Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #1  

Member

Moin,

eigentlich ergibt sich aus der Überschrift schon die Frage. Ich persönlich versuche mit Business-Schnäppchen nach SOA zu kommen. Ja, ich weiß es kostet mehr, aber ich habe so überhaupt keine Lust meinen geschundenen Körper nach zig Stunden eco-Sitz auf die Partymeile(n) zu werfen.

Man könnte jetzt argumentieren, dass es dafür ja vor Ort Fachpersonal gibt, welches genau die Reparatur der eingezwängten Körperteile fachgerecht durchführt.

Also wie haltet ihr es mit dem Transport?
 
        #2  

Member

Ich halte es ähnlich wie du.
Flüge von 3 bis max. 4 Stunden, fliege ich Eco, auch weil der Komfortgewinn in der Business in Kurzstreckenmaschinen meist minimal ist.
Alles was darüber hinausgeht nur noch Business. Früher habe ich noch manchmal diese Wüstennummer in der Eco gemacht, also so bummelig 2 x 6 Stunden, aber das nervt auch. Dafür gibt es mittlerweile auch zu viele Sondertarife in der Business. Irgendwo findet sich eigentlich immer ein C-Tarif zwischen 1000 und 1800 Euros.
Viel mehr würde ich dann aber auch nicht ausgeben. Dafür bin ich dann wieder zu geizig.
 
        #3  

Member

Wenn ich alleine fliege BC.Mit meiner Frau zusammen Holzklasse.
 
        #4  

Member

Fliege Holzklasse. Jedenfalls buche ich immer Holzklasse. Sehe is nicht ein mehr als den Doppelten Preis für das bisschen Mehr an Komfort und den nur etwas besseren Service zu bekommen. Das Geld gebe ich lieber im Urlaub aus.
 
        #5  

Member

Meistens Zürich Muscat Holz, dann Business nach Bangkok. So auch nächste Woche wieder.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Sehe is nicht ein mehr als den Doppelten Preis für das bisschen Mehr an Komfort und den nur etwas besseren Service zu bekommen.

Und genau das ist es eben nicht. "etwas besser" ... Da liegeb bei den richtigen Gesellschaften Welten zw. Eco und Business. Keine Rede von "etwas besser".
 
        #7  

Member

Da ich immer pauschal (Paket Hotel/Flug etc.) buche, fliege ich auch immer "Holzklasse"...
Aber bisher nie Probleme gehabt und Business sorry , kann ich mir nicht leisten...55
 
        #8  

Member

@sukhumvit Das ist Ansichtssache. Für mich rechtefertigt das etwas mehr an Platz und Komfort nicht den Preis.
Ja ich weiss das in der Maschine ein BC Seat den doppelten Platz braucht gegenüber einem Eco Seat und daher auch der doppelte Preis resultiert.
Ich will garnicht abstreiten dass der Preis für einen BC seat gerechtfertigt ist. Doch ich bin nicht bereit dafür das viele Geld auszugeben.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich alleine fliege BC.Mit meiner Frau zusammen Holzklasse.
Fliege holzklasse und sauf die Holzbar leer und klatsche bei der Landung. :sport004:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Doch ich bin nicht bereit dafür das viele Geld auszugeben.

Das ist doch wieder etwas ganz anderes. Musst du ja auch nicht. Aber "Schönreden" kann man es sich dann halt auch (hast du nicht mal geschrieben, eine leere Viererreihe in der Eco wäre vergleichbar?) ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten