Thailändisch lernen

Thailand-Frage Flüge innerhalb Thailands

        #1  

Member

Inlandsflug BKK-Trat
Moin, plane gerade meinen Trip nach TH im Mai. Werde mit KLM von BRE über AMS nach BKK fliegen (828 EUR), Ankunft um 09:30h. Möchte dann direkt weiter nach Koh Chang, Flug mit Bangkok Airways nach Trat (84 EUR) geht um 11:40h. Ist das zeitlich machbar? Das Gepäck muss ich ja wahrscheinlich neu aufgeben in BKK.

Und noch eine Frage, wettertechnisch muss ich zu der Zeit auf Koh Chang und Pattaya wahrscheinlich mit viel Regen rechnen, oder?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Geh auf die Website von Bangkok -Airlines ,da findest Du unter News und Updates Punkt 2 genaue Informationen zum Durchchecken des Gepäcks und die sogenannte Mita-Liste über die Airlines mit denen Bangkok-Airlines ein Durchleitungsabkommen fürs Gepäck hat ,hab gerade geschaut KLM ist dabei . Dann unbedingt beim Einchecken am Startflughafen Deine Bangkok-Airways Buchung mit vorzeigen und das Gepäck durchchecken lassen. Aber schau nochmal auf die Website da steht auch noch was über die minimale Umsteigezeit die Du haben musst .
        #2  

Member

Geh auf die Website von Bangkok -Airlines ,da findest Du unter News und Updates Punkt 2 genaue Informationen zum Durchchecken des Gepäcks und die sogenannte Mita-Liste über die Airlines mit denen Bangkok-Airlines ein Durchleitungsabkommen fürs Gepäck hat ,hab gerade geschaut KLM ist dabei . Dann unbedingt beim Einchecken am Startflughafen Deine Bangkok-Airways Buchung mit vorzeigen und das Gepäck durchchecken lassen. Aber schau nochmal auf die Website da steht auch noch was über die minimale Umsteigezeit die Du haben musst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Geh auf die Website von Bangkok -Airlines ,da findest Du unter News und Updates Punkt 2 genaue Informationen zum Durchchecken des Gepäcks und die sogenannte Mita-Liste über die Airlines mit denen Bangkok-Airlines ein Durchleitungsabkommen fürs Gepäck hat ,hab gerade geschaut KLM ist dabei . Dann unbedingt beim Einchecken am Startflughafen Deine Bangkok-Airways Buchung mit vorzeigen und das Gepäck durchchecken lassen. Aber schau nochmal auf die Website da steht auch noch was über die minimale Umsteigezeit die Du haben musst .
Danke dir, ich schau nochmal auf der Website.
 
        #4  

Member

Ach so Wetter hatte ich gestern vergessen , im Mai ist eher noch keine Regenzeit ,aber April und Mai ist die heisseste Zeit in TH ,bei mir im Isaan sind dann in der Regel
über 40 Grad weiter oben z.B in Lampang gehts hoch bis 45 Grad - am Meer ist es da eher noch auszuhalten ,deswegen vermeide ich zu der Zeit einen Aufenthalt in TH wenn möglich haut man spätestens nach Sonkran wieder ab nach Dach .
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Inlandsflug BKK-Trat
Moin, plane gerade meinen Trip nach TH im Mai. Werde mit KLM von BRE über AMS nach BKK fliegen (828 EUR), Ankunft um 09:30h. Möchte dann direkt weiter nach Koh Chang, Flug mit Bangkok Airways nach Trat (84 EUR) geht um 11:40h. Ist das zeitlich machbar? Das Gepäck muss ich ja wahrscheinlich neu aufgeben in BKK.

Und noch eine Frage, wettertechnisch muss ich zu der Zeit auf Koh Chang und Pattaya wahrscheinlich mit viel Regen rechnen, oder?

Wenn deine Flüge auf einem Ticket gebucht sind, wirst du durchgecheckt.
Hast du 2 separate Tickets, musst du neu einchecken.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn deine Flüge auf einem Ticket gebucht sind, wirst du durchgecheckt.
Hast du 2 separate Tickets, musst du neu einchecken.
ich hatte damals (vor C) auch 2 seperate Tickets und durchchecken war möglich ,aber das ist schon etwas länger her und Dinge ändern sich ,also sicherheitshalber auch nochmal vorher bei KLM anfragen.
Auf der Website von Bankok -Airways steht jedenfalls for Passengers the holding a seperat Ticket .

 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Die Umsteigezeit ist sportlich und das Risiko, dass du den Anschlussflug verpasst wäre mit zu hoch.

Od du dein Gepäck bei zwei Tickets durchchecken kannst ist schon mal ein Glücksspiel und kann von solch unkalkulierbaren Faktoren wie Fähigkeiten oder Laune des Checkin Agenten abhängen. Wenn du eine Vorschrift findest wonach KLM und Bangkok Airways Gepäck durchchecken, dann druck diese auf jeden Fall aus und nimm sie mit zum Flughafen!

Und in BKK darfst Du bei zwei getrennten Tickets wahrscheinlich auch nicht die Transfer-Linie nehmen sondern musst durch die normale Immigration (wo es zuletzt wieder etwas voller war) an den Kofferbändern vorbei Landside. Diese Auskunft habe ich jedenfalls vor ein paar Tagen von der Flughafeninformation erhalten. Übermorgen will ich zwar mein Glück versuchen trotzdem die Transfer-Linie zu nehmen aber ob das klappt….

Und drucke die Bordkarte für den Anschlussflug besser zuhause aus, in BKK werden digitale Bording Pässe aktuell nicht akzeptiert, es lebe das Papier!

Ich wünsche Dir viel Glück und berichte wie es bei Dir am Ende abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ich denke 2h Umsteigezeit reichen wenn das Gepäck durchgecheckt werden kann ,die minimal Conectingtime ist 1.15 h

Zitat Website
Dear passengers,

We would like to announce the revision of separate ticket check-through service for International to International route and will provide Baggage check-through service for passenger who is holding separate ticket of airlines with concluding MITA agreement with Bangkok Airways. (MITA list as attached)

The connecting time must not be less than 1 hour 15 minutes and not be over the transit without visas time.

Upon check-in, the passenger must state his/her intention to have check-through baggage to his/her destination.

In case their checked baggage weight is more than the baggage allowance for connecting flights, excess baggage fee will be collected from the passenger, according to an individual airline rate announced in ATPCO. Otherwise, the baggage will only be checked to destination on first ticket only.

For more information, please contact us through our 24/7 supporting email cs@bangkok-airline.com

Bangkok Airline Team
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
minimal Conectingtime ist 1.15 h
Diese bezieht sich aber auf ein Umsteigen airside!

Wie ich erklärt habe wird @Bremer79 aber „normal“ in BKK einreisen müssen und dass kann -fürchte ich- auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
 
        #10  

Member

@Vonbock ,Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir gelaufen ist,über aktuelle Infos ist hier jeder dankbar und einreisen muss er sowieso in BKK ,die Frage ist ob, über die Transitimmigration/connecting Flights dann würde die Zeit bei durchchecktem Gepäck ausreichen oder ob er normal über die große Abflughalle neu muss. Bei mir ging das mit 2 seperaten Tickets.
Aber da würde ich auch nochmal sowohl KLM als auch BK-Airways kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten