Thailändisch lernen

Flugschnäppchen: Achtung —> nur C und F

        #312  

Member

Member hat gesagt:
Nein, immer mit Return.
Nein, stimmt nicht.
Habe jetzt mal auf dem von User "bkk" geposteten Link oben für Fake einen Flug von VIE-BKK Return in der Business Basic eingegeben, Zeit 30. April bis 15. Mai, und kriege Gesamtpreis: € 2,264
(Hin: 1565.- ... Ret: 699.-)

Der ausgeschriebene AnlockPreis EUR 1,398.- in C gilt nur für die einfache Strecke.
 
        #313  

Member

Bitte achte doch wenigstens darauf was du für Flüge auswählst... das Business Class Special hat nicht an jedem Tag freie Verfügbarkeiten, so zum Beispiel an den von dir gewählten Tagen....

Noch mal ganz langsam: VIE BKK BKK VIE (bsp: 23. April - 23. Mai) 1398,01€

Grün = redticket = Special Preis
Blau = regulärer Preis

Anhang anzeigen 1HoHsT3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #314  

Member

Ich hab gesehen, dass Austrian nette Angebot für weit unter 2.000,- € von FRA nach BKK im Angebot hat.
1. Hat da jemand Erfahrungspunkte, wie die sich im Vergleich zu LH oder Thai schlagen?

Achja, manchmal find ich sogar LH-Schnäppchen, allerdings haben sich doch schon viele kritische Stimmen in Bezug auf deren C-Klasse geäußert.
2. Gilt das nur für bestimmte Flieger und hat sich vielleicht in der Zwischenzeit was geändert?

3. Ich hab vor, nächstes Jahr zumindest den Frequent Flyer zu bekommen, dabei folgendes gefunden:

Wie lange bleibt mein Status als Frequent Traveller erhalten?

Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.

Wenn Sie als Frequent Traveller in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Karte 35.000 Statusmeilen erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere zwei Jahre.

Heißt das jetzt
wenn ich 2015 mehr als 35k Statusmeilen sammle, bin ich bis feb 2018 Frequent Flyer, nehm ich mal an.
nun die heiklere Frage:
Wenn ich jetzt auch noch 2016 35k schaffe, verlängert sichs dann theoretisch doch bis feb 2020, oder? So versteh ichs zumindest. Bei weiteren 35k in 2017 würde das dann schon bis 2022 gelten...!?

4. Wenn ich schon mal beim Fragen bin:
Anscheinend gab es schon einige Member (oder deren Lebensgefährtinnen), die mit dem Frequent Flyer gratis abgegradet wurden. Gibt es dafür irgendwelche Tips, damit man zu den Glücklichen gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #315  

Member

So, noch ne Frage, auch wenn ich befürchte, dass sie schon mal beantwortet wurde:
Kann ich irgendwo vor der Buchung sehen, welche Klasse ich buchen würde? Ich hab jetzt auf ein paar Portalen probehalber mal nachgesehen, aber niergendwo fand ich den Buchstaben. Ich würde dann sicherheitshalber dort anrufen, aber vielleicht geht´s ja auch anders?
 
        #316  

Member

Das sieht man leider bei den ganzen üblichen Portalen nie, ist zu Kotzen.
Ich habe daher den Meilenscheiß aufgegeben und fliege billigst, da ich wenig Geschäftsflüge habe,
Gruß
G.
 
        #317  

Member

Finnair bietet wieder business Flüge nach Bangkok für knapp unter 1400 € an. Buchbar bis Anfang August. Gilt für Abflüge am Wochenanfang und für Flüge bis Ende März 2015.
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
3. Ich hab vor, nächstes Jahr zumindest den Frequent Flyer zu bekommen, dabei folgendes gefunden:

Wie lange bleibt mein Status als Frequent Traveller erhalten?

Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.

Wenn Sie als Frequent Traveller in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Karte 35.000 Statusmeilen erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere zwei Jahre.

Heißt das jetzt
wenn ich 2015 mehr als 35k Statusmeilen sammle, bin ich bis feb 2018 Frequent Flyer, nehm ich mal an.
nun die heiklere Frage:
Wenn ich jetzt auch noch 2016 35k schaffe, verlängert sichs dann theoretisch doch bis feb 2020, oder? So versteh ichs zumindest. Bei weiteren 35k in 2017 würde das dann schon bis 2022 gelten...!?

4. Wenn ich schon mal beim Fragen bin:
Anscheinend gab es schon einige Member (oder deren Lebensgefährtinnen), die mit dem Frequent Flyer gratis abgegradet wurden. Gibt es dafür irgendwelche Tips, damit man zu den Glücklichen gehört?

Wenn Du 2015 zum FTL wirst gilt das bis 2/2018.
Schaffst Du die Kriterien auch in 2016 gilt der FTL bis 2/2019.

Ja, man wird mit Status schon mal nach vorne geschubst, mir so passiert als ich mitten in der Check-In-Zeit für MEX-FRA am Schalter stand. Die Strecke bin ich sonst immer dienstlich vorne geflogen nun aber privat hinten gebucht. Fand ich nett geschubst zu werden :yes:

Dee
 
        #319  

Member

Hm, war nur verwirrt, weil in der Erklärung eben steht: " verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere zwei Jahre"
Für mich bedeutet das "zusätzliche 2 Jahre", aber du wirst es wohl wissen^^

Ja, die Hoffnung hätte ich eben auch (also, das mit dem "geschubbst werden" :yes:


Na, toll, das Finnairangebot gilt wieder genau bis 3 Tage vor meinem Urlaub :cry:
 
        #320  

Member

Von Qatar gibts derzeit die Business Class von Stockholm nach BKK für 1460 -buchbar zB für Januar 2015!
Das gibts sonst bei Qatar nur als 2 für 1 Angebot und hier auch für Single Reisende:D. Ist dabei eine exklusivere C Class als bei Finnair in der neuen 787 mit Stopp in Doha und dann weiter in der 777.

Buchbar direkt bei Qatar ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten