Thailändisch lernen

Fluggäste haben gewählt - Das sind die besten Airlines 2016.

        #2  

Member

Halte ich mehr für Werbung als für Wahrheit
 
        #3  

Member

qatar würde ich persönlich vor der emirates sehen - bin diesen sommer wieder mal emirates geflogen, ok die fluggeräte sind top, aber der service an bord hätte besser sein können.

sind auch welche unter den top 10, die ich nicht unter diese gewählt hätte - somit ist den worten von hamburg75 sicherlich was abzugewinnen.
 
        #4  

Member

solche Umfragen sind ja kaum das Papier Wert .... wäre ja nur aussagekräftig wenn die Bewerter mit praktisch allen Airlines mehrmals geflogen wären... so ist das ganze halt ziemlich subjektiv und ich werde mir weiterhin die Airline suchen bei welcher für mich das Preis/Leistungsverhältnis (Flugzeiten, Aircraft usw.) stimmt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Halte ich mehr für Werbung als für Wahrheit

Nachdem ich mir die Liste angeschaut kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen.
 
        #6  

Member

Eurowings , Platz 75 kann ich nur Bestätigen .:mad:
 
        #7  

Member

Ich denke im grossen und ganzen ist die Rangliste schon ok !

Man sollte nicht so sehr darauf achten ob eine Airline auf Platz 1 oder 3 liegt - das ist im Endeffekt nebensächlich !
Es geht um die grundsätzliche Einstufung - Top 5, Top 10, 11 bis 20 und so weiter...

Und wer will wirklich bestreiten dass Airlines wie Qatar, Singapore, Cathay, Emirates oder Quantas sehr gute Airlines sind ?

Ethiad fällt zwar gegenüber Emirates und Qatar etwas ab, bietet dafür aber gerade in Sachen BusinessClass (sehr oft sehr günstige Preise) ein
erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Und auch ANA und EVA AIR (eine der besten BC !!!) sind wirklich gut !


Rausschmeissen würde ich lediglich Lufthansa (bei mir jenseits der Top20) und Turkish - stattdessen wären bei mir Garuda und Asiana (beide mit toller BC) in den Top10 !
 
        #8  

Member

Airline Ranking Listen gibt es genügend zur Auswahl und hinterher ist man selten schlauer als vorher :)
Bei einigen Airlines unterscheiden sich die Platzierungen je nach Umfrage erheblich. Bei denjenigen Airlines die in allen Umfragen unter den Top 5 stehen, liegt man dann wohl nicht allzu falsch.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie die Rankings erstellt wurden, durch Online-Umfragen, oder sonstwie. Letztendlich ist das kaum viel mehr wert als Rezensionen bei amazon.
Da kann eben jeder beliebig irgendeinen Müll von sich geben. Für den einen sind 15 Minuten Verspätung der "Weltuntergang", ein anderer wiederum gibt eine schlechte Bewertung weil sein Sitznachbar furzte :)
Die Mehrheit der Abstimmenden fliegen vermutlich nur einmal im Jahr und können gar nicht einschätzen wie gut oder schlecht die Leistung im Vergleich zu anderen Airlines war.
Umfragen die speziell an Geschäftsreisende gerichtet wurden, könnte man vielleicht etwas mehr vertrauen, wobei ich dies aber auch nicht überbewerten würde:

http://www.manager-magazin.de/static/pdf/Beste_Airlines_Gesamtranking_2016.pdf

Mein subjektives persönliches Empfinden:
Emirates war vor 10-15 Jahren mal absolut top, hat aber den Service stetig heruntergefahren. Deren Skywards Programm war früher mal außergewöhnlich großzügig, mittlerweile nur noch für Leute zu gebrauchen die wirklich verdammt viel unterwegs sind und dies immer mit Emirates, koste es was es wolle.
Qatar ist wohl zurecht unter den Top10, wenn man mit dem richtigen Fluggerät unterwegs ist: A380 war voll in Ordnung, A350 und B777 sollen auch gut sein. Wenn B787 oder A330 eingesetzt sind, würde ich eher auf einen anderen Flug oder gar auf eine andere Airline ausweichen. Die Sitzqualität in diesen beiden Flugzeugtypen fand ich sehr bescheiden, die Sitze haben mich eher an einen Linienbus erinnert als an ein Flugzeug.
Meine letzten 3 Flüge waren mit British, und die sind nach meiner Erfahrung auch nicht schlechter als die besserplatzierten Airlines die ich kenne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten