Thailändisch lernen

Flipper Lodge, Soi8

        #1  

Member

Da der Threadersteller seinen Post editiert hat, füge ich hier noch eine Erklärung ein.

Offenbar ging es um eine kopierte Kreditkarte, mit welcher dann Geld abgehoben wurde durch Angestellte im Flipper Lodge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Deshalb niemals die Kreditkarte außer Sichtweite geben...!
 
        #3  

Member

Ist ja ein schöner Mist der Euch da passiert ist , aber seine Kreditkarte

über mehrere Stunden an der Rezeption liegen zu lassen , ist schon

grob fahrlässig .



Ivano
 
        #4  

Member

Ich bin dort im März, habe aber schon über DERTour vorab bezahlt.

Wenn er denn unbedingt eine Karte sehen will, kriegt er sie natürlich. Bin schon jetzt gespannt, was sie mit meiner Payback-Karte in New York einkaufen können.

Vielen Dank für die Warnung!
 
        #5  

Member

Habe irgendwo neulich gelesen, dass die Datenverbindung von Visa in das Rechenzentrum geknackt worden sei.

Es muss also nicht unbedingt das Personal gewesen sein.

Trotzdem: Kreditkarte immer in Sichtweite!
 
        #6  

Member

Sorry, finde auch, dass du selbst schuld bist, auch wenn du schon öfters dort warst.

Ich würde niemals meine Karte aus der Hand geben. Auf der Rückseite steht die 3stellige Verifizierungsnummer. Wer die hat, kann sofort im Internet auf Einkaufstour gehen.

Nicht aus der Hand geben, meine ich wörtlich. Selbst wenn die "nur" eine Kopie machen wollten, würde ich denen sagen, dass ich die selbst mache, denn wie gesagt: Einmal rumgedreht, Code auf der Rückseite merken und deine Karte ist am Arsch.

Und wer die Karte sogar ein paar Stunden hat, kann sich natürlich eine Kopie anfertigen. Magnetsteifen kopieren ist ein Kinderspiel. Dann bist du sogar nicht mal mehr vor physischem Missbrauch sicher.
 
        #7  

Member

Nur mal eine Frage, für was muss man eine KK überhaupt kopieren?
 
        #8  

Member

@tomcat77

Die Hotels wollen dies manchmal, um auf Nummer Sicher zu gehen, wenn der Gast etwas beschädigt, oder einfach abreist!

DommDomm
 
        #9  

Member

Ich wollte eigentlich in der Areca Lodge wohnen.
Zimmer war auch noch zu haben.
Jetzt kommt´s !
Ich sollte ebenfalls die Kreditkartendaten incl. der rückseitigen
dreistelligen PIN rausrücken.
Die sind doch nicht mehr ganz dicht.
Das Majestic Suite in BKK wollte die PIN auf der Rückseite nicht.



Name of Card Holder: _____________________________________
Type of Credit Card: Visa / Master (Select one)
Credit Card No: __________________________________________
Card Expiry Date (mm/yy:( _______________
For Visa/Master: The last 3 digit number on signature panel: ______

I, hereby, authorize Areca Lodge to charge my credit card with the amount of THB ____________ for an advance deposit of my accommodation booking and/or airport pickup.


___________________________
Signature of Card Holder

**No refundable** No show charge 1 night**
Any cancellation you must make more than 72 hours

FL
 
        #10  

Member

@freshlook

Das ist ja geil, da kannst Du auch gleich fragen, wieviel Geld Sie gerne hätten.

Beim nächstenmal frag doch, ob Du gleich eine Einzugsermächtigung erteilen sollst! :hehe:

DommDomm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten