert seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Bielefeld
    Schöne "lebensnahe" Bilder. Bin gespannt, wann Du wieder munter best.
     
  13. avatar

    pattayakurt Pumpui so hornyyy
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    961
    Danke erhalten:
    957
    Wie? Der erste Tag in Patty und alleine geschlafen .. ??
    Das hab ich noch nie geschafft .. :D

    Aber bin natürlich dabei und freue mich drauf wie es weiter gehen wird.
     
  14. avatar

    Mr.Paul Newbie

    Registriert seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Industriekaufmann/Buchhalter
    Ort:
    Kreis Olpe/NRW
    Auch ich bin dabei! bin schon neugierig wie es weiter geht! Das Interessante dabei für mich, ich selber werde im März für 14 Tage nach Patty fliegen und womit, natürlich auch mit Thai Air (zum ersten Mal übrigens) und das witzige, auch ich habe ein Zimmer im Sunshine Residence in der Soi 8 gebucht. Ich denke, das wenn ich diesen Urlaub überstanden habe:baaee:, ich meinen ersten Reisebericht hier veröffentlichen werde. Ich freue mich schon darauf:lach1:
     
  15. avatar

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    421
    ich glaube, die von den bars wollen halt, das du sie mit ins hotel nimmst, anstelle BR-girls.
     
  16. avatar

    Merlin234 Senior Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.796
    Danke erhalten:
    1.649
    Bin dabei!


    Gruss,


    Merlin
     
  17. avatar

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.079
    Danke erhalten:
    193
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Bin auch dabei, ein Newbie-Bericht ist doch was Feines :tu:
    Btw. glaub ich auch, dass Deine "Freundin" Dir natürlich ganz uneigennützig von der BR abgeraten hat :ironie:
     
  18. avatar

    Hulk Rookie

    Registriert seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Bin auch dabei. Fängt schon gut an.
     
  19. avatar

    Hajo63 Member

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    2
    Ist abonniert, der Anfang ist schon mal sehr gut.:danken:

    Erzähl doch mal. Mit welcher Begründung haben sie dir von den BR-Girls abgeraten?
     
  20. avatar

    Piercingbaer Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    480
    Danke erhalten:
    289
    Beruf:
    Headthunter
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich bin auch dabei, gespannt wie es weitergeht!