Thailändisch lernen

Flughafen München - Kofferöffnung

        #1  

Member

Heute morgen wurde bei der ( "unsichtbaren") Gepäck-Kontrolle mein Koffer trotz Codeschloss geöffnet und durchsucht. Danach wurden die Reißverschluss Bügel nicht mehr im Schloss verankert.
Es waren 2 Stangen Zigaretten drin, von denen 1 entnommen wurde. Da ich aber zu zweit eingereist bin, und durch den offiziellen Ausgang zu zweit gegangen bin, wären 2 Stangen zulässig gewesen.

Es war keinerlei Information in den Koffer gelegt, dass er geöffnet und etwas entnommen wurde.
Ich habe es leider erst zuhause bemerkt, sonst hätte ich mich entsprechend erkundigt, warum dies geschehen ist.
Frage: Ist es anderen hier schon ähnlich ergangen?
 
        #2  

Member

Gott sei Dank noch nicht,ich würde aber schnellstmöglich den Dienststellenleiter informieren.Hilft das nicht,eine offizielle Beschwerde an das Hauptzollamt richten.

Wir sind doch hier nicht in einem Bananenstaat:headbash:
 
        #3  

Member

Wo bist du denn abgeflogen?
Und gab's nen Zwischenstopp?

Frag beim Zoll unbedingt nach.... falls es in MUC passiert ist, ist es nicht Rechtens!
 
        #4  

Member

Oooooooooooooooooooooooooohhhh my Buddha,
was macht man mit solchen Frauen?
Gerade eben mache ich der Madame ihren Koffer auf.....was ist drin?
die fehlende Stange Zigaretten.
Sie hatte sie beim Packen der Koffereinfach in ihren gepackt und mir nichts davon gesagt.
In diesem Punkt muss ich mich Offiziell Entschuldigen, es wurde Nichts entwendet.
Der Koffer war aber trotzdem geöffnet und durchsucht worden, das ist Tatsache.

Frage an die Mods, kann man den Titel bitte korrigieren?oder besser den Thread komplett löschen.
das ist mir zu peinlich.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die Mods, kann man den Titel bitte korrigieren?oder besser den Thread komplett löschen.
das ist mir zu peinlich.


Muss dir nicht peinlich sein , du bist nicht der erste dem so was passiert ist.

Koffer geöffnet , Stange fehlt ego Zoll hat da was rausgenommen. Logische Schlussfolgerung.

Genau so logisch wie deine Madame deinen Koffer umgepackt und dir nichts gesagt hat , wozu musst du alles wissen ;)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Es waren 2 Stangen Zigaretten drin, von denen 1 entnommen wurde. Da ich aber zu zweit eingereist bin, und durch den offiziellen Ausgang zu zweit gegangen bin, wären 2 Stangen zulässig gewesen.
Warum transportiert man denn 2 Stangen Zigarretten in einem Koffer wenn man zu zweit fliegt?
Probleme kann man auch provozieren....
 
        #7  

Member

Mein Koffer wurde auch schon geöffnet, vermutlich in Singapore. Gefehlt hat aber nichts..
 
        #8  

Member

Wenn ich so einen Scheiss lese, bin ich immer wieder aufs neue heilfroh nur mit Handgepäck zu fliegen
 
        #9  

Member

Mein Koffer wurde bei einem Flug mit Air China vermutlich in Peking geöffnet und von den zwei Akkus für meine GoPro einer entnommen. Ich fand einen Zettel im Koffer allerdings auf chinesisch so dass ich nichts lesen konnte. Ich lerne daraus Akkus immer und ausschließlich im handgepäck.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
lerne daraus Akkus immer und ausschließlich im handgepäck.

Besser spät als nie.
Diese Regelung gibt es ja nun schon ewig lange.

@intruder69 soll der Thread umbenannt, wenn ja wie oder verschoben werden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten