Thailändisch lernen

Bangkok Flug im December & Januar

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen.

Ich möchte am 22.12.2017 von Deutschland nach BKK und am 06.01.2018 von BKK zurück nach Deutschland.
Holzklasse. Zwischen 20 und 30 Kg Gepäck.
Flughafen ist mir eigendlich egal, kann auch in Holland oder in der Nähe sein.
Gebucht werden soll, Holzklasse.

Die günstigsten Flüge habe ich für ca 850 € gefunden. Viele Flüge sind schon ausgebucht.

Helft mir bitte mit eurem Wissen

Frage 1: Werden die Flüge vielleicht nächsten oder übernächsten Monat günstiger ? (glaub ich ja nicht)

Frage 2: Habt ihr vielleicht ein geheim Tip für mich ? Fluggesellschaft, Flughafen, vielleicht sogar einen Flug ?
Ob Direktflug oder ein Zwischenstopp ist mir egal.
Die Reisezeit sollte unter 17 Std betragen.

Danke vor ab
 
        #2  

Member

Also ich habe ab Frankfurt a. M. 600€ bei Fluege.de bezahlt (allerdings für October 2017). Als ich im Januar diesen Jahres dort
war hat der Flug 700€ gekostet gebucht über Kayak und schlussendlich weitergeleitet an Flugladen.de .

P.S. beide Flüge waren natürlich Direktflüge ab FFM mit Thai Airways.
 
        #3  

Member

Swiss bietet zur Zeit Direktflüge ZH - Bankok und zurück für CHF 629.00 an.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Frage 1: Werden die Flüge vielleicht nächsten oder übernächsten Monat günstiger ? (glaub ich ja nicht)

Frage 2: Habt ihr vielleicht ein geheim Tip für mich ? Fluggesellschaft, Flughafen, vielleicht sogar einen Flug ?
Ob Direktflug oder ein Zwischenstopp ist mir egal.
Die Reisezeit sollte unter 17 Std betragen.

Danke vor ab

Dein Beitrag passt besser in den Bereich: Alles rund um die Fliegerei

Frage 1: Deine Reisedaten sind in der teuersten Zeit also wirst du sicher mit solchen Preisen rechnen müssen.
Von Deutschland aus fliegt man in der Regel von München oder Frankfurt am günstigsten.
Wie sich die Preise in der nächsten Zeit verändern werden kann dir keiner sagen.

Frage 2: Ich fliege am liebsten mit den Arabischen Fluggesellschaften Emirates, Quatar, Etihad, Oman air sonst Lufthansa oder die Thai
Über Fluglinien wie Aeroflot, Ukraine Air, Air Jordanien, Air China würde ich mich jetzt selber nicht drüber trauen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Werden die Flüge vielleicht nächsten oder übernächsten Monat günstiger ?
Das wird dir hier keiner voraussagen können.

Deine Reisedaten im Dezember ist die absolute Hochsaison und somit auch die Preise. Viele Deutsche Urlauber haben nur über Weihnachten / Neujahr diese 2 Wochen frei. Schaue einfach jeden Tag in den bekannten Suchmaschinen und wenn der Preis dir zusagt buche den Flug.
Ich bin auch gerade auf der Suche für meine Flüge im Dezember. 03.Dez. hin und dann am 06./07. Jan. wieder zurück nach Frankfurt. Werde aber noch etwas warten mit meiner Buchung.
 
        #6  

Member

Die Vorraussage mit der Glaskugel war auch eher auf Erfahrungswerte gelegt.

Ich fliege am liebsten von Düsseldorf aus mit Emirates, aber nicht für 1200 bis 1400 Euro, wenn ich normal zwischen 500 und 800 Euro zahle.

Vielleicht kann ein Admin das Thema verschieben. Vielen dank schon mal.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe ab Frankfurt a. M. 600€ bei Fluege.de bezahlt (allerdings für October 2017).

Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oktober ist noch Nebensaison. 22.12-6.1. ist absolute Hochsaison.

Ich bin auch schon mal für 366,-- mit Emirates Muc-Bkk hin und retour geflogen. War natürlich in der absoluten Nebensaison.
 
        #8  

Member

swiss bietet leider keine Flüge für den Zeitraum für den Preis an
 
        #9  

Member

Hast du bei Eurowings ab Köln geguckt?
 
        #10  

Member

@Andre bei Abflügen unter der Woche wärst du mindestens um € 100,-- günstiger dran bzw. könntest zu gleichen Konditionen auch mit den Premium Airlines fliegen können z.B. 20.12.-04.01. mit Emirates für 882,-- von Düsseldorf
oder mit Ukraine Air für 743,-- Aber wie gesagt würde ich mich selber mit denen nicht fliegen trauen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten