Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1  

Member

moins,
bin gerade am suchen für September und musste jetzt feststellen, das es doch ganz schön teuer geworden ist. Mir war schon klar, das es nicht mehr so günstig wird, wie vor conny, aber das es dann gleich um 150-200€ teurer wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Habe bis jetzt immer so um 500€ ab BER gezahlt, jetzt bekommt ja fast nix mehr unter 650€ mit Gepäck.

Wo geht der Trend hin? bleibt es so, geht es wieder runter oder wird es noch teurer? :(
 
        #2  

Member

Bei mir auch so und echt ärgerlich: Im Juli um die 1000 für Eco. Die Erklärung verstehe ich schon: Höhere Kerosinpreise, noch weniger Verbindungen als vor Corona, Sommerferien, Inflation, Nachfrage... Und es wird weiter teurer. Habe auch noch nicht gebucht, obwohl es nur noch ein paar Wochen sind. Bin zuletzt öfter mal Busi für 2200 oder so geflogen. Das ist absolut nicht mehr möglich und kostet auch um die 3500. Man kann natürlich sagen, es gibt keinen Anspruch auf billige Flüge. Aber ja, gerade schmerzt es. Vor allem, wenn die Flüge dann auch noch total voll sind.
 
        #3  

Member

Habe aufgrund der zu erwartenden Preissteigerungen bereits vor 2 Wochen einen Flug von Berlin nach Bangkok mit Finn Air für 671 EUR inkl. Gepäck gebucht. Los gehts am 4. November. So lange vorher habe ich noch nie gebucht.

Beim Preisvergleich der ganzen Flugbörsen ist mir aufgefallen, dass die Preise inzwischen fast immer ohne Gepäck ausgewiesen werden. Das war vor 1-2 Jahren nicht so. Inzwischen lohnt sich die Buchung über diese Börsen kaum noch.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
bin gerade am suchen für September und musste jetzt feststellen, das es doch ganz schön teuer geworden ist.
Ich suche ebenfalls für September, allerdings kommen für mich nur Nonstop Flüge nach BKK in Frage. Und da liegen die Preise so ab 800€. Bisher auch noch nicht gebucht, glaube aber nicht das es bis dahin wieder billiger wird.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Habe aufgrund der zu erwartenden Preissteigerungen bereits vor 2 Wochen einen Flug von Berlin nach Bangkok mit Finn Air für 671 EUR inkl. Gepäck gebucht. Los gehts am 4. November. So lange vorher habe ich noch nie gebucht.

Beim Preisvergleich der ganzen Flugbörsen ist mir aufgefallen, dass die Preise inzwischen fast immer ohne Gepäck ausgewiesen werden. Das war vor 1-2 Jahren nicht so. Inzwischen lohnt sich die Buchung über diese Börsen kaum noch.

Schau seit ca. 2 Wochen für Flüge ebenfalls mit Abflug anfang November.
Preislich ne vollkatastrophe.

Lt. Reservierungssysteme ist jetzt schon mehr als die hälfte der verfügbaren Sitzplätze verkauft...
Denke ebenso, dass sich preislich nichts mehr groß ändern wird.

Die Hoffnung liegt darin, dass die ME Airlines die Flüge wieder erhöhen. Hier herrscht noch der Kriesenflugplan. Ob es aber soweit kommt, mit den Aktuellen Personalproblemen in der Brache, kann ich auch nicht sagen.
Durch die WM im November mache ich mir allerdings, besonders für die ME Airlines, keine grosse hoffnung mehr.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Lt. Reservierungssysteme ist jetzt schon mehr als die hälfte der verfügbaren Sitzplätze verkauft...
wie bekommst du einen Einblick in die Reservierungssysteme der Airlines? Du meinst sicher die Fake-Hnweise auf den Buchungsportalen, wie: nur noch x Sitzeplätze verfügbar. Diese Hinweise sollen doch nur zum buchen animieren.

Zum Winterflugplan wird hoffentlich nochmal Bewegung in den Markt kommen, wenn die Airlines wieder verstärkt ihre Slots nutzen müssen, um sie nicht zu verlieren.

Hatte gerade mal Noxy Be für August geschaut: Günstige 2400€ Na dann ... kann mir kaum vorstellen, dass das jemand bezahlt, um in ´nen Bumsurlaub zu fliegen.
Da wünscht man sich ja Conny zurück: günstige Flüge und leere Flieger. So schön wirds nie wieder!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
wie bekommst du einen Einblick in die Reservierungssysteme der Airlines? Du meinst sicher die Fake-Hnweise auf den Buchungsportalen, wie: nur noch x Sitzeplätze verfügbar. Diese Hinweise sollen doch nur zum buchen animieren.

Zum Winterflugplan wird hoffentlich nochmal Bewegung in den Markt kommen, wenn die Airlines wieder verstärkt ihre Slots nutzen müssen, um sie nicht zu verlieren.

Hatte gerade mal Noxy Be für August geschaut: Günstige 2400€ Na dann ... kann mir kaum vorstellen, dass das jemand bezahlt, um in ´nen Bumsurlaub zu fliegen.
Da wünscht man sich ja Conny zurück: günstige Flüge und leere Flieger. So schön wirds nie wieder!
Manch Beruf bringt das mit sich. ;)

Juli / August ist aktuell total schwer ex MUC. Danach sieht es nicht besser aus.
Buchungszahlen sind durchaus sehr gut.
EU-Airlines fliegen auch schon mit Vorkriesenflugplan nach BKK.
TK glaub noch nicht.
EK und QR aktuell nur 2 Flüge buchbar. Früher hatten die bis zu 6 Flüge nach BKK Täglich ex. DXB/DOH... Da könnte sich noch was bewegen. ->Wenn sie Personal bekommen und die WM nicht Kapazitäten blockt.

Aktuell finde ich überraschenderweise auch so gut wie keine Sales mehr aus Europa... Echt komisch.
 
        #8  

Member

Fliege auch am 22.06 - bis 20.08.022 nach Thailand für 1150 Euro aber falls Thailand nervt ,hab da mal geschaut wenn ich dann von Bkk nach Nosy Be fliege kostet 600 Euro mit Athiopien air.Nosy Be nach Bkk mit Air Austral zurück auch um die 600 ist aber noch billiger als direkt von Nosy Be nach Frankfurt oder Berlin wenn man den Rückflug von Thailand nach Deutschland schon hat.Mal schauen wie sich noch alles entwickelt denn der Rückflug mit Air Austral war unter Vorbehalt Staatlicher Genehmigung was auch immer das bedeutet.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
moins,
bin gerade am suchen für September und musste jetzt feststellen, das es doch ganz schön teuer geworden ist. Mir war schon klar, das es nicht mehr so günstig wird, wie vor conny, aber das es dann gleich um 150-200€ teurer wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Habe bis jetzt immer so um 500€ ab BER gezahlt, jetzt bekommt ja fast nix mehr unter 650€ mit Gepäck.

Wo geht der Trend hin? bleibt es so, geht es wieder runter oder wird es noch teurer? :(
Mimimi

Ist doch spott billig!!!!!
Wir haben gestern 1400 € bezahlt für Eco mit Quatar 21.06-01.07 für eine Person.

Buch lieber jetzt sofort sonst erwarten dich auch diese Preise.
 
        #10  

Member

Nachtrag und für eine Oneway Ticket Bkk - Stavanger 800 €.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten